Gelöst
Vorzeitige Rufnummernmitnahme/-portierung
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine Vertrag fristgemäß gekündigt und wollte nun den Anbieter wechseln!
Da das Angebot nur kurzfristig gilt, benötige ich eine vorzeitige Rufnummernmitnahme.
Leider brachte der Anruf (Hotline 08003302202) keinen Erfolg, da behauptet wird, dass eine vorzeitige Rufnummernmitnahme nicht möglich sei.
Ich bitte nochmals die Angelegenheit zu prüfen, da ich mich sonst gezwungen fühle eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.
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vor 8 Monaten
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vor 5 Jahren
@Gudrun51 lass, dir ein opt-in setzen dann kannst die Nummer gleich mitnehmen und der andere noch laufende bekommt eine xy Nummer bis zum Ende der Laufzeit . Warte auf das Teami @Telekom hilft Team
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vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie bereits besprochen, muss die Stornierung vom anderen Anbieter bei uns eingehen und dann können Sie sich wieder einen neuen Provider suchen. Dies dauert einige Tage.
Ich melde mich am Montag wieder bei Ihnen, in der Hoffnung, dass Congstar die Stornierung an uns eingereicht hat.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Gruß
Maria R.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gudrun51 du bekommst aber der Telekom seit der #dabei Aktion Neukundentarife Du musst nur bei der #dabei Hotline anrufen 😉
Die 3 monatssperre gibt es nicht mehr bei DSL
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Maria R.
leider warte ich bis heute auf ihre Rückmeldung. Mittlerweile habe ich mehrere Telefonate mit Hotline-Mitarbeitern geführt diese führte alle nicht zum Erfolg.
Ich möchte einfach nur die Bestätigung, dass meine Telefonnummer zur vorzeitigen Portierung freigeschaltet ist.
Sollte binnen 48 Stunden keine positivie Antwort erfolgt sein werde ich die Bundesnetzagentur informieren!
Antwort
von
vor 5 Jahren
wende Dich an die BNA, dann aber kann auch @Maria R. nicht mehr helfend eingreifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bisher ist die Stornierung der Portierung des anderen Anbieters noch nicht bei uns eingetroffen. Diesen Vorgang können wir selber leider auch nicht beschleunigen. Hast du bereits Kontakt mit Congstar aufgenommen und dort den aktuellen Stand der Stornierung in Erfahrung bringen können? Wir haben deinen Vertrag weiterhin im Auge und geben dir sofort Bescheid, wenn die Stornierung bei uns eingereicht ist und dadurch deine Rufnummer erneut zur Portierung freigegeben ist.
Gruß
Karsten L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Karsten L.
Die Stornierung des Vertrages wurde seitens Congstar bereits am 29.01.2020 bestätigt, deshalb verstehe ich das Problem nicht!
Es macht sich langsam der Eindruck breit, dass die Telekom mauert und irgendwelche Gründe anführt um die Nummer nicht frei zu geben. Bei Congstar wurde der geschlossene Vertrag einen Tag nach Erstellung meinerseits storniert worden, in dieser kurzen Zeit kann noch keine Portierung erfolgt sein.
Des Weiteren wurde der Auftrag seitens Congstar ein Tag nach der Kündigung aus dem Online Portal gelöscht.
Was soll ich jetzt noch machen, außer auf die Ausreden beider Mobilfunkanbieter zu hören?
Congstar sagt der Vertrag ist storniert!
Telekom sagt Vertrag muss seitens Congstar storniert werden!
ERNSTHAFT?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Karsten L.
Antwort von Congstar:
Bei der Nummer handelt es sich ja um einen stornierten Vertrag mit Portierung. Sie haben den Vertrag jedoch widerrufen, die Nummer wurde also zurück an die Telekom gegeben.
ICH: Warum behauptet die Telekom dann etwas anderes?
CONGSTAR:
Dies kann ich leider nicht sagen.
Die Nummer ist an die Telekom, woher die Nummer kam, wieder zurückgegeben worden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aktueller Stand:
Bei der Stornierung über congstar haben die Kollegen vergessen uns die Stornierung der Rufnummernportierung zu übermitteln.
Deshalb ist Ihre Rufnummer auch weiterhin zur Portierung vorgemerkt.
Congstar kümmert sich jetzt um die Datenbereinigung und sobald ich systemseitig sehe, dass Ihre Rufnummer endlich wieder "frei" ist, setze ich mich umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Nachmittag und bis morgen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Stornierung der Portierung ist bei uns eingetroffen und dementsprechend können Sie nun über Ihren zukünftigen Anbieter eine neue Anfrage zwecks Portierung anstoßen.
Das Optin ist noch bis zum 25. Februar 2020 gültig, kann aber sofern notwendig auch sehr gerne noch einmal verlängert werden.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch einen zauberhaften Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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