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Wo Beschwerde einreichen

5 years ago

Guten Abend,

 

eben habe ich zum 6. mal in Folge beim Kundenservice angerufen.

Ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst und wollte mir ein paar Angebote einholen.

Jedes mal wurde mir ein anderes Angebot gemacht und logischerweise wollte ich auch jedes Mal kurz in Ruhe darüber nachdenken ohne dass ein „Berater“ mir Druck macht, dass es kein besseres Angebot gäbe.

Der 4. Anruf wurde aufgelegt beim 5. mal meinte der Mitarbeiter, dass ich wohl Langeweile habe und deshalb so oft anrufen würde. Ich nahm dies nicht allzu ernst und nahm sein Angebot entgegen und wollte (wie jedes Mal) darüber nachdenken.

Als ich nochmal anrief hatte ich diesen wieder am Apparat.

Diesmal war er deutlich genervt und fragte mich wie oft ich denn noch anrufen wolle.

Ich solle mir doch eine Freundin suchen und versuchen eine Familie zu gründen.

Mir wurde angedroht dass man mich beim Kundenservice sperren wird, falls ich nochmal anrufen würde. 
Wie aufgebracht ich über ein solches Verhalten eines vermeintlichen Beraters bin, muss ich wohl nicht sagen.

Ich war immer zufrieden mit der Telekom aber nun werde ich aufjedenfall wechseln.

Wie und wo kann ich aber nun Beschwerde über den Mitarbeiter einreichenden?

Es kann nicht sein dass man mir unterstellt ich würde nur versuchen den besten Tarif zu finden und mir dann sagt ich soll mir eine Freundin suchen weil ich mich ja wohl langweile!?

Absolut unter aller Sau.

666

28

    • 5 years ago

      @SP.TrillZu einem Vertrag gehören immer 2 Parteien, wenn eine nicht einverstanden ist kommt kein Vertrag zu stand.

      Was erwartest Du?

      Was bist bereit zu Zahlen?

      Für welchen Vertrag?

      Mitarbeiter können nur im Rahmen Ihrer Möglichkeiten handeln!

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      SP.Trill

      Verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Antwort mit meinem Anliegen zu tun hat. Ich möchte hier kein Angebot bekommen, mir geht es um eine Beschwerde die ich einreichen möchte. Was ich erwarte ist Respekt und der kostet nix!

      Verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Antwort mit meinem Anliegen zu tun hat.

      Ich möchte hier kein Angebot bekommen, mir geht es um eine Beschwerde die ich einreichen möchte.

      Was ich erwarte ist Respekt und der kostet nix!

      SP.Trill

      Verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Antwort mit meinem Anliegen zu tun hat.

      Ich möchte hier kein Angebot bekommen, mir geht es um eine Beschwerde die ich einreichen möchte.

      Was ich erwarte ist Respekt und der kostet nix!


      Schau mal hier ->Beschwerde 
      vielleicht hilft dir diese Seite weiter 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @SP.Trill ,

      hier geht das:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      Bitte nur einmal abschicken,

      viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antworten.

       

      Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

      Ich habe natürlich nicht 6 mal zum verhandeln angerufen!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago


      @SP.Trill  schrieb:

      Guten Abend,

       

      eben habe ich zum 6. mal in Folge beim Kundenservice angerufen.

      Ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst und wollte mir ein paar Angebote einholen.

      Jedes mal wurde mir ein anderes Angebot gemacht und logischerweise wollte ich auch jedes Mal kurz in Ruhe darüber nachdenken ohne dass ein „Berater“ mir Druck macht, dass es kein besseres Angebot gäbe.


      Wo ist dein Problem?

      ich mach Verträge und kündige die dann nach 2Wochen zum Vertragsende,
      (diesen Termin schreib ich mir in den Kalender, damit ich einen Folgevertrag abschließen kann (kann auch ein andere Provider sein) )

       

      Kündigungsfrist verpasst, also läuft der Vertrag weiter,

      die Mitarbeiter machen ein Angebot was nicht angenommen wird, also läuft der Vertrag weiter.

       

      Jetzt willst du dich über einen "Berater" beschweren der dir ein nicht passendes Angebot gemacht hat?

      dann leb halt mit den alten AGB weiter, oder kümmer dich früher um eine Änderung.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      SP.Trill

      Danke! Ich hatte es so verstanden dass es erst nach den kommenden 12 Monaten geht.

      Danke! 
      Ich hatte es so verstanden dass es erst nach den kommenden 12 Monaten geht.

       

      SP.Trill

      Danke! 
      Ich hatte es so verstanden dass es erst nach den kommenden 12 Monaten geht.

       


      @SP.Trill  Nö, sobald der Vertrag in die Verlängerung kommt als 4 Wochen vor Ende der regulären Laufzeit kann zu Prepaid gewechselt werden,

      Lass es vom Teami machen, dann brauchst dir keine Gedanken machen das was verlängert wird.  

