Gelöst

WLAN Call beim Samsung S7 plötzlich als Funktion weg

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Team,

 

ich habe ein Phänomen bei dem ich nun ratlos bin. Ich nutze seit einiger Zeit WLAN Call mit Samsung S7. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich nun:

* Weder das WLan Call Symbol in der KOpfleiste des Hanys

* Unter "Telefon - Einstellungen" keine WLAN Call Option mehr.

* Unter "EInstellungen - Verbindungen" keine Einstellungsmöglichkeit in Bezug auf WLAN Call mehr.

* Neustart vom Handy bringt keine Abhilfe, ebenso das Rücksetzen der Netzwerkverbindungen

 

Ob unmittelbar davor ein Update gelaufen ist weiß ich nicht. Ich hab schon versucht mich schlau zu machen, woran es liegen kann habe aber keinen Weg gefunden, der mich zur Ursache bringt.

SW-Version ist: G930FFXXU8ETF2/G930FDDX8ETE1/G930FXXU8ETE1

 

In der Hotline wurde mit bestätigt das in meinem Profil WLAN Call definitiv freigeschaltet ist (es hatte ja auch schon mit genau diesem Handy funktioniert). Kann es sein, dass Uralthandys irgendwie funktional Telekomseitig kastriert werden? Woran kann es liegen, dass eine Funktion plötzlich komplett "weg" ist? 

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich in einem der letzten Funklöcher Deutschlands wohne....

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Telekom kann da nix ändern, außer über ein Software Update.
      Was steht als Anbietersoftware im Telefon genau?

      Wenn dann hat Samsung ein Fehler gemacht.

       

      Es kam eigentlich realtiv lange kein Update raus, da nur noch quartalsweise, 

      deins aber erst vor kurzem (das letzte im Februar):

      DTM /download/G930FXXU8ETF2/351472/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s7/firmware/SM-G930F/ DTM /download/G930FXXU8ETF2/351472/ 

      9

      von

      vor 5 Jahren

      handy ist umgebrandet.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @markroger 

       

      Dann wurde höchstwahrscheinlich WLAN Call bei dir seitens Telekom deaktiviert.

      Aus welchen Gründen auch immer.

       

      Bitte hinterlege mal deine Kundendaten im Profil unter "Kundendaten". Dann kann sich

      die Sache ein Mitarbeiter mal anschauen.

       

      Schneller gehts natürlich wenn Du direkt mal die Hotline anrufst.

       

       

      von

      vor 5 Jahren

      @markroger 

       

      Kannst du mal im Kundencenter nachschauen, ob bei dir die " VoLTE und WLAN Call Option" gebucht

      ist und aktiv?

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @markroger 

      Was passiert denn, wenn Sie im Flugmodus Wlan aktivieren und versuchen zu telefonieren?

       

      Sollte das gehen, liegt nur an Anzeige-/Darstellungsfehler vor.

       

      Ansonsten bei Samsung nachfragen, was passiert ist?

      1

      von

      vor 5 Jahren

      flugmodus logik probiert, keine Änderung 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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