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VoLTE und WLAN Call buchen
7 years ago
Hallo zusammen,
habe ein Samsung Galaxy S9 + und "Magenta Mobil M 3. Gen, habe im Handy Menü den Punkt VoLTE aktiviert, aber beim telefonieren wird von 4G in H+ umgestellt. Im Kundencenter finde ich auch den Punkt VoLTE "aktivieren" nicht.
Geht das bei mir nicht, oder was muss ich machen das es funktioniert.
Schon mal Danke und noch einen schönen Abend
MFG
V. Iacobanu
925
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This could help you too
7 years ago
@valeriu.iacobanu
Du musst die Option zunächst hier buchen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/volte-und-wlan-call
Erst dann wird ein Smartphone mit entsprechendem IMS Profil ins IMS Netz gelassen und kann sich so für VoLTE und WLAN Call registrieren.
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7 years ago
@valeriu.iacobanu
Damit muss es gehen. Welche Verträge hast du denn zu Auswahl?
Prepaid Tarife gehen dummerweise nicht (was auch immer man sich dabei denkt).
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7 years ago
Hallo,
habe Magenta Mobil M, 3 Gen. (seit dem 12..11.2018).
habe noch einen älteren Prepaid Vertrag ( aber die andere SIM Karte, sprich die mit dem Prepaid Vertrag ist in einem anderem Handy das ich gar nicht mehr benutze). Den Vertrag wo ich das VoLTE aktivieren möchte ist "Magenta Mobil M.
Kann doch nicht sein das es nicht geht weil ich 2 Verträge habe (mit 2 unterschiedliche Nummern) Muss ich den Prepaid Vertrag deswegen kündigen ???
Von der Fehler Meldung habe ich ein Screenshot gemacht.
VoLTE.JPG
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7 years ago
Hallo,
jetzt kam diese Fehlermeldung: (siehe Anhang )
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7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne schaue ich nach, ob die Option gebucht ist. Dazu benötige ich die betroffene Mobilfunknummer. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.
Viele Grüße
Justina M.
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7 years ago
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort, habe jetzt meine Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt und mit "Sichern" gespeichert (unter dem angegebenen Link) - aber ich sehe die Daten nach eine Zeit nicht mehr, können sie mich bitte wissen lassen ob Sie die Daten sehen und wenn nicht was ich noch machen muss.
Viele Grüße
V. Iacobanu
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7 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Tatsächlich war die VoLTE Option nicht gebucht. Dies habe ich nun für Sie nachgeholt. Probieren Sie es einfach aus und geben uns gerne anschließend ein Feedback.
Viele Grüße
Justina M.
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7 years ago
Hallo zusammen,
VoLTE ist gebucht und es funktioniert sehr gut.
@Justina M. Vielen Dank für das Bemühen und buchen!
Möchte auf diesem Weg ein grosses LOB an die Comunity aussprechen, es ist mir immer schnell und gut geholfen worden. Noch mal Danke.
Ein schönen Abend
Viele Grüße
V. Iacobanu
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Tatsächlich war die VoLTE Option nicht gebucht. Dies habe ich nun für Sie nachgeholt. Probieren Sie es einfach aus und geben uns gerne anschließend ein Feedback.
Viele Grüße
Justina M.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
VoLTE ist gebucht und es funktioniert sehr gut.
@Justina M. Vielen Dank für das Bemühen und buchen!
Möchte auf diesem Weg ein grosses LOB an die Comunity aussprechen, es ist mir immer schnell und gut geholfen worden. Noch mal Danke.
Ein schönen Abend
Viele Grüße
V. Iacobanu
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