Weniger Leistung als schriftlich bestätigt

vor 7 Jahren

Hallo!

Vor zwei Monaten haben ich meinen Vertrag geändert. Anstelle eines GBs Highspeed-Volumen sollte ich nun 4 GB zur Verfügung gestellt bekommen. Alle weiteren Deteils und Optionen sollten bestehen bleiben. Dies wurde mir auch per Mail bestätigt. 

Als besonderes Angebot hat die Telekom mir im ersten Monat unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt, Weswegen mir erst sehr spät aufgefallen ist, dass etwas falsch gelaufen sein muss. 

Als ich nun im zweiten Monat nach der Tarifänderung ein GB HighSpeed- Datenvolumen aufgebraucht hatte, wurde meine Gewchwindigkeit gedrosselt. Telefonisch wurde mir gesagt, dass es die mir bestätigten Tarifdetails eigentlich gar nicht geben dürfte; ich solle aber einen ScreenShot der Bestätigungsmail zusammen mit meinem Anliegen an die Telekom senden, was ich selbstverständlich schnellstmöglich tat; das ist nun zwei Wochen her. Leider habe ich jedoch noch keine Antwort bekommen.

Da ich zu dem Zeitpunkt jedoch -ohne WLAN-Zugang- unterwegs war, waren meine mobilen Daten der einzige Zugang zum Internet, weswegen ich zwei mal ein weiteres GB HighSpeed-Volumen hinzubuchte.

Nun ist die Rechnung ganz normal gekommen und die Datenpässe wurden natürlich abgerechnet. Meine Frage ist nun, ob ich der Rechnung widersprechen muss - eigentlich ist mir ja klar, dass ich die Pässe bestellt habe und sie demnach auch bezahlen muss. Allerdings hätte ich schon gern die versprochenen und bestätigten Tarifbedinungen erfüllt...

Viele Grüße

Daniel

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18

  • vor 7 Jahren

    Welcher Tarif steht denn jetzt auf der Rechnung drauf?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dann wurde der Falsche Tarif gebucht. das sollte man dann entsprechend ändern und die Datenpässe gutschreiben.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Daniel-, Dein screenshot zeigt einen Vertrag der so heute auch noch buchbar ist, gerade probiert, das es den so nicht geben dürfte halte ich nicht für richtig. Irgendeine Eintragung hast Du schon im Profil gemacht, iich würde Kundennummer Mobilfunk und Rückrufnummer Deiner Wahl dort hinterlegen, das Team kann da bestimmt etwas klären. Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke! Ja, das hilft (:

    werde ich so machen. 

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hi @Daniel-,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe mir alles angesehen. Der Tarif ist richtig gebucht. Die 4GB Datenvolumen haben Sie nicht, weil Ihre alte Spotify Friends Option übernommen wurde. Es geht nur eins von beiden.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @muc80337_2 ,

    man könnte den Friends Vorteil auf die 4GB Datenvolumen ändern. Die Spotify Friends Option würde dann wegfallen und man könnte sie auch nicht zurück bekommen. Wenn man jetzt noch Spotify haben möchte, dann nur als zusätzliche kostenpflichtige Option oder man nutzt Spotify als Free Account.

    Grüße
    Christoph T.
  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Daniel-

    Deine Darstellung im Eröffnungsbeitrag in dem Du die relevante Info unterschlagen hast, dass Du im Chat gewarnt wurdest, dass das nicht geht (bisherige Spotify-Option plus 4 GByte Datenoption) grenzt für mich ehrlich gesagt schon fast an eine Lüge.

     

    So muss ich sagen: Du kanntest die Facts und Du hast gepokert und Du hast leider verloren.

    Auch wenn das durchaus ungünstig/grenzwertig seitens der Telekom formuliert sein mag.

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