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Von welcher Nummer wird Freischaltcode für Kundencenter per SMS versendet?

5 years ago

Hallo zusammen, ich möchte den Mobilfunkvertrag für eine eSIM in einer Kindersmartwatch mit meinem Kundencenter verknüpfen. Der versendete Freischaltcode kommt aber nicht in der Smartwatch an, da diese NUR SMS VON BEKANNTEN Absendern "annimmt" und anzeigt. Das heisst ich müsste jetzt die Nummer kennen, von der die Telekom die Freischalt-SMS versendet, damit ich diese als neuen Kontakt in die Kindersmartwatch einspeichern kann - dann wird die SMS vermutlich auch "durchgelassen"...Kann mir jemand helfen? Danke

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    • 5 years ago

      Hallo @doubleyou79,

       

      doubleyou79

      Hallo zusammen, ich möchte den Mobilfunkvertrag für eine eSIM in einer Kindersmartwatch mit meinem Kundencenter verknüpfen. Der versendete Freischaltcode kommt aber nicht in der Smartwatch an, da diese NUR SMS VON BEKANNTEN Absendern "annimmt" und anzeigt. Das heisst ich müsste jetzt die Nummer kennen, von der die Telekom die Freischalt-SMS versendet, damit ich diese als neuen Kontakt in die Kindersmartwatch einspeichern kann - dann wird die SMS vermutlich auch "durchgelassen"

      Hallo zusammen, ich möchte den Mobilfunkvertrag für eine eSIM in einer Kindersmartwatch mit meinem Kundencenter verknüpfen. Der versendete Freischaltcode kommt aber nicht in der Smartwatch an, da diese NUR SMS VON BEKANNTEN Absendern "annimmt" und anzeigt. Das heisst ich müsste jetzt die Nummer kennen, von der die Telekom die Freischalt-SMS versendet, damit ich diese als neuen Kontakt in die Kindersmartwatch einspeichern kann - dann wird die SMS vermutlich auch "durchgelassen"

      doubleyou79

      Hallo zusammen, ich möchte den Mobilfunkvertrag für eine eSIM in einer Kindersmartwatch mit meinem Kundencenter verknüpfen. Der versendete Freischaltcode kommt aber nicht in der Smartwatch an, da diese NUR SMS VON BEKANNTEN Absendern "annimmt" und anzeigt. Das heisst ich müsste jetzt die Nummer kennen, von der die Telekom die Freischalt-SMS versendet, damit ich diese als neuen Kontakt in die Kindersmartwatch einspeichern kann - dann wird die SMS vermutlich auch "durchgelassen"


      willkommen in der Community - gerade einmal getestet, ich würde es mal mit dieser Nummer testen: 8353566 testen.

       

      VG

      Peuki

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      5 years ago

      Hallo Peuki, danke für die Antwort. Leider klappt es mit der Nummer auch nicht. Ich habe schon folgende Nummern durchgetestet, einmal mit Vorwahl, einmal ohne: (0171) / 0760000, 193010, 8353566. Könnte das vielleicht mal jemand ausprobieren und sich einen Bestätigungscode für die Registrierung einer Nummer im Kundencenter schicken lassen und schauen, von welcher Nummer die kommt? Bin sonst echt ratlos....1000 Dank Euch!

      Answer

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      5 years ago

      doubleyou79

      Hallo Peuki, danke für die Antwort. Leider klappt es mit der Nummer auch nicht. Ich habe schon folgende Nummern durchgetestet, einmal mit Vorwahl, einmal ohne: (0171) / 0760000, 193010, 8353566. Könnte das vielleicht mal jemand ausprobieren und sich einen Bestätigungscode für die Registrierung einer Nummer im Kundencenter schicken lassen und schauen, von welcher Nummer die kommt?

      Hallo Peuki, danke für die Antwort. Leider klappt es mit der Nummer auch nicht. Ich habe schon folgende Nummern durchgetestet, einmal mit Vorwahl, einmal ohne: (0171) / 0760000, 193010, 8353566. Könnte das vielleicht mal jemand ausprobieren und sich einen Bestätigungscode für die Registrierung einer Nummer im Kundencenter schicken lassen und schauen, von welcher Nummer die kommt? 

      doubleyou79

      Hallo Peuki, danke für die Antwort. Leider klappt es mit der Nummer auch nicht. Ich habe schon folgende Nummern durchgetestet, einmal mit Vorwahl, einmal ohne: (0171) / 0760000, 193010, 8353566. Könnte das vielleicht mal jemand ausprobieren und sich einen Bestätigungscode für die Registrierung einer Nummer im Kundencenter schicken lassen und schauen, von welcher Nummer die kommt? 


      Gerne - ich habe es gerade noch einmal mit einer anderen Nummer getestet und hinzugefügt und bei dieser wird auch die Nummer 8353566 übermittelt. Evtl. kann einer der Mitforisten noch eine andere Nummer liefern. Fröhlich

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      5 years ago

      Besten Dank fürs testen! Ich glaube, die große Frage ist jetzt, welche Vorwahl vor der 8353566 kommt. Mit +498353566 klappt es nicht, 0170/8353566 nicht und auch die 0171/8353566 ist es nicht...Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich die komplette Nummer eingespeichert bekomme (in der Kidssmartwatch muss die Nummer mit +49 beginnen). Besten Dank Euch!

