Warum werden Anfragen über das Kontaktformular, an die Telekom nicht beantwortet?

3 years ago

Seit 28.02. warte ich nun auf einen Rückruf oder einen Kontakt zur Telekom und nichts passierte außer:

 

"...herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Schreiben Sie uns auch zukünftig einfach und bequem über www.telekom.de/email-kontakt an. Dann erhalten wir direkt alle Angaben, die wir für eine Antwort an Sie brauchen...."

 

Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt.

Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

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    • 3 years ago

      Gerne kannst du dein Anliegen auch hier schildern, dann kann sich ein Teamie darum kümmern.

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    • 3 years ago

      Miro__

      Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt. Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt.

      Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Miro__

      Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt.

      Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.


      Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Den Mißmut kann ich durchaus nachvollziehen.

      Um was gehts denn?

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      Answer

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      3 years ago

      Klar, weil das ja auch im Grunde durch die "Sprechzeiten" ausgeschlossen ist, aber theoretisch hätte Sie sogar recht. Ja ich bin selbst dann telefonisch erreichbar auch wenn ich dann nicht in der Nähe eines Rechners sitze und vermutlich schlafe.

      Und wo habe ich jetzt andere Kunden angegangen? Vielleicht interpretieren sie ohne die Verwendung von Smileys einfach etwas nicht Vorhandenes hinein?

      Ich sagte mir kann hier keiner helfen, ich schilderte wider Erwarten mein Anliegen, mir hat kein anderer Kunde helfen können, ich wurde Kunde zweiter Klasse genannt und muss erklären warum die Mitte eines Tages 12 Uhr ist. Danke dafür!

      Answer

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      3 years ago

      Miro__

      Ja ich bin selbst dann telefonisch erreichbar auch wenn ich dann nicht in der Nähe eines Rechners sitze

      Ja ich bin selbst dann telefonisch erreichbar auch wenn ich dann nicht in der Nähe eines Rechners sitze
      Miro__
      Ja ich bin selbst dann telefonisch erreichbar auch wenn ich dann nicht in der Nähe eines Rechners sitze

      Im Profil sollte deswegen eine Mobilnummer eingegeben werden, das Feld heisst auch "Handynummer".

       

      Miro__

      Ich sagte mir kann hier keiner helfen, ich schilderte wider Erwarten mein Anliegen, mir hat kein anderer Kunde helfen können

      Ich sagte mir kann hier keiner helfen, ich schilderte wider Erwarten mein Anliegen, mir hat kein anderer Kunde helfen können

      Miro__

      Ich sagte mir kann hier keiner helfen, ich schilderte wider Erwarten mein Anliegen, mir hat kein anderer Kunde helfen können


      Das ist nachweislich falsch. @wolliballa ist Kunde wie Du und ich auch und hat das Team informiert und damit den Prozess des Kontakts erheblich beschleunigt.

       

      Miro__

      ich wurde Kunde zweiter Klasse genannt

       ich wurde Kunde zweiter Klasse genannt

      Miro__

       ich wurde Kunde zweiter Klasse genannt


      @der_Lutz  hat Dir das erklären, tatsächlich werden Regio Kunden anders betrachtet, auch @Julia S. hat Dir das bestätigt.

      Es ist bei der Telekom eben so, es gelten andere Abläufe für REGIO-Kunden.

       

      Miro__

      muss erklären warum die Mitte eines Tages 12 Uhr ist. Danke dafür!

      muss erklären warum die Mitte eines Tages 12 Uhr ist. Danke dafür!

      Miro__

      muss erklären warum die Mitte eines Tages 12 Uhr ist. Danke dafür!


      Nein, da hättest Du nicht erklären müssen.

      Warte doch einfach bis @Julia S. Dir weiterhilft.

      Answer

      from

      3 years ago

      Also wenn ein Unternehmen nicht auf Kontaktformulare reagiert und man deswegen gezwungen ist in Kundenforen nachzufragen oder in Kundenhotlines versucht entsprechende Personen zu erreichen. Mobil, Breitband, Regio wahrscheinlich drei Hotlines, um das Produkt zu erhalten welches einem "verkauft" wurde, soll normal sein?

