Solved

VoLTE und WLAN Call buchen

6 years ago

Hallo zusammen,

 

habe ein Samsung Galaxy S9 + und "Magenta Mobil M 3. Gen, habe im Handy Menü den Punkt VoLTE aktiviert, aber beim telefonieren wird von 4G in H+ umgestellt. Im Kundencenter finde ich auch den Punkt VoLTE "aktivieren" nicht.

Geht das bei mir nicht, oder was muss ich machen das es funktioniert.

 

Schon mal Danke und noch einen schönen Abend

 

MFG

V. Iacobanu

923

14

    • 6 years ago

      @valeriu.iacobanu

       

      Du musst die Option zunächst hier buchen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/volte-und-wlan-call

      Erst dann wird ein Smartphone mit entsprechendem IMS Profil ins IMS Netz gelassen und kann sich so für VoLTE und WLAN Call registrieren.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @valeriu.iacobanu

      Bitte entferne den Anhang mit der Beitragen bearbeiten Funktion, ich werde mir deine Telefonnummern nicht notieren, aber die Öffentlichkeit sollte davon nichts wissen Zwinkernd

       

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      Ist das geschehen kann ein Teami die Option buchen. Du musst nicht den Prepaid Vertrag kündigen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      danke für deine Antwort. Habe meine Daten eingetragen.

      Bitte sag mir wie ich den Anhang löschen kann ??

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Anhang gelöscht Zwinkernd

      Hoffe das mit dem LTE wird funktionieren. Aber noch mal Danke 

      mfg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @valeriu.iacobanu,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne schaue ich nach, ob die Option gebucht ist. Dazu benötige ich die betroffene Mobilfunknummer. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

      Viele Grüße
      Justina M.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort, habe jetzt meine Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt und mit "Sichern" gespeichert (unter dem angegebenen Link) - aber ich sehe die Daten nach eine Zeit nicht mehr, können sie mich bitte wissen lassen ob Sie die Daten sehen und wenn nicht was ich noch machen muss.

      Viele Grüße

      V. Iacobanu

      Answer

      from

      6 years ago

      @valeriu.iacobanu,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Tatsächlich war die VoLTE Option nicht gebucht. Dies habe ich nun für Sie nachgeholt. Probieren Sie es einfach aus und geben uns gerne anschließend ein Feedback. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      VoLTE ist gebucht und es funktioniert sehr gut. 

      @Justina M.  Vielen Dank für das Bemühen und buchen! 

      Möchte auf diesem Weg ein grosses LOB an die Comunity aussprechen, es ist mir immer schnell und gut geholfen worden. Noch mal Danke.

      Ein schönen Abend Fröhlich

       

      Viele Grüße

      V. Iacobanu

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @valeriu.iacobanu,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Tatsächlich war die VoLTE Option nicht gebucht. Dies habe ich nun für Sie nachgeholt. Probieren Sie es einfach aus und geben uns gerne anschließend ein Feedback. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      VoLTE ist gebucht und es funktioniert sehr gut. 

      @Justina M.  Vielen Dank für das Bemühen und buchen! 

      Möchte auf diesem Weg ein grosses LOB an die Comunity aussprechen, es ist mir immer schnell und gut geholfen worden. Noch mal Danke.

      Ein schönen Abend Fröhlich

       

      Viele Grüße

      V. Iacobanu

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      760

      0

      4

      Solved

      in  

      2956

      0

      3

      Solved

      in  

      890

      0

      5

      Solved

      in  

      257

      0

      2