Gelöst

WLAN Call beim Samsung S7 plötzlich als Funktion weg

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Team,

 

ich habe ein Phänomen bei dem ich nun ratlos bin. Ich nutze seit einiger Zeit WLAN Call mit Samsung S7. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich nun:

* Weder das WLan Call Symbol in der KOpfleiste des Hanys

* Unter "Telefon - Einstellungen" keine WLAN Call Option mehr.

* Unter "EInstellungen - Verbindungen" keine Einstellungsmöglichkeit in Bezug auf WLAN Call mehr.

* Neustart vom Handy bringt keine Abhilfe, ebenso das Rücksetzen der Netzwerkverbindungen

 

Ob unmittelbar davor ein Update gelaufen ist weiß ich nicht. Ich hab schon versucht mich schlau zu machen, woran es liegen kann habe aber keinen Weg gefunden, der mich zur Ursache bringt.

SW-Version ist: G930FFXXU8ETF2/G930FDDX8ETE1/G930FXXU8ETE1

 

In der Hotline wurde mit bestätigt das in meinem Profil WLAN Call definitiv freigeschaltet ist (es hatte ja auch schon mit genau diesem Handy funktioniert). Kann es sein, dass Uralthandys irgendwie funktional Telekomseitig kastriert werden? Woran kann es liegen, dass eine Funktion plötzlich komplett "weg" ist? 

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich in einem der letzten Funklöcher Deutschlands wohne....

1513

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    977

    0

    1

    in  

    4195

    0

    4

    Gelöst

    in  

    903

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3325

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1147

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...