Vorvertrag bindend für die telekom?

vor 24 Tagen

Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und auch eine Vertragszusammenfassung gesendet bekommen. Daraufhin passierte nichts mehr. Nach vielen Nachfragen stellte sich raus das kein Auftrag im System vermerkt ist und der Vertrag mit den vereinbarten Konditionen nicht möglich sei. Natürlich zum Nachteil für mich. Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen  kann) so umgesetzt wird? Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.

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    • vor 24 Tagen

      user_a290f1

      Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen  kann) so umgesetzt wird?

      Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und auch eine Vertragszusammenfassung gesendet bekommen. Daraufhin passierte nichts mehr. Nach vielen Nachfragen stellte sich raus das kein Auftrag im System vermerkt ist und der Vertrag mit den vereinbarten Konditionen nicht möglich sei. Natürlich zum Nachteil für mich. Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen  kann) so umgesetzt wird? Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.

      user_a290f1
      Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen  kann) so umgesetzt wird?

      Nein, die vorvertraglichen Infos reichen dazu nicht aus, bindend ist das was in der Auftragsbestätigung steht.

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    • vor 24 Tagen

      Hallo @user_a290f1 

      Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten?

      Alles andere ist reine Information ohne Gewähr. 

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      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Ich habe eine Vertragszusammenfassung.  Woraufhin das Datum meiner zahlungsart geändert wurde. Das wurde im Telefonat besprochen und einen chatverlauf wo drin steht das alles in die Wege geleitet wurde. Mich ärgert jetzt einfach das der Fehler eindeutig auf Seiten der Telekom liegt und keiner auf einen zu kommt 

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      user_a290f1

      Ich habe eine Vertragszusammenfassung. 

      Ich habe eine Vertragszusammenfassung.  Woraufhin das Datum meiner zahlungsart geändert wurde. Das wurde im Telefonat besprochen und einen chatverlauf wo drin steht das alles in die Wege geleitet wurde. Mich ärgert jetzt einfach das der Fehler eindeutig auf Seiten der Telekom liegt und keiner auf einen zu kommt 

      user_a290f1
      Ich habe eine Vertragszusammenfassung. 

      Aber scheinbar keine Auftragsbestätigung.

      Vertragszusammenfassungen werden reihenweise verschickt da die vor einem Vertragsabschluss dem Kunden zugestellt werden. 
      Wenn danach kein Auftrag zustande kommt dann gibt es auch keine Auftragsbestätigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Hallo @user_a290f1,

       

      im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Timo

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      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen und dann keine Einsicht ist. Ich habe dem Vertrag am Telefon zugestimmt. Teile der Vereinbarung ( wie Änderung des zahlungsdatum) wurden gleich umgesetzt und alles andere ist auf einmal untergegangen oder nicht möglich. 

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      @user_a290f1:

      Vielen Dank für die erneute Rückmeldung. Leider kann ich jedoch weiterhin keine abweichenden Details übermitteln, wie sie hier im Thread bereits veröffentlicht wurde - sorry.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      user_a290f1

      Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen

      Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen und dann keine Einsicht ist. Ich habe dem Vertrag am Telefon zugestimmt. Teile der Vereinbarung ( wie Änderung des zahlungsdatum) wurden gleich umgesetzt und alles andere ist auf einmal untergegangen oder nicht möglich. 

      user_a290f1
      Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen

      Wenn der Laden bei Dir in der Nähe lt. Preisschild eine Kiste Bier für 9,95 verkauft und die Kassiererin sagt der kostet 19,95 da ist ein Fehler passiert, kannst Du das Angebot annehmen und bezahlen, oder ablehnen.

      Ein Recht auf die 9,95 gibt es nicht…..wie jetzt bei dem Angebot der Telekom an Dich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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