Gelöst

Wechsel in neuen Magenta S Tarif

vor 29 Tagen

Guten Abend,

ich habe zur Zeit einen Festnetz Anschluss bei der Telekom und zusätzlich einen Magenta Mobil L Tarif mit 3 weiteren Pluskarten. Vertragslaufzeit bei allen Mobil Tarifen ist flex (1 Monat).

Es gibt jetzt seit dem 01.04 bereits in Magenta Mobil S unbegrenztes Datenvolumen in dieser Kombination, wenn ich das richtig verstanden habe?

Falls das korrekt ist, würde ich gerne mit der Hauptkarte von L auf S wechseln da ich die zusätzliche Multisim aus dem neuen L Tarif nicht benötige.

Am liebsten weiterhin als flex Tarif, Vertragsbindung wäre aber kein Ausschluss Kriterium.

Da die Vertragslaufzeit meines momentanen Tarifs ja nur 1 Monat beträgt hatte ich erwartet das ich den Wechsel/Verlängerung über die Magenta App oder die Homepage erledigen könnte, mir wird aber nur die Möglichkeit zur Verlängerung im neuen L oder XL Tarif angezeigt.

Ist ein Downgrade des Tarifs nicht ohne Kündigung und Neu Abschluss möglich, ich würde nur sehr ungern meine momentanen Rufnummern verlieren?

Vielen Dank und einen schönen Abend zusammen.

141

8

    • vor 29 Tagen

      Nicht alle Wechselmöglichkeiten werden online angezeigt.

      Probier einen anderen Weg, ggf. auch über einen Teamie (falls Du Dein Forenprofil ausgefüllt hast)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 29 Tagen

      Guten Morgen @AWoeste,

       

      gerne unterstütze ich beim gewünschten Tarifwechsel.

      So früh wollte ich Sie jedoch noch nicht aus dem Bett klingeln. Übermitteln Sie mir bitte ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen oder auch am Nachmittag/Abend. 

       

      Gruß Timo

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Tag @hschnapp! ☺️

       

      Ich melde mich gerne direkt, damit wir schauen können, ob der Tarifwechsel wie gewünscht umzusetzen ist. ☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @hschnapp, da bin ich wieder. 

       

      Ich freue mich sehr, dass wir zum Mobilfunk schon alles klären konnten. 

       

      Bezüglich meiner Nachfrage, wann es mit dem Glasfaseranschluss weitergeht, haben die Kollegen aus dem Fachbereich zurückgemeldet, dass sie beim zuständigen Tiefbauteam nochmal nachhaken. Ich melde mich also dann noch einmal, sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, danke weiterhin für deine Geduld. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @hschnapp Ein kleines Update hinsichtlich des Termins für Glasfaser: Das Ganze wurde noch einmal an den Projektverantwortlichen weitergegeben, wir halten dich weiter auf dem Laufenden. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen