Solved
WLAN Call und VoLTE - Galaxy S7
7 years ago
Hallo zusammen
ich habe ein Samsung Galaxy S7 und die WLAN-Call Option dazugebucht. Ich habe schon alles versucht, aber die Einstellungen zu WLAN Call und VoLTE erscheinen nicht.
Hat jemand eine Idee?
889
14
This could help you too
Solved
2402
0
2
7 years ago
@@Mächschen
Wo wurde das Galaxy S7 gekauft? Welches Branding ist drauf? Meines Wissens geht VoLTE / WLAN Call nur bei Open Market Geräten (ab dem S7 aufwärts) oder bei Geräten mit Telekom Branding .
3
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel @holzher24
Branding ist OJV
Ist ein Gerät "ohne Branding "
Android 8.0.0 ist drauf
lt. Teltarif müsste es funken...
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
Answer
from
7 years ago
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
@Mächschen Wie?
Theoretisch müsste es funktionieren mit einem Open Market Gerät-
Answer
from
7 years ago
Mächschen Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht... Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht... Mächschen Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht... @Mächschen Wie?
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
Aber xtradatas und Prepaid Basic funktioniert ja auch nicht...
@Mächschen Wie?
Klick mich
Theoretisch müsste es funktionieren mit einem Open Market Gerät-
Theoretisch müsste es funktionieren mit einem Open Market Gerät-
Theoretisch
Das Problem wird sich wohl noch finden lassen...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Bei mir ist WLAN Call in der Telefon App zu finden. Diese öffnen, oben rechts die drei Punkte, dann auf Einstellungen und anschließend ganz nach unten wischen.
VoLTE und WLAN Call einschalten: Auf das Icon "Einstellungen",- Vebindungen, etwas nach unten, danach auf Mobile Netzwerke.
1
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Vielleicht dumme Frage, aber das Endgerät einfach einmal neu gestartet? Eine neue Anmeldung durch Neustart kann helfen, nachdem VoLTE gebucht wurde.
Abgeesehen von den Einstellungen ist mir nicht klar, ob VoLTE schon einfach getestet wurde, aber nehme an, es klappt nicht?
Liebe Grüße Patrik
1
Answer
from
7 years ago
@Patrik K.
Neustart habe ich schon versucht.
Ebenfalls wurden die APNs neu gezogen.
Danke trotzdem
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
VG Marco K.
4
Answer
from
7 years ago
habe ich überprüft, unter beiden Rufnummer bzw. unter beiden SIM-Karte ist die Option freigeschaltet.
Hmm...
VG Marco K.
Answer
from
6 years ago
@Marco P.
Es war ein Firmwarebug, VOLTE war die ganze Zeit inaktiv.
@Marco P. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Richtig. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht. Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich. Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei. Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.
@Marco P.
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum.
Richtig.
Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht.
Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich.Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei.Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Marco P.
Es war ein Firmwarebug, VOLTE war die ganze Zeit inaktiv.
@Marco P. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Marco P. also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum. Richtig. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Marco P. Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt. Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht. Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich. Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei. Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.
@Marco P.
also wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin, dann handelt es sich bei einer Firmwage mit dem Zusatz "OJV" um ein Branding des arabischen Raum.
Richtig.
Für die Funktionen wäre ja das Telekom Branding ( DTM ) oder ein freies deutsches Branding ( DBT ) benötigt.
Seit Android 8 soll es auch mit beliebiger Firmware lt. Sammobile Changelog funktionieren, geht aber trotzdem nicht.
Also im Galaxy S7 ist normal die SIM der Family Card (Postpaid) (0151-xxxxxx86). Im Galaxy S5 ist normal die SIM des Hauptvertrages mit der Rufnummer 0151-xxxxxx29. Da das besagte S5 ( DBT ) die Funktion nicht unterstützt, ist kein VoLTE möglich.Tausche ich die SIM Karten, funktioniert VoLTE nach zurücksetzen der APN und Neustart im Galaxy S7 einwandfrei.Daher ist das Problem im Vertrag der Familycard Basic oder der SIM zu suchen.0
Unlogged in user
Ask
from