Gelöst

Wechsel Hauptkarte + 2 Zusatzkarten in Prepaid Tarif MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

vor einem Jahr

Hallo,

 

leider konnte mir der Support, welcher ich über die Kündigungs SMS bekommen habe nicht weiterhelfen.

 

Wir haben aktuell eine Hauptkarte und zwei Zusatzkarten. Alle drei habe Karten habe ich gekündigt, da wir den Leistungsumfang so nicht benötigen.

 

Ganz Charmant finde ich die Jahresprepaid Karten. Wohnort bedingt sind wir beim Internet bei einem anderen Mitbewerber, daher wollte ich Ursprünglich dorthin wechseln.

 

Hatte auch den Telekom Prepaid Tarif im Auge: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif

 

Jedoch könnte es manchmal mit 5 GB knapp werden. 

 

Ich bin dann über einen Artikel gestolpert, dass man bei einem Vertragswechsel den Datenbonus vom Ursprünglichen Vertrag übernehmen kann.

 

Das sind bei uns nun 1GB und bald sogar 1,5GB, das wäre wiederum vollkommen ausreichend.

 

Leider bietet mir das Kundenmenü keinen Wechsel in einen Prepaid Tarif an,

 

daher die Frage:

a) Kann man überhaupt mit der Konstellation Habetkarte + Zusatzkarten in den Prepaid Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln.

b) Idealerweise geht dies automatisiert ohne neue eSIM

c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.

 

Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?

 

Danke & Gruß 

 

130

6

    • vor einem Jahr

      @Oshiba 

      08003302202 anrufen oder auf einen Teamie warten, und den Tarifwechsel zu Prepaid zum Vertragende vormerken lassen.

      Neue Sim braucht man nicht, nur direkt Guthaben aufladen nach Umstellung, für den Prepaid Tarif.

       

      Oshiba

      c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.

       

      c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.

      Oshiba

       

      c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.


      Bonus sollte erhalten bleiben, allerdings ist der bei Prepaid anders. Am besten an der Hotline noch mal nachfragen. Alternativ auf einen Teamie warten.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke, dann warte ich mal auf einen  Teamie  , ich habe da nie Glück an der Hotline, vielleicht erkläre ich das auch immer zu kompliziert Fröhlich

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Oshiba,

       

      ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.

      Nenne mir bitte ein passendes Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. Fröhlich

       

      Die Fragen beantworte ich gerne:

       

      Zu a) Ja, ein Wechsel ist möglich und kann auch entsprechend datiert werden. 

      Zu b) es muss keine neue SIM Karte/eSIM her.

      Zu c) Die Aktion gilt leider nur für Wechsler, die bereits einen Prepaid Tarif haben und diesen upgraden.

      Sprich, bei einem Wechsel in den Jahrestarif gelten 4 GB Datenvolumen. Mit dem Datenbonus sind es dann 5 GB und dann bald 5,5 GB. Die Höchstgrenze im Jahrestarif liegt bei 8 GB.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      ich bin diese Woche von 08:15 Uhr - 20:00 Uhr erreichbar, wenn ich nicht gerade wie eben das Telefon auf Stumm hatte. Fröhlich

       

      Mhh das mit dem Datenbonus ist wirklich schade. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Oshiba,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen sind nun alle Verträge zum 28.05. umgestellt.

      Hier geht es zu den Aufladearten. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Oshiba,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen sind nun alle Verträge zum 28.05. umgestellt.

      Hier geht es zu den Aufladearten. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von