Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Xplora Uhr Ausland deutsche Rufnummer
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben die Xplora 5 Uhr und sind in Frankreich. Die Uhr kann nicht auf dem Eltern-Handy anrufen. Es kommt immer die Meldung (auf französisch), dass die Nummer nicht bekannt ist.
Die französische Nummer von Oma kann problemlos angerufen werden. Es klingt nach einem Adressbuch Problem. Kennt jemand das Problem und kann helfen?
roaming ist eingeschaltet, Nachrichten kommen auf der App an.
viele Grüße
210
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
248
0
2
vor einem Jahr
217
0
3
vor 11 Monaten
112
0
2
vor 3 Jahren
3399
0
3
Gelöst
vor 3 Monaten
562
0
6
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @SOGEANWO
Ist denn die Nummer auch mit +49 bzw 0049 am Anfang versehen?
Dann hat man diese mit der Französichen Vorwahl (+33 / 0033) versehen.
Ja du selber, nachschauen.
4
0
SOGEANWO
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ist wohl doch eine Beschränkung der sim Karte selbst. Was auch bizarr ist.
muss ich wohl mal die hotline anrufen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
SOGEANWO
vor einem Jahr
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Hast Du mal versucht die Elternrufnummer mit +49 anstelle der 0 am Anfang anzurufen? Also z.S. +49 171 xxx statt 0171 xxx
3
SOGEANWO
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich kann in der Xplora Uhr nur die Länderkennung auswählen. Die ist in der Formatierung vorgegeben.
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Bin raus @SOGEANWO
Bringt nichts hier weiter zu fragen, wenn man keine anständigen Antworten bekommt.
Bei anderen funktioniert es in der EU.
Letzter Tipp: Wende dich an Xplora-Support.
2
1
SOGEANWO
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Da, dass Problem scheint bei der Telekom zu liegen. Habe mit dem Support gechattet. Der sagt, ich soll die Uhr doch mal neu starten und dann dem Hersteller in die Verantwortung genommen -> also Sackgasse. Immerhin sagt ja die französische Stimme: "Ihr heimischer Anbieter erlaubt diesen Anruf nicht."
Also eSim auf dem Handy installiert und voila, die Anrufsperre lässt sich nicht entfernen. Es gibt einen Fehler. Also doch Hotline anrufen, weil die Technik da vielleicht was machen kann.
IMG_9649.png
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es gab in der Vergangenheit eine Sperre für die EU.
Nur Spanien und Italien ging @SOGEANWO .
Scheint das es immer noch so ist.
0
0
SOGEANWO
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Jetzt höre ich mir die Musik der Warteschleife an mal sehen. Finde es ja bei allem genörgel einfach auch geil, dass da Leute 24h Kunden helfen. Das muss auch mal gesagt werden. Und natürlich das Forum...
0
1
SOGEANWO
Antwort
von
SOGEANWO
vor einem Jahr
"Es gibt Sperren, die können nur wir rausnehmen" -> Problem gelöst.
0