Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorvertragliche Pflichtinformationen
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich habe letzte Woche meinen Vertrag telefonisch verlängert und im Anschluss die Vorvertraglichen Informationen erhalten.
Die monatlichen Kosten stimmen mit dem überein wie es telefonisch besprochen wurde jedoch der einmalige Gerätepreis ist fast 300€ mehr wie telefonisch besprochen.
Laut meiner Recherche müssten die Informationen jedoch die Konditionen beinhalten die im Nachhinein wirksam sind.
Habe zum jetzigen Zeitpunkt nichts in der Hand wo die Konditionen beschrieben sind die mir telefonisch zugesagt wurden. Das verunsichert mich ein wenig.
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und könnte mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
1119
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1348
0
4
vor 3 Jahren
6811
0
5
1819
0
6
vor 2 Jahren
5237
0
6
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Niklas30
Auf welches Smartphone bezieht sich der "einmalige Gerätepreis" genau?
Wurde schon versucht, diese Unstimmigkeit mit der Hotline zu klären?
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Niklas30,
die Vorvertraglichen Informationen sollten schon die passenden Konditionen enthalten - damit du diese schon VOR Vertragsabschluss siehst und bestenfalls bestätigen kannst. Es kann sein, dass diese vor der Preisüberschreibung verschickt wurde, dann ist diese nicht ersichtlich. So oder so steht dir bei einem Fernabsatz das Widerrufsrecht zu.
Ich schaue gerne nach ob die versprochene Preisüberschreibung ersichtlich ist. Trage dazu bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib mir kurz Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
CyberSW
vor 2 Jahren
Dann habt ihr euch wohl missverstanden - also stimmst den einfach nicht zu.
1
0