Gelöst

WLAN Call verursacht trotz Flat Kosten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

bis ende September haben WLAN Anrufe immer zuverlässig wie erwartet funktioniert und keine unerwarteten Kosten verursacht. Am 2.10. habe ich einen Anruf ohne WLAN getätigt und seit dem fallen Kosten an, auch wenn ich im WLAN bin. WLAN-Anrufe: Ein habe ich immer wieder kontrolliert, daran liegt es nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Profil ist hinterlegt.

 

Vielen Dank im voraus

Tobias

278

10

  • vor 2 Jahren

    @tobias47 

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-option

    Wenn Gespräche geführt werden, die von ihrem Vertrag nicht abgedeckt sind, fallen auch bei WLAN-Call Kosten an.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias47

    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.

    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.
    tobias47
    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.

    Dann wird auch nichts berechnet.

    Dann haben sie wohl kostenpflichtige Anrufe getätigt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias47

    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.

    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.

    tobias47

    Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.


    So pauschal gilt das aber in keinem Fall!

     

    Diverse Sondernummern sind immer Kostenpflichtig!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Du befindest dich aber auch in Deutschland? 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich bin nicht in Deutschland, dies ist meines Wissens nicht nötig, siehe Verlinkung von @ Geralt von Riva . Die Anrufe gingen ins deutsche Festnetz und deutsche Mobilfunknetz.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias47

    siehe Verlinkung von @ Geralt von Riva

    siehe Verlinkung von @ Geralt von Riva
    tobias47
    siehe Verlinkung von @ Geralt von Riva

    Du hast aber schon gesehen, dass es da um was anderes ging?

     

    Dir gehts um das hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-ausland

     

    CyberSW_0-1696942329205.png

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias47

    Ich bin nicht in Deutschland

    Ich bin nicht in Deutschland
    tobias47
    Ich bin nicht in Deutschland

    Im EU-Ausland sollten keine Kosten anfallen bei einem "normalen" deutschen Anrufziel, egal wie gut WLAN Call funktioniert.

     

    Im Nicht-EU-Ausland heißt es dagegen aufzupassen, das Gespräch sicher auf WLAN zu zwingen (Flugmodus aktivieren und dann WLAN aktivieren)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    tobias47

    auch wenn ich im WLAN bin.

    auch wenn ich im WLAN bin.

    tobias47

    auch wenn ich im WLAN bin.


    Im WLAN sein ist nicht ausreichend, WLAN Call muss aktiv sein. In der Regel schalten die Endgeräte nur bei schlechtem Mobilfunkempfang auf WLAN Call. Um sicher über WLAN Call zu telefonieren, solltest Du die Mobilfunkverbindung trennen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @olliMD Danke, das muss es wohl gewesen sein. 👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

388

0

4

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

618

0

3

in  

348

0

2

Gelöst

in  

995

0

2