Xplora 5 Play eSim : Telefonieren geht nicht mehr
1 year ago
Hallo,
ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die eSim wieder aktivieren lassen durch die Telekom.
Leider bekomme ich immer noch die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar"
wenn ich die Uhr anrufe. Wenn ich von der Uhr aus anrufe, erscheint sofort 'Anruf beendet'.
Rufnummer wird nicht unterdrückt.
Smartphone und Uhr mehrfach neu gestartet.
APN folgendermaßen eingerichtet:
APN : internet.telekom
MCC: 262
MNC: 01
Benutzer: telekom
PW: telekom
Bin etwas ratlos, weshalb das nicht funktioniert.
226
10
This could help you too
1 month ago
50
0
2
9 months ago
616
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Grüße @11Jan11
Die APN mal geändert?
Versuche es mal nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Xplora-6-keine-Ortung-Nachrichtenversand-ausserhalb-Wla...
Ansonsten bitte an den Support wenden von Xplora. https://myxplora.de/pages/kundenservice
4
Answer
from
1 year ago
Guten Tag und herzlich willkommen @11Jan11, 🙂
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Tut mir leid, dass die Uhr Schwierigkeiten bereitet.
Ich habe auch in unserem technischen Mobilfunk (Hotline-) Support nachgefragt, ob dort etwas bekannt ist. Das wurde aber verneint.
Wenn das eSIM-Profil installiert ist und du den APN überprüft hast, bleibt nichts mehr über, als beim Hersteller nachzuhaken.
Halte uns gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Julia
Answer
from
1 year ago
Hallo @Julia S. ,
die Uhr wurde nun von Xplora remote zurückgesetzt ohne die eSim zu löschen.
Das hat nach einem kurzen Mail-Verkehr prima geklappt.
Leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden.
Hier die Antwort vom Xplora-Kundenservice:
Hallo Jan,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
In dem Fall scheint es ein Problem mit Ihrem eSIM zu geben.
Sie müssen sich bei Ihrem eSIM Anbieter melden, um eine neue eSIM zu erhalten.
Teilen Sie uns anschließend bitte mit, ob das Problem gelöst werden konnte?
Falls das so ist, wie kann man dieses eSim-Problem beheben/eine neue erhalten?
Beste Grüße
Jan
Answer
from
1 year ago
Hallo @11Jan11,
ein neues eSIM-Profil kannst du im Kundencenter bestellen.
Ich kann dich auch bei dem Austausch unterstützen, dann freue ich mich, wenn du mir sagst, wann du morgen erreichbar bist.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Diandra ,
Ich denke ich werde deine Unterstützung benötigen.
Unter dem Punkt SIM-Tausch gibt es keine Möglichkeit die aktuelle eSim durch eine Neue auszutauschen.
Man kann die aktuelle eSIM sehr komfortabel neu auf ein Gerät einspielen lassen, aber das hat ja das Problem nicht behoben.
Und verloren habe ich sie ja nicht. Das wäre dann auch kostenpflichtig.
Mit besten Grüßen
Jan
P.S.: Ich bin den ganzen Tag über erreichbar
4
Answer
from
11 months ago
Hallo @Julia S. Julia,
ich habe die Telefonnummer nun eingetragen.
Am Freitag den 21.06.2024 bin ich gut erreichbar.
Beste Grüße
Jan
Answer
from
11 months ago
Herzlichen Dank, dass du Bescheid sagst @11Jan11. Ich hinterlege den Rückruf für Freitag. 👋🙂
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
11 months ago
Gude @11Jan11,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen habe ich einen erneuten Rückruf auf 16 Uhr angelegt, sodass sich dann jemand bei dir melden wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from