Gelöst

Wie lange dauert ein Tarifwechsel von MagentaMobil Prepaid S zum MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

vor 4 Monaten

Mein Tarifwechsel

Auftragsnummer: <entfernt>

scheint zu hängen. 

Bei Auftragserteilung wurde was von sofort bzw. innerhalb einer Stunde geschrieben.

Die Vorvertraglichen Pflichtinformationen habe ich bekommen aber keine Auftragsbestätigung.

Auch ist weder in der App noch im Kundencenter ein Ausführungstermin unter "Details" zu sehen. (siehe Screenshots)

Bitte um Hilfe und Info

Beitrag bearbeitet und Anhang entfernt von VoPo914

Screenshot_20250519_235354_com.android.chrome.jpg

92

0

6

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Guten Morgen  @k.mad 

      Soweit ich weiß, sollen normalerweise Tarifwechsel eigentlich sag ich mal innerhalb von 24 Stunden erledigt sein dabei muss aber soweit ich weiß ein Guthaben auf der Rufnummer liegen

      Das mindestens so hoch ist, wie der Tarif selbst im Jahr kostet

      Zusätzlich wäre es bitte gut, wenn du die Auftragsnummer aus den Bildern unkenntlich machen tust, weil diese sind für die ganze Welt sichtbar

      #Datenschutz

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @k.mad,

       

      bitte den im Verlauf ersichtlichen Hinweis zum Datenschutz umsetzen - vielen Dank. 

       

      @k.mad Vielen Dank für die Unterstützung im Thread.

       

      Der Hinweis zum Guthaben auf der Prepaidkarte ist durchaus korrekt. Sobald ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, erfolgt eine abschließende Umstellung vom Mobilfunktarif innerhalb von 24 Stunden.

       

      Gruß Timo

      0

    • vor 4 Monaten

      Ich war mal so frei und habe den Beitrag bearbeitet….

      Gruss VoPo

      0

    • vor 4 Monaten

      @VoPo914 

      vielen Dank für's editieren

      vielleicht kannst du mich noch darüber aufklären was man mit einer Auftragsnummer anfangen kann in Bezug auf Datenschutz ?

      Der Vertrag wurde soeben umgestellt und ich habe zum 3 x die Vorvertraglichen Pflichtinformationen bekommen aber keine Auftragsbestätigung.

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      wie kann ich das Thema als erledigt / gelöst markiert? 

      0

      1

      von

      vor 4 Monaten

      @k.mad:

      Ich habe soeben die "offizielle Lösung" gekennzeichnet. Somit ist das Anliegen erledigt.

       

      Gruß Timo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...