Gelöst

Wechsel von Vertrag auf Prepaid-Rufnummermitnahme

vor 8 Jahren

Hallo Telekom-Team,

nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.

Viele Grüße, 

Kristin

8595

63

    • vor 8 Jahren

      k.spiller7

      Hallo Telekom-Team, nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen. Viele Grüße, Kristin

      Hallo Telekom-Team,

      nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.

      Viele Grüße, 

      Kristin

      k.spiller7

      Hallo Telekom-Team,

      nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.

      Viele Grüße, 

      Kristin


      Hallo Kristin,

       

      Natürlich ist es möglich deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit/Kündigungstermin in Prepaid umzustellen. Im idealsten Fall teilst Du den Wunsch zur Weiternutzung als Prepaidkarte direkt bei der Kündigung mit. Aber auch nach erfolgter Kündigung ist die Änderung möglich. Auch der Combivertrag kann zu dessen Laufzeitende/Kündigungstermin in Prepaid umgestellt werden. Die Hotliner sollten eigentlich alle geschult genug sein um damit kein Problem zu haben.

       

      Aber Achtung!!! Das Startguthaben gibt es bei einem wechsel von Laufzeitvertrag auf Prepaid nicht. Falls Du im aktuellen Vertrag zusätzlich eine MutiSim oder TwinCard nutzt entfällt diese mit der Umstellung auf Prepaid ersatzlos,!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Für eine Family Card gelten beim Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages die Konditionen des betreffenden MagentaMobil Tarifes. Die Zweitkarte muss auch fristgerecht gekündigt werden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @k.spiller7 und herzlich willkommen in der Community.

      Haben Sie den Ratschlag von @avish03 bereits befolgt oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Wenn ja, gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und Bescheid geben, und ich melde mich diesbezüglich.

      Beste Grüße
      Dean B.

      33

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Henning.Manz,

      wie telefonisch gerade besprochen, habe ich den Wechsel auf Magenta Mobil Start L zum Ende der laufzeit jetzt eingestellt. Wie versprochen ist hier auch noch der Link mit den Infos zur Prepaid-Aufladung:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

      Falls noch Fragen sind, dann einfach fragen und nicht vergessen, wenn es umgestellt ist, dann bitte nochmal kurz melden, damit ich die kostenlose persönliche Zielrufnummer hinterlegen kann.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebes Telekom -Team,

       

      dieses Jahr denke ich rechtzeitg an die Kündigung und die Umstellung auf PrePaid mit Rufnummernmitnahme. Kann ich die Kündigung per Mail schicken?

      Mit freundlichem Gruß

       

      J.O

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @juergen.odenthal,

      Kann ich die Kündigung per Mail schicken?

      Kann ich die Kündigung per Mail schicken?
      Kann ich die Kündigung per Mail schicken?


      Am besten über dieses Formular:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hey @k.spiller7,

      danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich beide Verträge zu Morgen auf Prepaid umgestellt.

      Beste Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin liebes Telekom-Team,

      ich habe meinen Vertrag zum 06.06.2021 gekündigt und würde meine Rufnummer gerne behalten, sowie die Sim-Karte.

      Es müsste auch nur auf PrePaid (MagentaMobil Prepaid M) umgestellt werden zum Vertragsende. Können Sie mir hier weiterhelfen?

      Beste Grüße,

      Sven

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Mandy S. ,

       

      da hatten wir uns leider knapp verpasst.

       

      Gerne nochmals anrufen, ideal vor 16:30 Uhr.

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @foulde 

       

      Danke für das nette Gespräch. 

       

      Die Umstellung auf Prepaid zu Anfang November ist wie besprochen gebucht, die Kündigung storniert.

       

      Bei Fragen oder Änderungswünschen gern wieder hier melden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank auch von meiner Seite für den Rückruf, sowie die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @foulde 

       

      Danke für das nette Gespräch. 