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    • 5 years ago

      Ich habe das gerade mal bei mir getestet, sowohl auf einem Android-Handy als auch auf einem alten Tastenhandy.

      Mir wird gar keine Absenderrufnummer angezeigt, stattdessen heißt der Absender nur "Telekom" und es steht dabei, dass man auf die SMS nicht antworten könne.

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      5 years ago

      Danke fürs Testen! Ich glaube, dann muss ich an der Stelle wirklich aufgeben und wir haben hier wirklich ein Systemfehler gefunden! Liebe Telekom, der Telekom-Handyvertrag zu Eurer neuen Kinder-Smartwatch Xplora X5 Play mit eSIM lässt sich nicht ins Kundencenter einbinden, da die Bestätigungs-SMS damit nicht empfangen werden kann, ohne dass der Absender bereits als manuell eingespeicherter Kontakt im Telefonbuch der Kindersmartwatch steht (damit soll sichergestellt werden dass nur bestimmte von den Eltern festgelegte Personen SMS an die Kindersmartwatch senden können)! Die Absendernummer ist allerdings unbekannt bzw. lt. anderer Telekomuser nur als "Telekom" dargestellt. Da ich mit dieser Kinder-Smartwatch auch keinen Browser öffnen kann ("pass.telekom.de" damit also nicht aufrufbar) oder die fest verbaute eSIM in ein anderes (normales) Handy einlegen könnte oder ich keinen anderen Hanyvertrag von der Telekom habe (um mir alternativ den Code darauf senden zu lassen), besteht keine Möglichkeit, sich die die wichtige Information anzeigen zu lassen, wieviel Freiminuten und Datenvolumen in dem gebuchten Tarif noch zur Verfügung stehen! Vermutlich werden bald VIELE andere Kunden vor dem selben Problem stehen, also solltet ihr Euch mal eine Lösung einfallen lassen. Wenn es die gibt, bitte gern nochmal Rückinfo. In der Zwischenzeit muss ich hoffen, dass das Datenvolumen der Kindersmartwatch weiter ausreicht, damit unser Kind uns auch in Notsituationen erreichen kann!!! (Weiss jemand, wie man diese wichtige Info irgendwie verbindlicher an die Entscheider der Telekom rantragen kann?)

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Ich denke, hier sollte das Telekom-hilft-Team ein entsprechendes Ticket aufmachen. Am besten trägst du dazu mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein.
      Link zu den Profileinstellungen

       

      Früher gab es im alten Kundencenter für solche Fälle die Möglichkeit, sich den Code alternativ zur SMS-Lösung auch per Post zuschicken zu lassen. Das wurde aber mit Umstellung auf das neue Kundencenter leider abgeschafft.

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    • 5 years ago

      Hallo @doubleyou79 und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community!

      Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du die Smartwatch mit dem Kundencenter verknüpfen, korrekt? Wir haben hier eine Möglichkeit, dass es klappt, hierfür wird aber ein weiterer, aktiver Vertrag auf einer anderen Kundennummer benötigt. Hier müssen die Vertragspartner identisch sein. Ist dies vielleicht der Fall? Wenn ja, dann kann eine Geschäftspartnerzusammenführung (am besten auf die Rufnummer, die schon länger aktiv ist bzw. die Verknüpfung für das Kundencenter hinterlegt ist) durchgeführt werden. So dass dann automatisch der Vertrag im Kundencenter angezeigt wird. Wenn es keinen weiteren Vertrag gibt, können wir aktuell leider nichts machen. Traurig

      Viele Grüße
      Justina M.

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      5 years ago

      Hello again @doubleyou79. Fröhlich Leider konnte ich nun noch nicht anrufen. Ich freue mich über eine kurze Nachricht, sobald du deine Rückrufnummer eingetragen hast. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Hallo Diandra, habe meine Telefonnummer im Profil aktualisiert - kannst gern zwischen 17 und 18 Uhr anrufen. Mit einem Freischaltcode per Post wäre mir geholfen. Viele Grüße

