Widerruf des Vertrags nicht möglich
vor 4 Monaten
Wir wollten unseren Mobilfunk auf den Familientarif der Telekom umstellen. Wir wurden leider nicht gefragt, ob wir unsere alten Rufnummern behalten wollen. Als die sim-Karten ankamen und wir feststellten, dass uns neue Nummern zugeteilt worden sind, wollten wir den Vertrag widerrufen und danach neu abschließen mit Rufnummernmitnahme. Das haben wir auch gemacht, korrekt innerhalb der Frist.
Ein paar Tage später kam die Email-Antwort, "Sie möchten einen Mobilfunk-Auftrag widerrufen, das ist schade. Uns ist allerdings aufgefallen, dass Sie nicht unser Vertragspartner sind."
Erste Frage: wenn nicht die Telekom, wer ist denn bitteschön DANN unser Vertragspartner??
Zweite Frage: die Widerrufsfrist ist mittlerweile abgelaufen. Ich möchte den Vertrag immer noch widerrufen, weil es für mich aus beruflichen Gründen essentiell ist, meine alte Rufnummer zu behalten. Danach würde ich einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer portieren lassen. Wie ist das jetzt noch möglich?
Die Telekom-Mitarbeiter sagen unisono, dass sie nichts machen können. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Bitte, was ist die Lösung?
Hinweis:
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