Solved

Weder eingehende noch ausgehende Anrufe sind möglich

5 years ago

Hi,

 

seit heute habe ich das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren kann. Beide Richtungen der Telefonie sind nicht mehr möglich.

 

Wenn ich ausgehend probiere zu telefonieren kommt die Meldung: "Dieser Dienst ist steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung". Bei eingehenden Anrufen klingelt es ganz normal. Wenn ich das Gespräch annehmen will kommt ein schneller Piepton als ob der Gegenüber aufgelegt hätte.

 

Heute morgen konnte ich noch problemlos telefonieren.

 

Kann mir damit geholfen werden?

 

Edit: Ich habe den "MagentaMobil Prepaid XL"-Tarif

16029

45

    • 4 years ago

      bei mir geht es seit ca. 2 Std. nicht mehr, keine Antwort von der Telekom und auch keine Lösung in Sicht.

       

      MAGENTA MOBIL UNLIMITED

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      So lieb ich dass!

       

      Mal schön nen Tritt in die Weichteile bekommen von Tante Magenta....

      mein Vertrag lief am Sonntag Abend aus. Seitdem Prepaid Kunde! Schön wenn man gezeigt bekommt welche Wertigkeit man als Prepaid Kunde hat bzw. wo man in der Futterkette steht! 🤮 

       

      Ist wohl die Rache dafür dass ich sämtliche Verlängerungsangebote ausgeschlagen habe...

       

      Latte - Schließ ich halt wieder nen Laufzeitvertrag ab! Jedoch definitiv nicht bei Mama Magenta! Sagt doch gleich dass euch Prepaid Kunden am Ars... vorbei gehen....

       

      Ich liege mit gebrochenem Huf im Krankenhaus, wäre geil gewesen mal mit der Familie telefonieren zu können! Setzen sechs!

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir seit ca. 15:00 Uhr das gleiche Problem 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      das Problem soll gelöst sein 

      Zitat von hier von @Justina M.  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Anruf-mehr-moeglich-mit-Mobilfunk/m-p/4990064#M104074

      Guten Abend @all!

      Ja, es bestand eine Störung bei abgehender Prepaid-Telefonie. Diese soll jetzt behoben sein. Bitte startet die Geräte neu. Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      das Problem soll gelöst sein 

      Zitat von hier von @Justina M.  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Anruf-mehr-moeglich-mit-Mobilfunk/m-p/4990064#M104074

      Guten Abend @all!

      Ja, es bestand eine Störung bei abgehender Prepaid-Telefonie. Diese soll jetzt behoben sein. Bitte startet die Geräte neu. Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • 3 years ago

      Bei mir besteht das gleiche Problem gerade.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Alexandra02 

      Alexandra02

      Bei mir besteht das gleiche Problem gerade.

      Bei mir besteht das gleiche Problem gerade.

      Alexandra02

      Bei mir besteht das gleiche Problem gerade.


      naja, auch ein Mobilfunk Prepaid Problem was bereits im Januar 2021 gelöst wurde 🤔
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Alexandra02 , 

       

      leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.

      Im vergangenen Jahr gab es eine allgemeine Beeinträchtigung bei den Gesprächen, die über die Prepaid Karte geführt wurde.

      Aktuell gibt es kein grundsätzliches Problem diesbezüglich. 

      Was genau geht bei dir nicht?

      Hast du dein Smartphone schon einmal neu gestartet?

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from