Voice over LTE nicht aktivierbar
22 days ago
Hallo,
Ich kann auf meinem Gerät Galaxy A56 nach der Portierung zur Telekom kein Voice over LTE aktivieren.
Laut Vertragskonditionen soll es aber inklusive sein.
Habe geteste: Während eines Telefonats ist kein Internet nutzbar.
72
0
14
This could help you too
575
0
4
1 year ago
220
0
6
3 months ago
73
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 days ago
Ist dein A56 von einem anderen Netzbetreiber gebrandet?
0
3
Answer
from
22 days ago
Nein, frei gekauft.
0
Answer
from
22 days ago
mit welcher Firmware (Software-Version des Diensteanbieters)?
0
Answer
from
22 days ago
SAOMC_SM-A566B_OXM_EUX_15_0056
Bis gestern bei meinem alten Anbieter hat es ja noch funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Auch hängt es von der Empfangsqualität ab.
0
22 days ago
War leider Erfolglos.
Habe jetzt eine esim aktiviert, bei der wird die Option angezeigt.
Es scheint an der Telekom Sim zu liegen.
0
0
22 days ago
Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten.
0
1
Answer
from
22 days ago
Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten.
Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten.
Dann geht ja VoLTE .
Auf den Endgeräten verschwindet der Schalter für VoLTE mehr und mehr.
Falls mal kein VoLTE geht, obwohl man in 4G / 5G ist, liegt es an der fehlenden Berechtigung in den CRM Systemen.
Dann muss ein Teamie hier ran.
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
Hallo @YMM,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das gern genauer an. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?
Liebe Grüße
Maria
0
0
22 days ago
Bin heute bis 14 Uhr jederzeit erreichbar.
0
4
Answer
from
19 days ago
Hey @YMM,
es gibt eine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.
Die Gespräche werden per Voice over LTE getätigt, somit ist diese Option aktiv und in Nutzung. Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, da das Smartphone automatisch auf VoLTE zurückgreift, wenn es von uns freigeschaltet wurde.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
19 days ago
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Answer
from
19 days ago
Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht g
Hey @YMM,
es gibt eine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.
Die Gespräche werden per Voice over LTE getätigt, somit ist diese Option aktiv und in Nutzung. Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, da das Smartphone automatisch auf VoLTE zurückgreift, wenn es von uns freigeschaltet wurde.
Beste Grüße
Mario Sa.
Nicht es kann, sonder es ist bei allem aktuellen iPhones und Samsung Geräten schon so.
Alle anderen werden folgen, da die Telekom nicht mehr möchte das man in 2G telefoniert wenn 4G / 5G Versorgung vorhanden.
Die Zukunft liegt in VoLTE und VoNR, wobei das nur auch der Funkschnittstelle eine Rolle spielt, im Core unterscheiden sich beide Dienste nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from