Von Nutzer zu Vertragsinhaber wechseln

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich wollte mir heute mal meine Rechnung ansehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem Vertrag nur als Nutzer drinstehe und nicht als Vertragsinhaber. 

Ich habe eine gute 3/4 Stunde nun versucht, mich vom Nutzer zum Vertragsinhaber zu ändern mit Hilfe von anderen Beiträgen im Forum bzw. Google-Suchen und dem Telekom FAQ. Nichts davon hat funktioniert und so langsam bin ich echt frustriert.

 

Dementsprechend hoffe ich hier auf Hilfe...

1015

5

    • vor 2 Jahren

      @Franziska Fischer 

      Haben sie einmal die Verknüpfung des Vertrages gelöscht und neu verknüpft?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, das habe ich bereits mehrfach gemacht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Franziska Fischer

      ich wollte mir heute mal meine Rechnung ansehen und dabei ist mir aufgefallen, ...... Ich habe eine gute 3/4 Stunde nun versucht, mich vom Nutzer zum Vertragsinhaber zu ändern

      ich wollte mir heute mal meine Rechnung ansehen und dabei ist mir aufgefallen, ......
      Ich habe eine gute 3/4 Stunde nun versucht, mich vom Nutzer zum Vertragsinhaber zu ändern
      Franziska Fischer
      ich wollte mir heute mal meine Rechnung ansehen und dabei ist mir aufgefallen, ......
      Ich habe eine gute 3/4 Stunde nun versucht, mich vom Nutzer zum Vertragsinhaber zu ändern

      Wer ist denn laut der Rechnung der Vertragsinhaber?
      Wenn das nicht du bist, dann muss ein Vertragspartnerwechsel erfolgen. Das geht hier:

       

      Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann ja leider keine Rechnungen einsehen, da ich bei dem Vertrag nur Nutzer bin.

      Den Vertrag habe ich abgeschlossen, somit kann auch nur ich der Vertragsinhaber sein (meines Verständisses nach).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Franziska Fischer,

       

      in der Regel läuft es so ab: Klicke auf der Startseite des Kundencenters "Jetzt registrieren". Wähle dann "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag" aus und gebe deine Mobilfunk-Nummer ein. Du erhältst eine SMS, die du dann in das angebotene Feld eingeben musst. Es folgt eine zweite Identifizierung über E-Mail oder PUK (wahlweise).

       

      Alterntiv schau mal hier  so kannst du die Rechte erweitern.

       

      Wenn du der Anleitung folgst, sollte es klappen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3906

      0

      4

      in  

      286

      0

      3

      Gelöst

      in  

      182

      0

      4