Widerrruf mit Bestätigung //Antwort telekom auf allen Kanälen "Sie haben gekündigt" Abzocke!

1 day ago

ich habe eine Pluskarte Teens beauftragt und dann den Vertrag widerrufen. 

Ich habe eine Bestätigung erhalten!

Und nun bekomme ich permanent den Hinweis und eine Rechnung, dass ich den Vertrag gekündigt habe. Obwohl ich das Formular einsende, mich beschert habe usw. belbt die kurze und lapidare Antwort, ohne Beweisführung irgendeiner Art, "Sie haben gekündigt".

So etwas ist Betrug!

Muss man bei der telekom eigentlich wegen jedem Mist einen Anwalt einschalten? 

Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

Was mich wirklich nervt, die Inkompetenz mancher Mitarbeiter ist ja nicht verwunderlich, das gibt es in jedem Unternehmen, aber permanent Mails zu versenden auf die man nicht antworten kann... unerträglich.

Gibt es eine Möglichkeit eine höhere Ebene zu adressieren oder schriebe ich die 30 Euro ab? 

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    • 1 day ago

      Lass gefälligst deine Äußerung.  Ohne Stichhaltigen Beweise die du ja nicht hast ist es ein Tatbestand und wird mit FS geahndet.  

      Ansonsten steht dir die Hotline zur Verfügung @Tom-BMW für dein Vortrag den du ganz alle Verbockt hast.

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    • 1 day ago

      Ichhabe keine Idee, wer Sie sind aber ich kann sagen, dass es nach telekom Mitarbeiter klingt. Solange Sie mit solch komischen Antworten kommen, kann ich nur sagen, es wird immer besser. Verklagen Sie mich! 

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      1 day ago

      Tom-BMW

      dass es nach telekom Mitarbeiter kling

      Ichhabe keine Idee, wer Sie sind aber ich kann sagen, dass es nach telekom Mitarbeiter klingt. Solange Sie mit solch komischen Antworten kommen, kann ich nur sagen, es wird immer besser. Verklagen Sie mich! 

      Tom-BMW

      dass es nach telekom Mitarbeiter kling

      @Tom-BMW 

      @*indemKellersitztderPeller* ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du.

      Telekommitarbeiter*innen haben neben dem NIcknamen den Zusatz "Telekom hilft Team"

      from

      1 day ago

      Marcel2605

      ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du.

      Tom-BMW

      dass es nach telekom Mitarbeiter kling

      Ichhabe keine Idee, wer Sie sind aber ich kann sagen, dass es nach telekom Mitarbeiter klingt. Solange Sie mit solch komischen Antworten kommen, kann ich nur sagen, es wird immer besser. Verklagen Sie mich! 

      Tom-BMW

      dass es nach telekom Mitarbeiter kling

      @Tom-BMW 

      @*indemKellersitztderPeller* ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du.

      Telekommitarbeiter*innen haben neben dem NIcknamen den Zusatz "Telekom hilft Team"

      Marcel2605

      ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du.

      Und das weißt du genau woher ? 😉

      from

      1 day ago

      *indemKellersitztderPeller*

      Und das weißt du genau woher ? 😉

      Marcel2605

      ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du.

      @Tom-BMW  @*indemKellersitztderPeller* ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du. Telekommitarbeiter*innen haben neben dem NIcknamen den Zusatz "Telekom hilft Team"
      Marcel2605

      ist kein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Kunde wie ich oder du.

      Und das weißt du genau woher ? 😉

      *indemKellersitztderPeller*

      Und das weißt du genau woher ? 😉

      @*indemKellersitztderPeller* 

      Ob du Mitarbeiter bei der Telekom bist, weiß ich natürlich nicht.

      Indirekt kann ich mir vieles denken, daher hab ich explizit geschrieben, dass du kein Mitarbeiter der Telekom hier im Forum bist

      also Zusatz "hier im Forum"  😉

      Gruß Marcel

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    • 1 day ago

      Du schreibst ja noch nicht einmal wann die einzelnen Schritte wo passiert sind.

      Hast Du einen Vertrag in einem Telekom Partnershop beauftragt, dann gibt es keinen gesetzlichen Widerruf, dann wird das bestenfalls eine reguläre fristgerechte Kündigung und es fallen Kosten an.

