X5 play Esim kann nicht aktiviert werden. Die Uhr wird per Bluetooth nicht erkannt und im Display der Uhr steht "kein netzwerk oder ESIM"

vor 4 Jahren

Wir haben für unser Enkelchen eine X5 play esim über den T-kom Shop gekauft. Nun, zu Weihnachten, wollten wir die Uhr einrichten, was leider nicht erfolgreich war.
- Die Uhr zeigt (links oben neben der Uhrzeit) "kein Netzwerk oder keine esim"
- Die seitens T-Kom vorgeschriebene App habe ich auf mein Handy geladen. Die vorausgesagte Abfrage nach dem QR-Code erfolgt nicht
- auf meinem Handy sehe ich die Uhr nicht unter Bluetooth (alle freigaben sind erfolgt, die App fragt aber nicht nach Bluetooth)
- ein "Softreset" der Uhr (20 Sec. Powerknopf) ist erfolgt
- alle Anmeldeversuche landen an einem Punkt: "ein code wurde an "hier die Telefon Nummer" gesendet, nur kommt nichts an ?????
Hat mir die Telekom zum zweiten mal dieses Jahr ein gebrauchtes "Schrott-gerät" zugesendet???? (siehe Router) Diesmal  mit sehr traurigen Folgen

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @KHG64,

    es muss nicht immer gleich alles Schrott sein, nur weil mal ein Stück Technik nicht auf Anhieb funktioniert. Starte bitte auch mal dein Handy neu und gehe anschließend nach folgender Video-Anleitung vor: https://support.myxplora.com/hc/de/articles/360014545780--X5-Play-eSIM-Aktivierungsanleitung

    Damit solltest du die Uhr in Betrieb nehmen können.

    Viele Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem hat sich erledigt. Das Problem lag an der Registrierung bei XPLORA, dadurch kam ich immer wieder an einen Punkt an dem es nicht mehr weiterging, es aber so erschien, als ob es an der Uhr lag.

     

    Kalle

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