Solved

Wechsel von Tarif zu Prepaid mit Rufnummer

2 years ago

Ich bin langjähriger Handy-Vertragskunde und habe diesen fristgerecht gekündigt.  Nun möchte ich zu 5G -Jahres-Prepaid wechseln und die Nummer behalten.

 

Beim Kauf der Prepaid-Karte kann ich Telekom nicht als Alt-Vertrag auswählen und so meine Nummer auch nicht angeben. Ein Tarifwechsel zu Prepaid (was sich ja schon widerspricht) ist online nicht möglich bzw. wird nicht angeboten.

 

Wie kriege ich meine Nummer nun zu Prepaid?

 

Ein kurzer Ausflug in dem Chat ergab, dass beim Wechsel (bei dem ich nicht weiß, wie das geht), ich das 3+3 Angebot nicht bekomme. Nur Neukauf. Heißt das, ich muss für einen Monat zu Konkurrenz, um dann zurück zur Telekom zu wechseln, um das Prepaid-Angebot zu erhalten? Ganz schön üble Kiste, wenn dem so ist. Weiß jemand Rat?

1009

18

    • 2 years ago

      Freeeze13

      Wie kriege ich meine Nummer nun zu Prepaid?

      Wie kriege ich meine Nummer nun zu Prepaid?
      Freeeze13
      Wie kriege ich meine Nummer nun zu Prepaid?

      @Freeeze13 

      Einfach auf einen Teamie warten, der kann das problemlos umstellen.

      Nummer bleibt natürlich erhalten.

      Bisschen Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      0

    • 2 years ago

      @Freeeze13  schrieb:
      Ein kurzer Ausflug in dem Chat ergab, dass beim Wechsel (bei dem ich nicht weiß, wie das geht), ich das 3+3 Angebot nicht bekomme. Nur Neukauf. Heißt das, ich muss für einen Monat zu Konkurrenz, um dann zurück zur Telekom zu wechseln, um das Prepaid-Angebot zu erhalten? Ganz schön üble Kiste, wenn dem so ist. Weiß jemand Rat?

       

      @Freeeze13 

       

      So ist es.

      Die Aktion gilt nur für Neuverträge.

       

      Ansonsten teilt man, bei so etwas dem Kundenservice mit, dass der Vertrag auf Prepaid umgestellt werden soll.

      Am Tag der Umstellung muss dann umgehend Guthaben aufgeladen werden. Das wäre der Weg.

       

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und lieben Dank für deine erneute Nachricht. Jasmin ist gerade nicht im Dienst, deshalb melde ich mich gerne bei dir. Fröhlich

       

      Zum Ende deiner Vertragslaufzeit hast du immer die Möglichkeit, dich für eine Prepaid-Lösung zu entscheiden. Hattet ihr denn schon darüber gesprochen bzw. ist es uns bekannt, dass du keinen Datenpass buchen kannst?

       

      Der MagentaEINS Vorteil wird sich mit einem Prepaid Tarif so verändern, dann der geldwerte Vorteil wegfällt. Du bekommst dann in jedem Tarif (auch dem 5G Jahrestarif) monatlich 1 GB mehr. Das doppelte Datenvolumen ist derzeit nur für neue Prepaidkarten mit neuer Rufnummer. 

       

      Ich hoffe, ich konnte dir damit schon weiterhelfen. Fröhlich Sonst melde dich gerne.

       

      LG und einen schönen Nachmittag

      Katharina S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      danke für die Erläuterung. Aus der Erfahrung vom letzten Mal muss jemand von Euch jetzt den Vertrag umstellen. Das kann ich nicht online:

       

      Meine Nummer, die mit 0176-66... beginnt, von Vertrag umstellen auf Prepaid MagentaMobil Prepaid XL Special. Auf der Nummer habe ich den MagentaEINS Vorteil. Den also verändern, dass ich monatlich 1 GB mehr (in Summe 8 GB) bekomme.

      Ab wann startet das denn konkret? Lieben Dank!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Freeeze13,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

       

      Wie gewünscht habe ich den Wechsel in den Prepaid Tarif vorgenommen. Viel Spaß damit!

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Freeeze13

       

      danke dir für das Gespräch grade. Ich habe den Wechsel zum Laufzeitende grade für dich hinterlegt und eine Bestätigung auf den Weg gebracht. Bezüglich der Aktion für Bestandskunden, die für den Juli angekündigt ist, telefonieren wir Ende des Monats noch einmal. Bis dahin kann ich bestimmt schon mehr dazu sagen. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen Stefan @Freeeze13,

       

      ich habe eben nur deine Mobilbox erwischen können, daher hier die erwartete Info:

       

      Ab heute bieten wir für unsere Bestandskunden den Datenbonus an, der jeden Monat über die MeinMagenta App aktiviert werden kann. Da du ja bereits ein paar Tage bei uns bist, müsste dieser für dich ganz gut passen (die Höhe der GB ist abhängig von den Jahren, die du mit deiner Rufnummer bei uns bist). 😊 

      Falls du dazu Fragen hast, sag mir gern Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from