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    • 1 day ago

      Na ja, wenn du da nicht mitarbeiten magst, auf den letzten Beitrag von dir kam auch keine Reaktion mehr nachdem ein Teamie Hilfe angeboten hat.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rufnummernportierung-klappt-nicht-telekom-concierge-ruft-meinen-sohn-an/68c1b8bdd9a8f6366aab3686?commentId=68c1d69fd9a8f6366ab4b75c

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    • 1 day ago

      Tom-BMW

      Muss man bei der telekom eigentlich wegen jedem Mist einen Anwalt einschalten? 

      ich habe eine Pluskarte Teens beauftragt und dann den Vertrag widerrufen. 

      Ich habe eine Bestätigung erhalten!

      Und nun bekomme ich permanent den Hinweis und eine Rechnung, dass ich den Vertrag gekündigt habe. Obwohl ich das Formular einsende, mich beschert habe usw. belbt die kurze und lapidare Antwort, ohne Beweisführung irgendeiner Art, "Sie haben gekündigt".

      So etwas ist Betrug!

      Muss man bei der telekom eigentlich wegen jedem Mist einen Anwalt einschalten? 

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      Was mich wirklich nervt, die Inkompetenz mancher Mitarbeiter ist ja nicht verwunderlich, das gibt es in jedem Unternehmen, aber permanent Mails zu versenden auf die man nicht antworten kann... unerträglich.

      Gibt es eine Möglichkeit eine höhere Ebene zu adressieren oder schriebe ich die 30 Euro ab? 

      Tom-BMW

      Muss man bei der telekom eigentlich wegen jedem Mist einen Anwalt einschalten? 

      na, wie oft hast du denn den schon den Anwalt gebraucht? Genau... hilf lieber mit und antworte auf Hilfsangebote vom Team. War ja beim letzten Thread wohl auch nicht so wichtig. 

      Aber hey...ist ja deine Lebenszeit. 

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    • 1 day ago

      Tom-BMW

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      ich habe eine Pluskarte Teens beauftragt und dann den Vertrag widerrufen. 

      Ich habe eine Bestätigung erhalten!

      Und nun bekomme ich permanent den Hinweis und eine Rechnung, dass ich den Vertrag gekündigt habe. Obwohl ich das Formular einsende, mich beschert habe usw. belbt die kurze und lapidare Antwort, ohne Beweisführung irgendeiner Art, "Sie haben gekündigt".

      So etwas ist Betrug!

      Muss man bei der telekom eigentlich wegen jedem Mist einen Anwalt einschalten? 

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      Was mich wirklich nervt, die Inkompetenz mancher Mitarbeiter ist ja nicht verwunderlich, das gibt es in jedem Unternehmen, aber permanent Mails zu versenden auf die man nicht antworten kann... unerträglich.

      Gibt es eine Möglichkeit eine höhere Ebene zu adressieren oder schriebe ich die 30 Euro ab? 

      Tom-BMW

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      Ich mache diese Erfahrunge täglich - mit unkooperativen Usern (m/w/d).

      1) Zuerst wird gemeckert, dann die verbale Anwaltskeule geschwungen - und nach "Leidensgenossen/genossinnen" gefragt.

      2) Dann bietet das Team Hilfe - so geschehen im letzten Beitrag, den @CobraCane  bereits verlinkt hat.

      3) Es wird um "Hilfe" gerufen - mit 0 Reaktion auf das Hilfsangebot des Teams.

      4) Stattdessen schickt man lieber eine Beschwerde ab - und beschwert sich dann wieder, dass es zu lange dauert

           oder zunächst nur eine Eingangsbestätigung kommt.

      Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...

      3

      from

      1 day ago

      Verkannter Helfer

      Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...

      Tom-BMW

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      ich habe eine Pluskarte Teens beauftragt und dann den Vertrag widerrufen. 

      Ich habe eine Bestätigung erhalten!

      Und nun bekomme ich permanent den Hinweis und eine Rechnung, dass ich den Vertrag gekündigt habe. Obwohl ich das Formular einsende, mich beschert habe usw. belbt die kurze und lapidare Antwort, ohne Beweisführung irgendeiner Art, "Sie haben gekündigt".