       

      Einfach deine Daten ergänzen unten am Link und auf das Teami warten 

       

       

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      5 years ago

      Hab ich jetzt nachgeholt.

      danke dir!

      Answer

      from

      5 years ago

      SP.Trill

      Hab ich jetzt nachgeholt. danke dir!

      Hab ich jetzt nachgeholt.

      danke dir!

      SP.Trill

      Hab ich jetzt nachgeholt.

      danke dir!


      @SP.Trill So jetzt brauchst noch das Teami @telekomhilft

       

      Gib bitte noch eine Zeit an, wann du am besten erreichbar bist,

      und wie lange sie anrufen dürfen, die Teamis sind bis 23 Uhr aktiv. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @SP.Trill 

      SP.Trill

      Guten Abend, eben habe ich zum 6. mal in Folge beim Kundenservice angerufen. Ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst und wollte mir ein paar Angebote einholen. Jedes mal wurde mir ein anderes Angebot gemacht und logischerweise wollte ich auch jedes Mal kurz in Ruhe darüber nachdenken ohne dass ein „Berater“ mir Druck macht, dass es kein besseres Angebot gäbe. Der 4. Anruf wurde aufgelegt beim 5. mal meinte der Mitarbeiter, dass ich wohl Langeweile habe und deshalb so oft anrufen würde. Ich nahm dies nicht allzu ernst und nahm sein Angebot entgegen und wollte (wie jedes Mal) darüber nachdenken. Als ich nochmal anrief hatte ich diesen wieder am Apparat. Diesmal war er deutlich genervt und fragte mich wie oft ich denn noch anrufen wolle. Ich solle mir doch eine Freundin suchen und versuchen eine Familie zu gründen. Mir wurde angedroht dass man mich beim Kundenservice sperren wird, falls ich nochmal anrufen würde. Wie aufgebracht ich über ein solches Verhalten eines vermeintlichen Beraters bin, muss ich wohl nicht sagen. Ich war immer zufrieden mit der Telekom aber nun werde ich aufjedenfall wechseln. Wie und wo kann ich aber nun Beschwerde über den Mitarbeiter einreichenden? Es kann nicht sein dass man mir unterstellt ich würde nur versuchen den besten Tarif zu finden und mir dann sagt ich soll mir eine Freundin suchen weil ich mich ja wohl langweile!? Absolut unter aller Sau.

      Guten Abend,

       

      eben habe ich zum 6. mal in Folge beim Kundenservice angerufen.

      Ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst und wollte mir ein paar Angebote einholen.

      Jedes mal wurde mir ein anderes Angebot gemacht und logischerweise wollte ich auch jedes Mal kurz in Ruhe darüber nachdenken ohne dass ein „Berater“ mir Druck macht, dass es kein besseres Angebot gäbe.

      Der 4. Anruf wurde aufgelegt beim 5. mal meinte der Mitarbeiter, dass ich wohl Langeweile habe und deshalb so oft anrufen würde. Ich nahm dies nicht allzu ernst und nahm sein Angebot entgegen und wollte (wie jedes Mal) darüber nachdenken.

      Als ich nochmal anrief hatte ich diesen wieder am Apparat.

      Diesmal war er deutlich genervt und fragte mich wie oft ich denn noch anrufen wolle.

      Ich solle mir doch eine Freundin suchen und versuchen eine Familie zu gründen.

      Mir wurde angedroht dass man mich beim Kundenservice sperren wird, falls ich nochmal anrufen würde. 
      Wie aufgebracht ich über ein solches Verhalten eines vermeintlichen Beraters bin, muss ich wohl nicht sagen.

      Ich war immer zufrieden mit der Telekom aber nun werde ich aufjedenfall wechseln.

      Wie und wo kann ich aber nun Beschwerde über den Mitarbeiter einreichenden?

      Es kann nicht sein dass man mir unterstellt ich würde nur versuchen den besten Tarif zu finden und mir dann sagt ich soll mir eine Freundin suchen weil ich mich ja wohl langweile!?

      Absolut unter aller Sau.

      SP.Trill

      Guten Abend,

       

      eben habe ich zum 6. mal in Folge beim Kundenservice angerufen.

      Ich hab leider die Kündigungsfrist verpasst und wollte mir ein paar Angebote einholen.

      Jedes mal wurde mir ein anderes Angebot gemacht und logischerweise wollte ich auch jedes Mal kurz in Ruhe darüber nachdenken ohne dass ein „Berater“ mir Druck macht, dass es kein besseres Angebot gäbe.

      Der 4. Anruf wurde aufgelegt beim 5. mal meinte der Mitarbeiter, dass ich wohl Langeweile habe und deshalb so oft anrufen würde. Ich nahm dies nicht allzu ernst und nahm sein Angebot entgegen und wollte (wie jedes Mal) darüber nachdenken.

      Als ich nochmal anrief hatte ich diesen wieder am Apparat.

      Diesmal war er deutlich genervt und fragte mich wie oft ich denn noch anrufen wolle.

      Ich solle mir doch eine Freundin suchen und versuchen eine Familie zu gründen.

