xplora esim fehler 16-3.8

3 years ago

Hallo.

Ich hatte versucht, die Kidswatch mit einem IPhone 13 zu verbinden, indem ich mit der richtigen App den QR Code auf der Uhr gescannt habe. Dieses hat nach unzähligen Versuchen nicht geklappt.

Die Freundin hat es dann andern Tag probiert. Ich war nicht dabei, daher kann ich nur sagen, was sie mir erzählt hat.

Sie sagte sie konnte sich mit der Uhr verbinden, hat den den QR Code zur Aktivierung der Nummer gescannt. Laut ihrer Aussage bricht das aber bei 20% ab. Komischerweise habe ich aber eine Mail bekommen, das die Zugangsprofil aktiviert ist und auf dem Gerät mit der EID Nummer so und so installiert wurde.

Rufe ich die Nummer aus der email an, klingelt ihr Handy. Da sie die Letzten Tage nicht zuhause war, konnte ich nicht nochmal nachschauen. Aber kann es sein, das sie Die ESIM auf ihrem Handy installiert hat? Da ja bei anruf der Nummer ihr Handy klingelt.

Ich kann leider auch nicht sagen, ob sie die Uhr mit dem QR Code von der Uhr verbunden hat mit der App.

 

MfG Patrick

904

5

    • 3 years ago

      Hallo @sandstorm 

       

      sandstorm

      Aber kann es sein, das sie Die ESIM auf ihrem Handy installiert hat?

      Aber kann es sein, das sie Die ESIM auf ihrem Handy installiert hat?
      sandstorm
      Aber kann es sein, das sie Die ESIM auf ihrem Handy installiert hat?

      Davon gehe ich auch aus.

       

      sandstorm

      Ich kann leider auch nicht sagen, ob sie die Uhr mit dem QR Code von der Uhr verbunden hat mit der App.

      Ich kann leider auch nicht sagen, ob sie die Uhr mit dem QR Code von der Uhr verbunden hat mit der App.
      sandstorm
      Ich kann leider auch nicht sagen, ob sie die Uhr mit dem QR Code von der Uhr verbunden hat mit der App.

      Am besten schauen wenn sie wieder zu Hause sind.

      Ferndiagnosen über Umwege sind eh schwierig zu lösen.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie kann ich den sehen, ob die auf dem IPhone installiert ist. Ich kenne mich mit IPhone nicht wirklich aus. und wenn, wie bekomme ich sie da wieder runter. Kann ich die ESIM dann noch für die Uhr verwenden, oder Brauche ich eine Neue?

       

      MfG Patrick

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      sandstorm

      Rufe ich die Nummer aus der email an, klingelt ihr Handy.

      Rufe ich die Nummer aus der email an, klingelt ihr Handy.
      sandstorm
      Rufe ich die Nummer aus der email an, klingelt ihr Handy.

      Das deutet darauf hin, dass die eSIM auf dem Handy installiert wurde. 

       

      So löschst du die eSIM auf dem iPhone
      1. Öffne "Einstellungen".
      2. Tippe auf "Mobiles Netz" bzw. "Mobile Daten".
      3. Tippe auf den Tarif, den du löschen möchtest.
      4. Tippe auf "eSIM löschen".

       

      Die eSIM muss dann neu bestellt werden, um auf der Uhr installiert zu werden. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo. 

      Habe die Xplora mit esim aktiviert. Nach 2 Wochen nicht in Gebrauch hatte die Xplora kein Netz und konnte nicht mehr telefoniert werden. Die Verknüpfung wurde in der App gelöscht um das Gerät neu hinzuzufügen. Allerdings wird nun eine Aktivierung der esim mit Fehler 16-3.8 abgebrochen.

      Muss ein neuer Code erstellt werden?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Safran3

       

      ja, es muss ein neuer Code für die eSIM bestellt/erstellt werden. 

       

      Viele Grüße und frohe Weihnachten 🎄

      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5349

      0

      1

      in  

      203

      0

      3

      in  

      575

      0

      1