      So etwas ist Betrug!

      Muss man bei der telekom eigentlich wegen jedem Mist einen Anwalt einschalten? 

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      Was mich wirklich nervt, die Inkompetenz mancher Mitarbeiter ist ja nicht verwunderlich, das gibt es in jedem Unternehmen, aber permanent Mails zu versenden auf die man nicht antworten kann... unerträglich.

      Gibt es eine Möglichkeit eine höhere Ebene zu adressieren oder schriebe ich die 30 Euro ab? 

      Tom-BMW

      Wer hat hier die gleichen Erfahrungen?

      Ich mache diese Erfahrunge täglich - mit unkooperativen Usern (m/w/d).

      1) Zuerst wird gemeckert, dann die verbale Anwaltskeule geschwungen - und nach "Leidensgenossen/genossinnen" gefragt.

      2) Dann bietet das Team Hilfe - so geschehen im letzten Beitrag, den @CobraCane  bereits verlinkt hat.

      3) Es wird um "Hilfe" gerufen - mit 0 Reaktion auf das Hilfsangebot des Teams.

      4) Stattdessen schickt man lieber eine Beschwerde ab - und beschwert sich dann wieder, dass es zu lange dauert

           oder zunächst nur eine Eingangsbestätigung kommt.

      Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...

      Verkannter Helfer Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...

      Nun wird nicht jeder, der ein Problem hat, nach einer Lösung via Forum suchen. Der erste Weg bei solchen Probelmen dürfte eher der telefonische Kontakt zum Kundenservice sein. Wenn man da nebst der regelmäßig langen Wartezeit mehrfach kein Verständnis oder keine Lösung findet, schwillt einem eben der Kamm. Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread. Das ist einer Lösung sicher nicht förderlich. Andererseits führt auch das Draufhauen wie oben ja nicht zur Zufriedenheit des TE, sondern maximal zu dem Gefühl, dass man es "dem" aber mal gezeigt hat. 

      @Tom-BMW  Ganz nebenbei: Betrug ist ein Straftatbestand. Natürlich kann man die Vermutung einer Straftat äußern, wenn man dazu die geeigneten Worte findet. Der direkte und öffentliche Vorwurf eines Betrugs kann aber schnell nach hinten losgehen, da nach §164 StGB eine falsche Verdächtigung ebenfalls strafbar ist.  Zudem gibt es wunderbarer Weise auch das Mittel des Briefs (Einschreiben). Im Geschäftsleben gilt: wer schreibt, der bleibt; z. B. im Gedächtnis. Zudem ist ein Einschreiben belegbar. Diesem könnte man eine Kopie der Bestätigung beilegen. Für die Erledigung räumt man dann eine kurze aber ausreichende Frist ein. Wenn dann der Adressat, hier die Telekom, nicht reagiert, dann würde ich daraus schliessen, dass ein Streit gewollt ist.  

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      1 day ago

      mboettcher

      Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread.

      Verkannter Helfer

      Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...

      Ich mache diese Erfahrunge täglich - mit unkooperativen Usern (m/w/d). 1) Zuerst wird gemeckert, dann die verbale Anwaltskeule geschwungen - und nach "Leidensgenossen/genossinnen" gefragt. 2) Dann bietet das Team Hilfe - so geschehen im letzten Beitrag, den @CobraCane  bereits verlinkt hat. 3) Es wird um "Hilfe" gerufen - mit 0 Reaktion auf das Hilfsangebot des Teams. 4) Stattdessen schickt man lieber eine Beschwerde ab - und beschwert sich dann wieder, dass es zu lange dauert      oder zunächst nur eine Eingangsbestätigung kommt. Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...
      Verkannter Helfer Dabei ist hier der Dialog viel einfacher - und vor allem zielführender...

      Nun wird nicht jeder, der ein Problem hat, nach einer Lösung via Forum suchen. Der erste Weg bei solchen Probelmen dürfte eher der telefonische Kontakt zum Kundenservice sein. Wenn man da nebst der regelmäßig langen Wartezeit mehrfach kein Verständnis oder keine Lösung findet, schwillt einem eben der Kamm. Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread. Das ist einer Lösung sicher nicht förderlich. Andererseits führt auch das Draufhauen wie oben ja nicht zur Zufriedenheit des TE, sondern maximal zu dem Gefühl, dass man es "dem" aber mal gezeigt hat. 

