Weder mobile Daten noch Mobilfunknetz

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

seit Freitag Nachmittag habe ich weder mobile Daten noch Mobilfunknetz. Handy hab ich eingeschaltet und wieder ausgeschalten, das Ergebnis ist das Selbe. Updates habe ich auch überprüft und es standen keine aus.

 

Deshalb wollte ich fragen ob für den Bereich 73268 Erkenbrechtsweiler etwas hinsichtlich einer Störung/Mastausfall/Wartung bekannt ist?

 

LG Martin

833

11

    • vor 3 Jahren

      @Maddin B. Ruf halt an der Hotline schnell an

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Maddin B. 

      Es ist möglich das der Funkturm Ausgefallen oder in Wartung ist.

      Da am besten die Hotline 0800 330 2202 anrufen und nachfragen.

       

      Was aber auch sein kann, da bisher nur sie sich melden, das ihr unbekanntes Smartphone einen Schaden hat.

      Meist verursacht solch eine Meldung, das das Smartphone runtergefallen ist.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Maddin B. 

      Hast Du die Sim Karte mal in einem anderen Handy testen können bzw eine andere Sim Karte in Deinem Handy, so kannst Du zumindest mal die SIM Karten bzw das handy gegenprüfen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Als "Benchmark" bietet sich an ob ein Nachbar mit Vertrag im Telekom-Netz auch solche Probleme hat.

       

      Ansonsten sind drei Varianten verdächtigt (neben einem Bedienungsfehler - versehentlich in Flugmodus geschaltet):

      1. Du hast einen Prepaidvertrag und der wurde Dir gekündigt wegen fehlender Aufladung, auch wenn genügend Guthaben vorhanden ist
      2. die SIM ist defekt
      3. netzseitiges Problem

      0

    • vor 3 Jahren

      Also es ist ein örtlich bezogenes Problem. Meine Kollegen haben auch mit ihren Geschäfts-Handys keinen Empfang. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Laut Service ist ein Mastausfall bekannt für meine Ortschaft. Dieser Ausfall soll heute Abend um 20 Uhr behoben werden. Bis Morgen wird dann vermutlich alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Maddin B. Ja stimmt, hier gab es technische Probleme mit einem Sender vor Ort. Mir wird die Störung inzwischen auch als erledigt angezeigt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, gib hier gern nochmal kurz 'ne Info.

      Viele Grüße
      Michael

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider wurde das Problem noch nicht behoben. Ich habe weiterhin keinerlei Verbindung. Bis wann soll diese Störung denn tatsächlich behoben werden. Meine Kollegen haben nämlich die selben Probleme mit ihren Geschäftshandys.

       

      Diese dinge wurden durchgeführt:

       

      Handy eingeschaltet und wieder ausgeschaltet

      Sim-Karte überprüft

      Flugmodus aktiviert und deaktiviert

      Handy auf Software-Updates überprüft

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Maddin B.:
      Sorry für die aktuelle Verzögerung. Gerne habe ich mir nochmals die aktuellste Rückmeldung durch unsere Techniker angeschaut. Dort habe ich ersichtlich, dass eine Beendigung der Störung für heute gegen Abend (ersichtlich ist aktuell ca. 18:00 Uhr) angekündigt ist. Momentan bitte ich daher um weitere Geduld.

      Gerne nehme ich heute Abend eine erneute Rückmeldung zum Status vor Ort von Ihnen entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Leider habe ich wieder weder Netz noch mobile Daten. So langsam kotzt mich das ganze echt an. Da zahlt man nicht gerade wenig für einen Vertrag und dann sowas. Da überlegt man sich doch glatt zu wechseln. Meine Kollegen sind auch dementsprechend sehr genervt darüber.

       

      Problem in 73268 Erkenbrechtsweiler

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Maddin B. ,

      das kann ich durchaus nachvollziehen. Die Arbeiten wurden gestern Abend beendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Heute sind mir keine Netz-Einschränkungen am Standort ersichtlich.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      102

      0

      2

      in  

      307

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      599

      0

      2

      in  

      287

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5123

      0

      3