Warum braucht die Endgeräteabteilung so lange?
vor 5 Jahren
Warum braucht die Endgeräteabteilung so lange für die Retourebuchung? Man kann echt nix machen 😕
328
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
614
1
2
vor 5 Jahren
Warum braucht die Endgeräteabteilung so lange für die Retourebuchung? Man kann echt nix machen 😕
328
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
614
1
2
vor 5 Jahren
@Forstars Was willst machen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
NIx. ich warte nur bis die fertig bearbeitet haben ^^ Danach will ich schon was machen und zwar wieder verlängern 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das dauert mindestens 4 Wochen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
War das jetzt ein "scherzhafter" oder ein "ernstgemeinter" Beitrag?
Wenn "ernsthaft" - könnte man schon etwas machen, nämlich per Infos posten.
Bei einem "Erstbeitrag" würde ich jetzt schreiben:
"Alle wichtigen Angaben fehlen".
Wann wurde welches Endgerät warum zurückgeschickt - VVL , defektes Geräte oder....?
Wann erfolgte die Belastung auf dem eigenen Konto?
Wann traf das Gerät bei der Telekom ein?
usw. usw.
"
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Ich bin mal gespannt, ob meine Fragen vollständig beantwortet werden - "wer hat behauptet, es daure ein paar Tage"?
Der Ablauf bei einer Geräteretoure scheint Dir völlig unbekannt zu sein.
1) Meist erfolgt die Retoure an Arvato - dieser Dienstleister wickelt auch für andere große Provider ab.
Größenordnung: fast 4 Mrd. Euro Umsatz p.a. (2017) - wobei die Logistik von Waren nur einen kleinen Geschäftsbereich darstellt.
1a) Und mit "Handy zurücklegen" ist es noch lange nicht getan - es muß auf Funktionsfähigkeit, Sauberkeit und
Vollständigkeit des Zubehörs geprüft werden.
Dann muß es ggfs. neu verpackt werden - wäre ja denkbar, dass das Herstellersiegel der Verpackung geöffnet war.
2) Die Rückmeldung an die Telekom dürfte auch etwas Zeit benötigen.
3) Bis die Telekom eine Gutschrift erstellt, können durchaus 2 - 3 Wochen ins Land gehen.
4) "Falscher Tarif" muß storniert werden.
5) Neues Angebot muß erstellt und neues Gerät über Arvato versandt werden.
Und das soll in vier Werktagen erledigt sein?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ein Mitarbeiter meinte das am Montag. Das Paket wurde nicht mal angenommen. Ich habe keine Ahnung wie die das mit der Telekom abwickeln. Es gibt eine nummer für neuverträge bei arvato aber für VVl gibt es keine. Da geht es immer über die 2202. ich habe auch keine Ahnung wie viel Umsatz und was die noch machen. In meinem Fall muss es nur ausgebucht werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Ich kann eigentlich nur das was @Gelöschter Nutzer geschrieben hat bestätigen.
Die Kollegen arbeiten schon auf Hochtouren, abe es sind nicht nur Retouren zu verbuchen, sondern natürlich auch die gesamte Vorwärtslogistik. Und gerade die ist am Jahresende, gerade wegen Weihnachten und Black Friday .... recht hoch (führt natürlich auch zu einer erhöhten Retoure). Ausserdem gibt es gewisse Spielregeln, die eingehalten werden müssen, bevor ein Gerät als wieder verwendbar eingestuft ist und der Retouren Kunde entlastet wird. (z.B. optische und elektronische Prüfung des Gerätes).
Erst wenn dass alles o.k. istr, bekommt die Telekom die Rückmeldung "Kunde entlastet" .
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. @Forstars bitte bitte bitte nicht beunruhigen lassen. Deine Retoure ist seit gestern in unserem Buchungssystem zu erkennen und deine neue Vertragsverlängerung damit nicht mehr weit. So ein Rücksendeprozess dauert manchmal ein paar Tage länger, da gebe ich euch allen recht, aber unsere Endgeräteabteilung gibt alles.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von