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      5 years ago

      Herzlichen Dank für das nette Telefonat @doubleyou79, sodass ich das Anliegen erstmal begreifen konnte. Fröhlich Ein neues eSIM Profil wird an dieser Stelle natürlich gar nicht benötigt. Der genutzte Tarif "Smart Connect S mit Top Endgerät" soll mit dem Kundencenter verknüpft werden, nur kann der Freischaltcode am Ende des Verknüpfungsprozesses nicht an die genutzte Smartwatch übermittelt werden, wie du sagtest. Leider passt der allgemeine Code, den ich gefunden habe, auch nicht - wäre allerdings auch nicht besonders sicher. Daher habe ich nun ein Ticket bei den Experten platziert und hoffe alsbald eine Lösung präsentieren zu können. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      tatsächlich ist dies ein bekanntes Problem in Verbindung mit der e-SIM. In diesem Fall ist eine Zustellung über das Kundencenter dann nicht möglich und muss via Post erfolgen. Bei dir @doubleyou79 melde ich mich gerne morgen ab 17/18 Uhr telefonisch für die erneute Beauftragung des Profils mit dem Versand via Post, falls dir das ebenfalls recht ist.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @doubleyou79 ich habe dich nicht vergessen, doch das Anliegen befindet sich noch in Klärung, laut Rückmeldung eines Kollegen. Ich hoffe, dass ich dir alsbald eine finale Lösung präsentieren darf. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Hallo Diandra, danke dass Du am Thema dranbleibst. Kurzes Update von meiner Seite - ich meine, durch lange Recherche und Ausprobieren jetzt die Nummer herausgefunden zu  haben, von der die Bestätigungs-SMS der Telekom kommt: 0800-8353566. Diese lässt sich jedoch nicht in der Kinder-Smartwatch abspeichern (ich vermute aufgrund einer generellen Sperre vom Abspeichern von 0800er Nummern). Nun bin ich also wirklich am Ende meines Lateins...bin gespannt, ob ihr doch noch eine Möglichkeit findet, wie ich (ohne Bestätigungs-SMS) den Handyvertrag ins Kundencenter bekomme. Danke und Gruß

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      5 years ago

      Sehr gerne @doubleyou79 ich bin ebenfalls daran interessiert eine Lösung für dieses Problem zu finden. Ich habe die Nummer im Ticket ergänzt und nachgefragt, ob diese die korrekte ist und man sie nicht doch irgendwie speichern kann, sodass die SMS durchkommt. Mal schauen, wann die Klärung abgeschlossen ist und was diese ergibt. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @doubleyou79,

      es voran, mich hat gerade eine Rückmeldung von unseren Experten erreicht, schau mal:

      „Wenn der Kunde bereits einen Telekom Login hat und bei diesem bestehenden Login die Smartwatch hinzufügt, dann kann er dort aber auch alternativ zum Code die PUK eintragen. Zu der Absenderproblematik, es wird tatsächlich aktuell daran gearbeitet, dass "unsere Absender-Rufnummern" in der Smartwatch freigegeben werden. Das dauert aber noch an.“

      Ich hoffe, wir kommen damit vielleicht einen Schritt weiter. Fröhlich

      Beste Grüße und melde dich sehr gerne, falls weitere Unterstützung benötigt wird
      Katharina S.

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      5 years ago

      Hi @doubleyou79 ich danke dir für dein erneutes Feedback und gebe dir recht. So lange die Rufnummer bei der Watch nicht als Absender hinzugefügt werden kann, kommen wir mit der Einsicht im Kundencenter nicht weiter.

      Wie in dem Feedback meiner Kollegen erkennbar, ist das genau der Punkt, an dem bereits gearbeitet wird - mehr kann ich dazu aktuell noch nicht sagen. 🙁 Wenn es ein Vorhaben geben sollte, melde dich gerne jederzeit bei uns.

      Beste Grüße Katharina S.

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      4 years ago

      Hallo zusammen, kurzes abschließendes Feedback zum Thema noch von meiner Seite: Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass es ein Software-Update für die Kids-Smartwatch von Xplora gibt. In der Beschreibung wird als erste Neuerung ausdrücklich erwähnt, dass damit nun auch der Empfang des SMS-Freischaltcodes der Telekom zur Verbindung des Smartwatchvertrages mit dem Telekom-Kundencenter möglich ist Fröhlich Hab das natürlich gleich ausprobiert, und siehe da: nach dem Update, wird die SMS durchgelassen und der Vertrag lässt sich endlich dem Kundencenter hinzufügen und ich sehe endlich wieviel Freiminuten / Datenvolumen uns im Restmonat für die Kids-Smartwatch noch zur Verfügung stehen. Nach fast 3 Monaten kann ich dieses Kapitel nun also endlich beenden. Was lange währt, wird gut Fröhlich

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      4 years ago

      @doubleyou79 

      Prima, danke fürs Bescheidgeben! Fröhlich

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo zusammen, kurzes abschließendes Feedback zum Thema noch von meiner Seite: Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass es ein Software-Update für die Kids-Smartwatch von Xplora gibt. In der Beschreibung wird als erste Neuerung ausdrücklich erwähnt, dass damit nun auch der Empfang des SMS-Freischaltcodes der Telekom zur Verbindung des Smartwatchvertrages mit dem Telekom-Kundencenter möglich ist Fröhlich Hab das natürlich gleich ausprobiert, und siehe da: nach dem Update, wird die SMS durchgelassen und der Vertrag lässt sich endlich dem Kundencenter hinzufügen und ich sehe endlich wieviel Freiminuten / Datenvolumen uns im Restmonat für die Kids-Smartwatch noch zur Verfügung stehen. Nach fast 3 Monaten kann ich dieses Kapitel nun also endlich beenden. Was lange währt, wird gut Fröhlich

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