Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VVL falsche IMEI auf Lieferschein und Rechnung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe letzte Woche Mittwoch meine Online Vertragsverlängerung vom Telekom Shop abgeholt.
Auf den Lieferschein sowohl auch auf der Rechnung steht aber eine ganz andere IMEI drauf, als das Handy, was ich erhalten habe. Das erhaltene Samsung S22 ist noch ungeöffnet/versiegelt und somit komplett verschlossen. Die Seriennummer unterscheidet sich in den letzten 4 Ziffern. Ich mutmaße, das jemand anderes eventuell auch das selbe Problem haben wird und eventuell "mein" Handy hat. Das richtige Handy habe ich erhalten, NUR die IMEI stimmt nicht mit den überein, was auf den Lieferschein steht.
Ich habe hierfür schon die 2202 bzw die 08005726252 kontaktiert. Die nette Dame hat den Fall aufgenommen und meinte, man melde sich. Nunja..
Da ich das Handy aber verkaufen möchte, stehe ich jetzt natürlich da.
Anmerkung am Rande, ich hätte ja gerne die Chatfunktion genutzt, dies ist aber komplett auf Festnetz getrimmt
1076
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
277
0
3
1483
0
3
vor 5 Jahren
248
0
4
vor 2 Jahren
541
0
3
SirMarc
vor 2 Jahren
Naja einfach nur das Handy verkaufen, ich lege nie die Papiere mit rein.
Ist den blöd wenn da einmalig 1 Euro steht fürs Handy und man verkauft es für 600.
0
1
Sperber1987
Antwort
von
SirMarc
vor 2 Jahren
Doof nur, wenn er wegen der 2 Jahre Herstellergarantie den Schein haben will, im Fall der Fälle
0
Mister Burny
vor 2 Jahren
Hast du die Lieferung in einen Shop gewählt oder eine Reservierung?
Ich nehme auch an, dass man das falsche Gerät aus dem Lage genommen hat. Eventuell liegt deins aber auch noch dort. Kannst du denn noch mals hin, falls es in der Nähe ist?
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
Hey @Sperber1987,
der Lieferschein für das neue Samsung S22 ist erstellt, Retoure angekommen und alles gebucht. Nun wird es nicht mehr lange dauern und ich bin sehr zuversichtlich, dass diesmal alles passt.
Sag mir bitte Bescheid, wenn es angekommen ist, okay?
Viele Grüße
Jasmin B.
1