      @Tom-BMW  Ganz nebenbei: Betrug ist ein Straftatbestand. Natürlich kann man die Vermutung einer Straftat äußern, wenn man dazu die geeigneten Worte findet. Der direkte und öffentliche Vorwurf eines Betrugs kann aber schnell nach hinten losgehen, da nach §164 StGB eine falsche Verdächtigung ebenfalls strafbar ist.  Zudem gibt es wunderbarer Weise auch das Mittel des Briefs (Einschreiben). Im Geschäftsleben gilt: wer schreibt, der bleibt; z. B. im Gedächtnis. Zudem ist ein Einschreiben belegbar. Diesem könnte man eine Kopie der Bestätigung beilegen. Für die Erledigung räumt man dann eine kurze aber ausreichende Frist ein. Wenn dann der Adressat, hier die Telekom, nicht reagiert, dann würde ich daraus schliessen, dass ein Streit gewollt ist.  

      mboettcher

      Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread.

      @mboettcher 

      Hier geht es aber darum dass bereits ein Thread veröffentlicht wurde, die Teamies Hilfe angeboten haben, der TE dann aber nicht mehr reagiert hat und jetzt nen zweiten Thread aufmacht und noch mehr motzt

      Hätte er im September sich nochmal gemeldet wäre das Thema sicherlich längst vom Tisch

      from

      1 day ago

      CobraCane

      Hätte er im September sich nochmal gemeldet wäre das Thema sicherlich längst vom Tisch

      mboettcher

      Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread.

      Nun wird nicht jeder, der ein Problem hat, nach einer Lösung via Forum suchen. Der erste Weg bei solchen Probelmen dürfte eher der telefonische Kontakt zum Kundenservice sein. Wenn man da nebst der regelmäßig langen Wartezeit mehrfach kein Verständnis oder keine Lösung findet, schwillt einem eben der Kamm. Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread. Das ist einer Lösung sicher nicht förderlich. Andererseits führt auch das Draufhauen wie oben ja nicht zur Zufriedenheit des TE, sondern maximal zu dem Gefühl, dass man es "dem" aber mal gezeigt hat.  @Tom-BMW  Ganz nebenbei: Betrug ist ein Straftatbestand. Natürlich kann man die Vermutung einer Straftat äußern, wenn man dazu die geeigneten Worte findet. Der direkte und öffentliche Vorwurf eines Betrugs kann aber schnell nach hinten losgehen, da nach §164 StGB eine falsche Verdächtigung ebenfalls strafbar ist.  Zudem gibt es wunderbarer Weise auch das Mittel des Briefs (Einschreiben). Im Geschäftsleben gilt: wer schreibt, der bleibt; z. B. im Gedächtnis. Zudem ist ein Einschreiben belegbar. Diesem könnte man eine Kopie der Bestätigung beilegen. Für die Erledigung räumt man dann eine kurze aber ausreichende Frist ein. Wenn dann der Adressat, hier die Telekom, nicht reagiert, dann würde ich daraus schliessen, dass ein Streit gewollt ist.  
      mboettcher

      Und da man nicht weiß oder nicht erkennt, dass hier überwiegend Kunden diskutieren und helfen, eröffnet man mit der Vorbelastung einen Thread.

      @mboettcher 

      Hier geht es aber darum dass bereits ein Thread veröffentlicht wurde, die Teamies Hilfe angeboten haben, der TE dann aber nicht mehr reagiert hat und jetzt nen zweiten Thread aufmacht und noch mehr motzt

      Hätte er im September sich nochmal gemeldet wäre das Thema sicherlich längst vom Tisch

      CobraCane

      Hätte er im September sich nochmal gemeldet wäre das Thema sicherlich längst vom Tisch

      Das mag sein und ich selbst will Probleme schnell vom Tisch haben.  Insofern bin ich deutlich ungeduldiger als der TE. Allerdings habe ich oben vor allem auf die ziemlich allgemeine Beschreibung typischer Dialogprobleme im Support von @Verkannter Helfer  geantwortet, die mir alle bekannt sind.  

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