Solved
VOLTE und WLAN Call
6 years ago
In unserem Rahmenvertrag haben wir ein VPN mit Kurzwahlrufnummern. Leider kann man dort VOLTE und WLAN Call nicht nutzen. Ist geplant das zu ändern und wenn ja, wann?
3344
39
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
@hw293
Es ist richtig, das ist aktuell nicht möglich mit der Kurzwahlnummersache. Ich habe von meinem Bekannten erfahren, dass VoLTE durchaus möglich ist, aber WLAN Call nicht.
Es war mal geplant das einzuführen, ein Teami kann ja mal bezüglich dessen nachfragen.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ja, das ist wohl leider immer noch so.
VPN /td-p/2835410" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/W-LAN-CALL- VPN /td-p/2835410
Falls Ihr iPhones nutzt... zumindest für die Erreichbarkeit in LTE und WLAN kann man sich bei sipgate die satellite.me App zulegen und dann eine sofortige Anrufweiterleitung auf die zusätzliche Mobilfunkrufnummer von satellite.me einrichten.
Für abgehend geführte Gespräche kann man sich das dann eher einrichten irgendwo ein Plätzchen zu finden mit akzeptablem 2G/ 3G Mobilfunkempfang.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
wie der gute @muc80337_2 das auch schon richtig schrieb - so ist es im Moment auch noch.
VPN /td-p/2835410" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/W-LAN-CALL- VPN /td-p/2835410
LG aus Kiel Anna Lena L.
0
6 years ago
Ist der Zeitplan der Umstellung in 2019 noch aktuell? Gibt es ein konkretes Datum?
0
34
from
4 years ago
Hallo,
wir haben eine Rückinfo der Technik erhalten. Die Umsetzung soll jetzt wohl relativ zeitnah erfolgen.
0
from
4 years ago
klasse, vielen lieben Dank für deine Information. Gebe uns einfach Bescheid, wenn es funktioniert. Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für dich da.
Viele Grüße
Susanne L.
0
from
4 years ago
Die Umsetzung ist jetzt für alle unsere Rufnummern jetzt abgeschlossen. War ein langer aber nun endlich erfolgreicher Weg.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
leider habe ich noch nicht die Möglichkeit dir einen bestimmten Termin zu nennen. Die geplante Umsetzung wurde auf das erste Quartal verschoben. Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Unlogged in user
from