Solved

VOLTE und WLAN Call

6 years ago

In unserem Rahmenvertrag haben wir ein VPN mit Kurzwahlrufnummern. Leider kann man dort VOLTE und WLAN Call nicht nutzen. Ist geplant das zu ändern und wenn ja, wann?

3344

39

    • 6 years ago

      @hw293 

      Es ist richtig, das ist aktuell nicht möglich mit der Kurzwahlnummersache. Ich habe von meinem Bekannten erfahren, dass VoLTE durchaus möglich ist, aber WLAN Call nicht.

       

      Es war mal geplant das einzuführen, ein Teami kann ja mal bezüglich dessen nachfragen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ja, das ist wohl leider immer noch so.

      VPN /td-p/2835410" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/W-LAN-CALL- VPN /td-p/2835410

       

      Falls Ihr iPhones nutzt... zumindest für die Erreichbarkeit in LTE und WLAN kann man sich bei sipgate die satellite.me App zulegen und dann eine sofortige Anrufweiterleitung auf die zusätzliche Mobilfunkrufnummer von satellite.me einrichten.

      Für abgehend geführte Gespräche kann man sich das dann eher einrichten irgendwo ein Plätzchen zu finden mit akzeptablem 2G/ 3G Mobilfunkempfang.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @hw293,

      wie der gute @muc80337_2 das auch schon richtig schrieb - so ist es im Moment auch noch.

      VPN /td-p/2835410" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/W-LAN-CALL- VPN /td-p/2835410

      LG aus Kiel Anna Lena L.

      0

    • 6 years ago

      Ist der Zeitplan der Umstellung in 2019 noch aktuell? Gibt es ein konkretes Datum?

      0

      34

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      wir haben eine Rückinfo der Technik erhalten. Die Umsetzung soll jetzt wohl relativ zeitnah erfolgen.

      0

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @hw293,

      klasse, vielen lieben Dank für deine Information. Gebe uns einfach Bescheid, wenn es funktioniert. Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für dich da.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

      from

      4 years ago

      Die Umsetzung ist jetzt für alle unsere Rufnummern jetzt abgeschlossen. War ein langer aber nun endlich erfolgreicher Weg.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Abend @hw293,

      leider habe ich noch nicht die Möglichkeit dir einen bestimmten Termin zu nennen. Die geplante Umsetzung wurde auf das erste Quartal verschoben. Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    774

    0

    4

    Solved

    in  

    2967

    0

    3

    Solved

    in  

    897

    0

    5

    Solved

    in  

    267

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...