Solved

Wieso kosten mich Anrufe und Nachrichten Guthaben?

3 years ago

Hallo,

 

heute wurde meine Telekom SIM-Karte aktiviert. Hat auch alles gut geklappt, mit dem mobilen Internet jedenfalls. Als ich dann aber jemanden angerufen habe, ist mir aufgefallen das mich dies Guthaben gekostet hat.

Der Vertrag ist der Magenta Mobil Prepaid L. Angegeben ist in der Vertragsinfo eine Min. und SMS Flat. Auch im Heftchen, das mitgeliefert wurde, steht das mich Anrufe und Nachrichten nichts kosten. Wieso ist das dann trotzdem der Fall?

 

Bitte um Hilfe

IMG_8818.jpg

352

8

    • 3 years ago


      @Armoms:)  schrieb:

      Hallo,

       

      heute wurde meine Telekom SIM-Karte aktiviert. Hat auch alles gut geklappt, mit dem mobilen Internet jedenfalls. Als ich dann aber jemanden angerufen habe, ist mir aufgefallen das mich dies Guthaben gekostet hat.

      Der Vertrag ist der Magenta Mobil Prepaid L. Angegeben ist in der Vertragsinfo eine Min. und SMS Flat. Auch im Heftchen, das mitgeliefert wurde, steht das mich Anrufe und Nachrichten nichts kosten. Wieso ist das dann trotzdem der Fall?

       

      Bitte um Hilfe


      Aber nur kostenlos ins Telekom Netz @Armoms:)

      Nicht Telekom - VF /O2

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Stimmt das macht wenig Sinn

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Armoms:),

       

      wurde denn die Option auch aktiviert, d.h. die 14,95 EUR wurden abgebucht? Denn wenn die Option - wodurch auch immer - zum Zeitpunkt der Telefonate und SMS (noch) nicht aktiviert war, werden Telefonate und SMS im Minutentakt abgerechnet, zu je 9 Cent pro Minute oder SMS, wenn ich mich richtig erinnere.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin Lutz,

       

      danke für deine Nachricht. Es kann tatsächlich sein das du Recht hast und es das Problem war. Nun funktioniert auf jeden Fall alles so wie es soll.  

      Vielen Dank!

       

      lg Armoms 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Armoms:),

       

      wurde denn die Option auch aktiviert, d.h. die 14,95 EUR wurden abgebucht? Denn wenn die Option - wodurch auch immer - zum Zeitpunkt der Telefonate und SMS (noch) nicht aktiviert war, werden Telefonate und SMS im Minutentakt abgerechnet, zu je 9 Cent pro Minute oder SMS, wenn ich mich richtig erinnere.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin Lutz,

       

      danke für deine Nachricht. Es kann tatsächlich sein das du Recht hast und es das Problem war. Nun funktioniert auf jeden Fall alles so wie es soll.  

      Vielen Dank!

       

      lg Armoms 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from