Gelöst

Wechsel von Laufzeitvertrag in Prepaid (esim)

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe soeben meinen Laufzeitvertrag fristgerecht (Ende Vertragslaufzeit Mitte März 2023) gekündigt.

Ich möchte in den Prepaid-Tarif Magenta mobil Prepaid M wechseln, Rufnummer behalten und weiter die esim nutzen.

Ich bin Telekom-Festnetzkunde und den Magenta-Eins-Vorteil nutzen.

 

Was muß ich tun?

 

Viele Grüße,

 

Dieter E.

 

 

760

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      am besten rufst du vom Handy die 2202 an. Die können deinen Wunsch hinterlegen und deinen Tarif zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umstellen. Die eSim kannst du weiter nutzen und die Rufnummer bleibt auch bestehen.

      Es ändern sich nur ein paar Inhalte beim MagentaEins Vorteil: es besteht keine Flatrate vom Festnetz in alle Netze mehr und es gibt "nur" 1GB Datenvolumen dazu statt doppeltem Datenvolumen.

       

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @klausdieterengel 
      Hotline 0800 3302202 anrufen und den Wunsch äußern.
      Zeitnah nach der Umstellung muss Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiviert werden kann.
      Den M1-Vorteil kann man bereits an der Hotline mit buchen bzw diesen nachträglich im Kundencenter machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @klausdieterengel 
      Hotline 0800 3302202 anrufen und den Wunsch äußern.
      Zeitnah nach der Umstellung muss Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiviert werden kann.
      Den M1-Vorteil kann man bereits an der Hotline mit buchen bzw diesen nachträglich im Kundencenter machen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @klausdieterengel  schrieb:
      Ich möchte in den Prepaid-Tarif Magenta mobil Prepaid M wechseln

      Nicht in den Jahrestarif? Der hat ähnlich viel Datenvolumen, kostet aufs Jahr aber keine ca. 130 sondern nur 100 Euro.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @klausdieterengel

       

      konnten Sie den Wechsel in die Wege leiten? Oder benötigen Sie noch Unterstützung dabei? 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @klausdieterengel,

       

      gerne schaue ich mir den hinterlegten Wechsel in unseren Systemen an.

      Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

       

      Anschließend lassen Sie mir bitte eine Rückmeldung mit dem passenden Zeitfenster für ein Telefonat mit einer Legitimation zukommen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Profil ist vervollständigt.

      Erreichbar heute bis 16.15 uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @klausdieterengel 

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Die Umstellung ist wie gewünscht richtig hinterlegt.

       

      Hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

       

      die Übersicht zu den Auflademöglichkeiten.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @klausdieterengel 

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Die Umstellung ist wie gewünscht richtig hinterlegt.

       

      Hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

       

      die Übersicht zu den Auflademöglichkeiten.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      423

      0

      1

      Gelöst

      in  

      74

      0

      1

      Gelöst

      in  

      299

      0

      4