Gelöst
Voicemail App (Android) v4.6.0_9: Kein Login möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
das heutige (23.11.2022) Update der Voicemail App für Android auf v4.6.0_9 macht die App unbenutzbar.
Gerät: Xiaomi Mi A2, Android 10
Vertrag: MagentaMobil Prepaid M
- Nach dem Update: Fehlermeldung beim Menüpunkt Anrufweiterleitung:
- "Die Anrufweiterleitungsregeln konnten nicht geladen werden"
- Daraufhin mache ich ein Datenbackup in der App und führe anschließend eine Neuinstallation durch.
- Nach Start der neuinstallierten App: Aufforderung zur Einrichtung, ich erteile aller eingeforderten Berechtigungen.
- Nach Tap auf "Einrichten": Aufforderung zur Eingabe der Mobilfunknummer.
- Nach Eingabe der Mobilfunknummer: ich erhalte ein 6-stelliges Einmalpasswort per SMS, welches aufgrund der vorher erteilten Berechtigung automatisch in die Eingabemaske einfügt wird.
- Das Einmalpasswort ist falsch(!!!!!!?????!!!!)
- Auch nach manueller Eingabe ist das (von der Telekom über SMS zugeschickte) Einmalpasswort falsch(!)
- Daraufhin versuche ich alternativ den Login mit meine Telekom-Zugangsdaten
- Nach erfolgreichem(!) Login: Popup in der Voicemail-App mit dem Hinweis, es sei ein Festnetzanschluss nötig für die Nutzung der Sprachbox Pro(!!!!!??????!!!!!!):
- Nach Tap auf OK wieder zurück bei Punkt 4.
Ich kann das in Punkt 2 erstellte Backup einspielen, habe dann aber natürlich wieder das Ursprungsproblem aus Punkt 1.
Insbesondere die Tatsache, dass das zugesendete Einmalpasswort als falsch erkannt wird, macht doch sehr stutzig. Das ist mir zuvor noch nicht untergekommen.
Danke fürs Lesen!
319
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
302
0
2
vor 6 Jahren
1936
0
3
vor 7 Jahren
455
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
das heutige (23.11.2022) Update der Voicemail App für Android auf v4.6.0_9
Bist du im Beta-Programm? Bei mir ist Version 4.5.1_3 installiert und der Play Store meldet mir auch kein Update. Die App wurde zwar angeblich gestern aktualisiert, auf meinem Pixel 6 Pro aber definitiv nicht. Auch der Play Store weist die 4.5.1_3 als aktuell aus. Eventuell wurde das von dir erwähnte Update zurückgezogen? Was passiert, wenn du wieder die offizielle Version aus dem Play Store installierst?
Viele Grüße
Thomas
0
2
von
vor 3 Jahren
Thomas,
du hast bestimmt Recht!
Die Beta hatte ich installiert, sie dann allerdings wieder verlassen. Der PlayStore zeigt mir zwar auch die "Production" Version 4.5.1_3 an, allerdings wird dennoch die v4.6.0_9 installiert, obwohl ich nicht mehr im "Beta" Track bin...Play Store Cache /Datenlöschung und Neustart zum Trotz.
Auch eine Remote Installation per Browser über play.google.com installiert bei mir weiterhin die Betaversion.
Wahrscheinlich hängt mein Gerät noch in der falschen Tabelle rum...
Das Problem wird sich aber bestimmt mit der Zeit von selbst erledigen, daher markiere ich deinen Hinweis einfach mal als Lösung.
Danke!
0
von
vor 3 Jahren
Zu früh gefreut
Die Problematik bleibt exakt die gleiche mit Version 4.5.1_3.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Update:
Auch mit v4.6.0_10 besteht das Problem weiterhin.
Immer noch falsche Logincodes per SMS, immer noch Fehlermeldung bei Anrufweiterleitungsregeln.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Update:
Mit v4.6.0_11 scheint nun alles wieder so zu laufen, wie es soll.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von