Gelöst

Wechsel zur Telekom mit 2 Rufnummern (Hauptvertrag + Family Card): Welches Vorgehen bei gleichzeitiger Mitnahme beider Rufnummern?

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich beabsichtige mit 2 Rufnummern/Verträgen inkl. Rufnummernmitnahme von einem Marktbegleiter zur Telekom zu wechseln und interessiere mich für die folgenden zwei Punkte zum richtigen Vorgehen:

 

1. Wie gehe ich konkret vor um mit der ersten Rufnummer (inkl. Rufnummernmitnahme) den Hauptvertrag und mit der zweiten Rufnummer (inkl. Rufnummernmitnahme) eine Family Card zum/neben dem Hauptvertrag (inkl. vergünstigte Family Card Sonderkonditionen) abzuschließen. Beim Marktbegleiter laufen beide Verträge/Rufnummern unter meinem Namen und selbiges ist auch für die Verträge bei der Telekom beabsichtigt.  Auf der Telekom Website wird jedoch nur bei Abschluss eines Neuvertrages die Auswahl zur Rufnummernmitnahme geboten. Bei Auswahl einer Family Card erscheint diese Option auf der Telekom Website leider nicht. Daher die Frage wie ich in meinem Fall konkret vorgehen muss.

 

2. Beide Verträge/Rufnummern sind beim bisherigen Anbieter gekündigt mit dem bestätigten Vertragsendzeitpunkt 22.04.2022. Rufnummernmitnahmen/-portierungen beider Nummern wurden beim bisherigen Anbieter beantragt und bestätigt/freigegeben (gültig bis 02.05.2022). Wann genau sollte ich die Verträge (gem. Punkt 1) bei der Telekom abschließen um eine Art reibungslosen Übergang vom bisherigen Anbieter zur Telekom ermöglichen zu können? Ist dies evtl. jetzt schon möglich unter Angabe eines Wunschvertragsbeginns oder sollte ich warten bis die bisherigen Verträge abgelaufen sind...oder gibt es eine andere elegante und ohne mit Mehrkosten verbundene Lösung?

 

Vielen Dank vorab für Ihre Antworten!

 

Viele Grüße

ArFl

868

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @ArFl .

     

    Freut mich sehr, dass du zu uns ins Team Magenta wechseln möchtest. Fröhlich Zu deinen Fragen:

    Punkt 1 - Da der Vertragspartner gleich bleiben soll ist schon mal die erste Hürde für eine Portierung überwunden. Eine FamilyCard mit Portierung kann nur durch einen Kundenservice Mitarbeiter beauftragt werden, das geht online leider nicht. Für den Fall, dass die FamilyCard noch ein Endgerät bekommen soll, muss diese im Telekom Shop beauftragt werden.

     

    Punkt 2 - Ein reibungsloser, unterbrechungsfreier Übergang zu uns ist möglich. Entweder schnellstmöglich oder zum Vertragsende. Hinweis: Die FamilyCard kann erst beauftragt werden, sobald der Hauptvertrag besteht. Wie man da am günstigsten vorgeht, kann sicher am besten in einem Gespräch geklärt werden. Und wenn gewünscht, können wir uns auch direkt um die Umsetzung kümmern.

     

    Wenn Interesse an einem Gespräch besteht, einfach Rückrufnummer im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) hinterlegen und kurz bescheid geben, in welchem Zeitraum du am besten erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Michael

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Michael Pa.  Auch von mir vielen Dank an dich für das sehr nette Gespräch gestern und insbesondere, dass du auch noch am gleichen Tag im angegebenen Zeitraum angerufen hast um den letzten Schritt abzuwickeln! Danke auch für die PN mit der Zusammenfassung!

     

    Viele Grüße

    ArFl

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