      Mir wurde angedroht dass man mich beim Kundenservice sperren wird, falls ich nochmal anrufen würde. 
      Wie aufgebracht ich über ein solches Verhalten eines vermeintlichen Beraters bin, muss ich wohl nicht sagen.

      Ich war immer zufrieden mit der Telekom aber nun werde ich aufjedenfall wechseln.

      Wie und wo kann ich aber nun Beschwerde über den Mitarbeiter einreichenden?

      Es kann nicht sein dass man mir unterstellt ich würde nur versuchen den besten Tarif zu finden und mir dann sagt ich soll mir eine Freundin suchen weil ich mich ja wohl langweile!?

      Absolut unter aller Sau.


      Hast du wirklich lange Weile? Und ich glaube dir nicht was du schreibst.

      Wenn du bei der Kundenrückgewinnung anrufst und nicht mal es schaffst dich gleich zu entscheiden, dann ist das Angebot weg.

      Und wenn du im Minutentakt anrufst, verstehe ich sogar die Mitarbeiter. Du bist nicht alleine bei der Telekom und andere wollen auch mal dran kommen.

      Du kannst dich darüber auch beschweren.

      Viel Spaß wenn es dir was bringt, weil du deinen Willen wie ein kleines Kind nicht bekommst.

      Von mir haben die Mitarbeiter vollsten Verständnis.

      Denn das grenzt ja schon an Stalking.

       

      0

    • 5 years ago

      In Prepaid kann man einen gekündigten Vertrag zum Vertragsende wechseln.
      Wenn Du die Kündigungsfrist aktuell versäumt hast, dann ist das bei Dir in Gottes Namen halt erst in etwa einem Jahr.

      Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man 6 mal anrufen muss.
      Das sind einfach Kosten, die man durch solch häufige Anrufe verursacht. Ich würde einen solchen Kunden auch bitten, von künftigen Anrufen abzusehen - zumindest wenn es da nur um einen einzelnen Vertrag geht. Und ich arbeite nicht bei der Telekom.

      4

      Answer

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      5 years ago

      SP.Trill

      ich hoffe einfach für dich dass du immer beim 1. Anruf alle Problem gelöst hast und die Verbindung nicht mittendrin abbricht 😊

      ich hoffe einfach für dich dass du immer beim 1. Anruf alle Problem gelöst hast und die Verbindung nicht mittendrin abbricht 😊

      SP.Trill

      ich hoffe einfach für dich dass du immer beim 1. Anruf alle Problem gelöst hast und die Verbindung nicht mittendrin abbricht 😊


      Ach auf einmal so @SP.Trill .

      Du bist dir echt nicht einig was du schreibst. 🤥

      Du hast wohl nicht das erreicht was du wolltest und hast deshalb 6x stalkingmäßig angerufen als wenn man alleine ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 
      Ahja. 😊

      Scheint als wärst du auf eine sinnfreie Provokation aus, deshalb ignoriere ich dich ab jetzt einfach 😉

      Answer

      from

      5 years ago

      SP.Trill

      @Gelöschter Nutzer Ahja. 😊 Scheint als wärst du auf eine sinnfreie Provokation aus, deshalb ignoriere dich ab jetzt einfach 😉

      @Gelöschter Nutzer 
      Ahja. 😊

      Scheint als wärst du auf eine sinnfreie Provokation aus, deshalb ignoriere dich ab jetzt einfach 😉

      SP.Trill

      @Gelöschter Nutzer 
      Ahja. 😊

      Scheint als wärst du auf eine sinnfreie Provokation aus, deshalb ignoriere dich ab jetzt einfach 😉


      @SP.Trill  einfach nicht in jeder Antwort was anderes schreiben, dann würde man nicht auf diese Gedanken kommen.

      Auch ich habe mal Probleme an der Hotline, aber 6x anrufen und das kurz hintereinander, kann laut dem Gesetz als Stalking ausgelegt werden. Und das kommt dann auch bei der Beschwerde echt super. Nur mal so nebenbei erwähnt.

      Ich hoffe das es noch gelesen wurde vor dem ignorieren. 😉


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi zusammen,

      ich danke euch für die Links zu den Möglichkeiten einer Beschwerde! 😊 Lasst uns nun bitte schauen, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.

      @SP.Trill Unabhängig davon, ob dir ein Angebot zusagt oder nicht, finde ich die Reaktion meiner Kollegen mehr als fragwürdig (um es nett zu formulieren). Es tut mir ehrlich leid, dass es soweit gekommen ist, bitte entschuldige!

      Wollen wir bzgl. deines Anliegens einmal telefonieren? Wenn ja, wann dürfen wir es probieren?

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Antwort, ich bin täglich ab 16 Uhr zu erreichen und freue mich über einen Anruf.

       

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @SP.Trill,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir eine passende Lösung für dich finden konnten. Wenn noch mal etwas sein sollte, melde dich einfach an dieser Stelle wieder.

      Viele Grüße
      Michael

      0

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