Gelöst
Wechsel von Laufzeitvertrag in Prepaid (esim)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe soeben meinen Laufzeitvertrag fristgerecht (Ende Vertragslaufzeit Mitte März 2023) gekündigt.
Ich möchte in den Prepaid-Tarif Magenta mobil Prepaid M wechseln, Rufnummer behalten und weiter die esim nutzen.
Ich bin Telekom-Festnetzkunde und den Magenta-Eins-Vorteil nutzen.
Was muß ich tun?
Viele Grüße,
Dieter E.
760
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
423
0
1
vor 9 Monaten
154
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin,
am besten rufst du vom Handy die 2202 an. Die können deinen Wunsch hinterlegen und deinen Tarif zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umstellen. Die eSim kannst du weiter nutzen und die Rufnummer bleibt auch bestehen.
Es ändern sich nur ein paar Inhalte beim MagentaEins Vorteil: es besteht keine Flatrate vom Festnetz in alle Netze mehr und es gibt "nur" 1GB Datenvolumen dazu statt doppeltem Datenvolumen.
LG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@klausdieterengel
Hotline 0800 3302202 anrufen und den Wunsch äußern.
Zeitnah nach der Umstellung muss Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiviert werden kann.
Den M1-Vorteil kann man bereits an der Hotline mit buchen bzw diesen nachträglich im Kundencenter machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@klausdieterengel
Hotline 0800 3302202 anrufen und den Wunsch äußern.
Zeitnah nach der Umstellung muss Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiviert werden kann.
Den M1-Vorteil kann man bereits an der Hotline mit buchen bzw diesen nachträglich im Kundencenter machen.
0
vor 2 Jahren
Nicht in den Jahrestarif? Der hat ähnlich viel Datenvolumen, kostet aufs Jahr aber keine ca. 130 sondern nur 100 Euro.
0
vor 2 Jahren
Hallo @klausdieterengel,
konnten Sie den Wechsel in die Wege leiten? Oder benötigen Sie noch Unterstützung dabei?
Viele Grüße
Elvira H.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @klausdieterengel,
gerne schaue ich mir den hinterlegten Wechsel in unseren Systemen an.
Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Anschließend lassen Sie mir bitte eine Rückmeldung mit dem passenden Zeitfenster für ein Telefonat mit einer Legitimation zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Profil ist vervollständigt.
Erreichbar heute bis 16.15 uhr
Antwort
von
vor 2 Jahren
@klausdieterengel
Danke für das nette Gespräch.
Die Umstellung ist wie gewünscht richtig hinterlegt.
Hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
die Übersicht zu den Auflademöglichkeiten.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@klausdieterengel
Danke für das nette Gespräch.
Die Umstellung ist wie gewünscht richtig hinterlegt.
Hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
die Übersicht zu den Auflademöglichkeiten.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von