      Klar es ist ja nicht Ihr Geld, da soll man sich als Kunde mal nicht so haben. Mein Profil ist übrigens seit meiner ersten Registrierung hier mit sogar zwei Nummern versehen. ..!?

       

      Mal zu jenen welche in gleicher Lage sind wie ich: Die FAQ gibt folgendes Preis:

       

      "Ihren MagentaZuhause Regio-Anschluss können Sie nicht allein über das Telekom Kundencenter verwalten. Daher erhalten Sie bei Beauftragung eines MagentaZuhause Regio einen gesonderten Zugang zum Kundencenter Breitband.

      Im Kundencenter Breitband können Sie Ihre Rechnungen einsehen und Anschlussoptionen, wie bspw. die CountryFlat, buchen."

       

      Weiter

       

      "Voraussetzung für die Buchung des MagentaEINS Unlimited Vorteils ist das gleichzeitige Bestehen des Mobilfunk-Laufzeitvertrags MagentaMobil EINS und eines IP-Breitband-Vertrags ab MagentaZuhause L. Die Kundenanschrift beider Verträge muss identisch sein. Sollte MagentaZuhause L technisch nicht verfügbar sein, besteht auch die Möglichkeit, den MagentaEINS Unlimited Vorteil ab MagentaZuhause M über unseren Kundenservice zu buchen."    <-- Erreichbarkeit mähhhh

       

      Das sind Infos die ein Regio-Kunde nicht suchen müssen sollte. Und auch die unterschiedliche Betrachtungsweise der Kunden als solche sind nicht okay. Erstens sie können nichts zu dem Dilemma Netzausbau, zweitens steht die Telekom genau dort in Konkurrenz mit Unternehmen welche das Breitbandnetz ausbauen. Niemand ist davon abgehalten direkt zu diesem Anbieter zu gehen.

       

      Und Vielen Dank soweit an die Heinzelfrauen und männer im Hintergrund,

       

      mir wurde nun der MagentaEINS Vorteil gebucht, yippie.

      Das könnte doch meiner Ansicht nach automatisch erfolgen, wenn man die oben genannte Bedingungen dafür erfüllt. 

      Wenn ich es nun noch schaffe meine zu 99,9% genutzte Mobilnummer, welche damals trotz Freigabe nicht übernommen werden konnte, gegen die ungenutzte Telekom-Nummer ohne erneuten Vertragsbeginn zu tauschen, wäre ich echt happy.  Die Nummer kann ich monatlich freistellen.

       

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Miro__ ,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich hoffe mein Kollege vom unserem Regio-Team konnte dir bei der Verknüpfung helfen.
      Ich hätte noch eine wichtige Frage zu der Rufnummer, die du gerne portiert hättest.
      Hast du noch einen laufenden Vertrag bei deinem vorherigen Anbieter auf dem diese Nummer läuft, oder ist der Vertrag mit der Rufnummer gekündigt?

      Viele Grüße
      Lea B.

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      3 years ago

      Hallo @Miro__ ,

       

      danke für die Info.

      Meine Kollegin @Carolin L.  wird sich morgen in dem gewünschten Zeitfenster bei dir melden, um deine Möglichkeiten zu besprechen.

      Wir können dir da leider nichts versprechen, aber wir geben unser Bestes eine Lösung für dich zu finden.

       

      Viele Grüße

      Lea B.

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      3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Miro__ 

       

      Wie versprochen habe ich dir eben eine Mail zukommen lassen und dort meinen weiteren Plan erörtert. 

      Ich kann an dieser Stelle erneut nur wirklich vielmals um Verzeihung bitten. 

      Wie besprochen werde ich mich im kommenden Jahr persönlich darum kümmern, diesen wirklich mehr als schlechten Start wieder gut zu machen. 

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Tag. 

      Wir hören, lesen, schreiben uns allerspätestens im Mai des kommenden Jahres wieder. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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      2 years ago

      Hallöchen und guten Abend, @Miro__ 

       

      Wie versprochen melde ich mich heute wieder bei dir zurück. Fröhlich 

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Wann würde dir ein Rückruf morgen oder in den kommenden Tagen zeitlich am besten passen? Fröhlich 

       

      Ich warte gespannt auf dein Feedback und wünsche dir bis dahin noch einen schönen Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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