       

      Die Umstellung auf Prepaid zu Anfang November ist wie besprochen gebucht, die Kündigung storniert.

       

      Bei Fragen oder Änderungswünschen gern wieder hier melden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank auch von meiner Seite für den Rückruf, sowie die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      nachdem ich im Chat gescheitert bin, wende auch ich mich an euch, mit der Bitte um die Übertragung meiner Rufnummer von meinem alten Laufzeitvertrag auf meinen neuen Prepaid-Vertrag. Ich hatte mich vor dem Kauf der Prepaid-Karte hier im Forum schlau gemacht, ob das geht, und diesen Thread gefunden. Die Vertragsdatendaten habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank im Voraus.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @andreas208,

       

      die Übertragung einer Rufnummer von einem Telekom-Vertrag auf einen anderen (bestehenden) Telekom-Prepaidvertrag ist nicht möglich. Was wir aber machen können, sofern die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, den Vertrag mittels Tarifwechsel in einen Prepaidtarif umwandeln. Ist das eine Option für dich?

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Michael Pa.,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Prepaid-Vertrag habe ich am Wochenende als Ersatz für den Laufzeit-Vertrag bestellt. Da habe ich hier im Thread wohl etwas übersehen - mein Fehler. Ein weiterer Prepaid-Vertrag ist keine Option für mich.

       

      Viele Grüße

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @andreas208,

       

      das ist sehr ärgerlich, weil dann die Rufnummer verloren geht.

      Entweder du lässt jetzt deinen Laufzeitvertrag auslaufen und nutzt dann die neue Prepaid Karte oder wir ändern deinen Laufzeitvertrag in eine Prepaidkarte und du hättest die Prepaidkarte umsonst gekauft, behältst aber jedoch deine Rufnummer. Sind beides nicht die schönsten Lösungen, aber es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. 😕

       

      Viele Grüße 

      Danny H. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Danny H.,

       

      vielen Dank für das Angebot. Ich würde es gerne annehmen und meinen Laufzeitvertrag in den Tarif Magenta MobilPrepaid S ändern, um meine Rufnummer zu behalten.

       

      Habe ich das richtig gelesen, dass ich auch für Prepaid nachträglich eine eSIM anfordern kann?

       

      Viele Grüße

      Andreas

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Andreas @andreas208 , 

       

      schön, dass wir eben spontan telefonieren konnten. 🙂

       

      Der Tarifwechsel auf Prepaid S ist erledigt.  Bitte denke noch an die Aufladung des Guthabens und bezüglich deiner eSIM melde dich gern, falls doch noch Fragen aufkommen. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Julia S.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle, unkomplizierte Hilfe! Das Guthaben ist aufgeladen und alles funktioniert perfekt.

       

      Viele Grüße

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Liebes Telekom Team,

      leider muss ich diesen Thread nochmal aufwecken, da meine Rufnummer nach dem Wechsel auf Prepaid S am 17.08.23 nun zum 01.09.23 abgeschaltet wurde. Der Vertrag wird im Kundencenter nicht mehr angezeigt und das  eingezahlte Guthaben ist verschwunden. Ich vermute, dass liegt daran, dass der alte Laufzeitvertrag zum 01.09. gekündigt war. Gibt es eine Möglichkeit den Prepaid Vertrag mit der Rufnummer zu reaktivieren oder das Restguthaben zurück zu bekommen?

       

      Viele Grüße

      Andreas

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Elvira H.,

       

      vielen Dank! Ich habe noch einen zweiten Prepaid-Vertrag. Die Nummer habe ich im Profil jetzt hinterlegt. Ich bin den ganzen Tag erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich danke für das nette Gespräch @andreas208 

      Der Tarif ist nun reaktiviert. Fröhlich 

      Ich wünsche ein schönes Wochenende! 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Elvira H.,

       

      funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      298

      0

      5

      in  

      778

      0

      2

      Gelöst

      in  

      29696

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3077

      0

      5