Gelöst
Wechsel von Sim auf iphone-8 nach eSim auf iphone-13 => Deadlock
vor 4 Jahren
Liebe Telekom-Community,
- ich habe einen SIM-Wechsel auf eSim im Kundencenter beantragt und er wurde auch durchgefüht.
- Um den Freischalt-Code anzusehen, führt mich das Kundencenter zu den SIM-Karten-Einstellungen. Das benötigt aber einen Freischalt-Code per SMS.
- Leider findet mein iphone-8 nun kein Mobilnetz mehr und ich kann den Freischalt-Code nicht mehr per SMS erhalten! Das ist ein Deadlock.
- Ich möchte die eSim auf einem iphone-13-mini aktivieren (Smartphone-Wechsel).
- Wie lässt sich dieser Deadlock auflösen?
Schöne Grüße
157
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1079
0
3
vor 3 Jahren
394
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Leider, leider gibt es immer wieder Softwarefehler. Eben wurde ein Posting vom mir vom System gelöscht, weil es angeblich "persönliche Daten" enthalten hätte, was nicht der Fall war. Das Programm hatte aber stattdessen nur die bekannten Hotline-Tel-Nummern der Telekom blockiert! Diese sollten aber auf einer Allowlist stehen. Vielleicht kommt das Programm aber auch nicht damit zurecht, wenn die Vorwahl fehlt?
Meine ursprüngliche Frage beruht aber auch auf einer schwäche eines Softwareprozesses. Es muss nämlich sichergestellt werden, dass die physische SIM erst gesperrt wird, nachdem die Autorisierungs-SMS fürs Erhalten des Freischaltcodes auch empfangen wurde. Hier gibt es offenbar Verbesserungspotenzial.
Nun ohne die Hotline-Nummern: Ich rief die Mobil-Hotline an, die verwies mich auf die SIM-Freischalt-Hotline. Nach einer Rückfrage bei der Technik, schlug die freundliche Servicekraft die Zustellung des Freischaltcodes per Briefpost vor. Nun bin ich guter Hoffnung, dass dieser Code mein neues Smartphone mobil-aktiviert.
0
0