VVL falsche IMEI auf Lieferschein und Rechnung
3 years ago
Hallo,
ich habe letzte Woche Mittwoch meine Online Vertragsverlängerung vom Telekom Shop abgeholt.
Auf den Lieferschein sowohl auch auf der Rechnung steht aber eine ganz andere IMEI drauf, als das Handy, was ich erhalten habe. Das erhaltene Samsung S22 ist noch ungeöffnet/versiegelt und somit komplett verschlossen. Die Seriennummer unterscheidet sich in den letzten 4 Ziffern. Ich mutmaße, das jemand anderes eventuell auch das selbe Problem haben wird und eventuell "mein" Handy hat. Das richtige Handy habe ich erhalten, NUR die IMEI stimmt nicht mit den überein, was auf den Lieferschein steht.
Ich habe hierfür schon die 2202 bzw die 08005726252 kontaktiert. Die nette Dame hat den Fall aufgenommen und meinte, man melde sich. Nunja..
Da ich das Handy aber verkaufen möchte, stehe ich jetzt natürlich da.
Anmerkung am Rande, ich hätte ja gerne die Chatfunktion genutzt, dies ist aber komplett auf Festnetz getrimmt
1102
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
279
0
3
1490
0
3
249
0
4
3 years ago
549
0
3
SirMarc
3 years ago
Naja einfach nur das Handy verkaufen, ich lege nie die Papiere mit rein.
Ist den blöd wenn da einmalig 1 Euro steht fürs Handy und man verkauft es für 600.
0
1
Sperber1987
Answer
from
SirMarc
3 years ago
Doof nur, wenn er wegen der 2 Jahre Herstellergarantie den Schein haben will, im Fall der Fälle
0
Unlogged in user
Answer
from
SirMarc
Mister Burny
3 years ago
Hast du die Lieferung in einen Shop gewählt oder eine Reservierung?
Ich nehme auch an, dass man das falsche Gerät aus dem Lage genommen hat. Eventuell liegt deins aber auch noch dort. Kannst du denn noch mals hin, falls es in der Nähe ist?
4
12
Show older comments
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mister Burny
3 years ago
Hallo @Sperber1987,
danke dir erneut für das Telefonat, auch wenn ich keine gute Nachricht überbringen konnte. Eine Neuaustellung des Lieferscheins mit der IMEI des Geräts ist leider nicht möglich. Bitte sende das Samsung mit einem Retourenschein zurück, wir schicken dir dann ein neues mit neuer Rechnung und Lieferschein.
Dieses Hickhack tut mir echt leid. Danke, dass du mich deinen Ärger nicht hast spüren lassen, ich hätte es verstanden.
Viele Grüße
Jasmin B.
2
Sperber1987
Answer
from
Mister Burny
3 years ago
ich möchte mich parallel mal herzlich bedanken! Sehr nett, sehr freundlich und super Kunden orientiert.
ich danke erstmal für deine Mühen, das Paket ist unterwegs. Ich hoffe, ich erhalte zügig das neue Handy samt richtiger IMEI
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
3
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mister Burny
3 years ago
Hey @Sperber1987,
der Lieferschein für das neue Samsung S22 ist erstellt, Retoure angekommen und alles gebucht. Nun wird es nicht mehr lange dauern und ich bin sehr zuversichtlich, dass diesmal alles passt.
Sag mir bitte Bescheid, wenn es angekommen ist, okay?
Viele Grüße
Jasmin B.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
Unlogged in user
Ask
from
Sperber1987