Gelöst
Wechsel von Vertrag auf Prepaid-Rufnummermitnahme
vor 8 Jahren
Hallo Telekom-Team,
nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.
Viele Grüße,
Kristin
8595
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
778
0
2
Gelöst
3077
0
5
vor 8 Jahren
Hallo Telekom-Team, nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen. Viele Grüße, Kristin
Hallo Telekom-Team,
nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.
Viele Grüße,
Kristin
Hallo Kristin,
Natürlich ist es möglich deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit/Kündigungstermin in Prepaid umzustellen. Im idealsten Fall teilst Du den Wunsch zur Weiternutzung als Prepaidkarte direkt bei der Kündigung mit. Aber auch nach erfolgter Kündigung ist die Änderung möglich. Auch der Combivertrag kann zu dessen Laufzeitende/Kündigungstermin in Prepaid umgestellt werden. Die Hotliner sollten eigentlich alle geschult genug sein um damit kein Problem zu haben.
Aber Achtung!!! Das Startguthaben gibt es bei einem wechsel von Laufzeitvertrag auf Prepaid nicht. Falls Du im aktuellen Vertrag zusätzlich eine MutiSim oder TwinCard nutzt entfällt diese mit der Umstellung auf Prepaid ersatzlos,!
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Für eine Family Card gelten beim Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages die Konditionen des betreffenden MagentaMobil Tarifes. Die Zweitkarte muss auch fristgerecht gekündigt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Haben Sie den Ratschlag von @avish03 bereits befolgt oder besteht noch Handlungsbedarf?
Wenn ja, gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und Bescheid geben, und ich melde mich diesbezüglich.
Beste Grüße
Dean B.
33
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie telefonisch gerade besprochen, habe ich den Wechsel auf Magenta Mobil Start L zum Ende der laufzeit jetzt eingestellt. Wie versprochen ist hier auch noch der Link mit den Infos zur Prepaid-Aufladung:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Falls noch Fragen sind, dann einfach fragen und nicht vergessen, wenn es umgestellt ist, dann bitte nochmal kurz melden, damit ich die kostenlose persönliche Zielrufnummer hinterlegen kann.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liebes Telekom -Team,
dieses Jahr denke ich rechtzeitg an die Kündigung und die Umstellung auf PrePaid mit Rufnummernmitnahme. Kann ich die Kündigung per Mail schicken?
Mit freundlichem Gruß
J.O
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kann ich die Kündigung per Mail schicken?
Am besten über dieses Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich beide Verträge zu Morgen auf Prepaid umgestellt.
Beste Grüße
Dean B.
0
vor 4 Jahren
Moin liebes Telekom-Team,
ich habe meinen Vertrag zum 06.06.2021 gekündigt und würde meine Rufnummer gerne behalten, sowie die Sim-Karte.
Es müsste auch nur auf PrePaid (MagentaMobil Prepaid M) umgestellt werden zum Vertragsende. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Beste Grüße,
Sven
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Mandy S. ,
da hatten wir uns leider knapp verpasst.
Gerne nochmals anrufen, ideal vor 16:30 Uhr.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@foulde
Danke für das nette Gespräch.
Die Umstellung auf Prepaid zu Anfang November ist wie besprochen gebucht, die Kündigung storniert.
Bei Fragen oder Änderungswünschen gern wieder hier melden.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank auch von meiner Seite für den Rückruf, sowie die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@foulde
Danke für das nette Gespräch.
Die Umstellung auf Prepaid zu Anfang November ist wie besprochen gebucht, die Kündigung storniert.
Bei Fragen oder Änderungswünschen gern wieder hier melden.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank auch von meiner Seite für den Rückruf, sowie die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
0
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
nachdem ich im Chat gescheitert bin, wende auch ich mich an euch, mit der Bitte um die Übertragung meiner Rufnummer von meinem alten Laufzeitvertrag auf meinen neuen Prepaid-Vertrag. Ich hatte mich vor dem Kauf der Prepaid-Karte hier im Forum schlau gemacht, ob das geht, und diesen Thread gefunden. Die Vertragsdatendaten habe ich im Profil hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @andreas208,
die Übertragung einer Rufnummer von einem Telekom-Vertrag auf einen anderen (bestehenden) Telekom-Prepaidvertrag ist nicht möglich. Was wir aber machen können, sofern die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, den Vertrag mittels Tarifwechsel in einen Prepaidtarif umwandeln. Ist das eine Option für dich?
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Michael Pa.,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Prepaid-Vertrag habe ich am Wochenende als Ersatz für den Laufzeit-Vertrag bestellt. Da habe ich hier im Thread wohl etwas übersehen - mein Fehler. Ein weiterer Prepaid-Vertrag ist keine Option für mich.
Viele Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @andreas208,
das ist sehr ärgerlich, weil dann die Rufnummer verloren geht.
Entweder du lässt jetzt deinen Laufzeitvertrag auslaufen und nutzt dann die neue Prepaid Karte oder wir ändern deinen Laufzeitvertrag in eine Prepaidkarte und du hättest die Prepaidkarte umsonst gekauft, behältst aber jedoch deine Rufnummer. Sind beides nicht die schönsten Lösungen, aber es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. 😕
Viele Grüße
Danny H.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Danny H.,
vielen Dank für das Angebot. Ich würde es gerne annehmen und meinen Laufzeitvertrag in den Tarif Magenta MobilPrepaid S ändern, um meine Rufnummer zu behalten.
Habe ich das richtig gelesen, dass ich auch für Prepaid nachträglich eine eSIM anfordern kann?
Viele Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Andreas @andreas208 ,
schön, dass wir eben spontan telefonieren konnten. 🙂
Der Tarifwechsel auf Prepaid S ist erledigt. Bitte denke noch an die Aufladung des Guthabens und bezüglich deiner eSIM melde dich gern, falls doch noch Fragen aufkommen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Julia S.,
vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle, unkomplizierte Hilfe! Das Guthaben ist aufgeladen und alles funktioniert perfekt.
Viele Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Team,
leider muss ich diesen Thread nochmal aufwecken, da meine Rufnummer nach dem Wechsel auf Prepaid S am 17.08.23 nun zum 01.09.23 abgeschaltet wurde. Der Vertrag wird im Kundencenter nicht mehr angezeigt und das eingezahlte Guthaben ist verschwunden. Ich vermute, dass liegt daran, dass der alte Laufzeitvertrag zum 01.09. gekündigt war. Gibt es eine Möglichkeit den Prepaid Vertrag mit der Rufnummer zu reaktivieren oder das Restguthaben zurück zu bekommen?
Viele Grüße
Andreas
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Elvira H.,
vielen Dank! Ich habe noch einen zweiten Prepaid-Vertrag. Die Nummer habe ich im Profil jetzt hinterlegt. Ich bin den ganzen Tag erreichbar.
Viele Grüße
Andreas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch @andreas208
Der Tarif ist nun reaktiviert.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Elvira H.,
funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von