Xplora Uhr Ausland deutsche Rufnummer

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben die Xplora 5 Uhr und sind in Frankreich. Die Uhr kann nicht auf dem Eltern-Handy anrufen. Es kommt immer die Meldung (auf französisch), dass die Nummer nicht bekannt ist. 
Die französische Nummer von Oma kann problemlos angerufen werden. Es klingt  nach einem Adressbuch Problem. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

 

roaming ist eingeschaltet, Nachrichten kommen auf der App an.

 

viele Grüße

210

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @SOGEANWO 

    @SOGEANWO  schrieb:
    wir haben die Xplora 5 Uhr und sind in Frankreich. Die Uhr kann nicht auf dem Eltern-Handy anrufen. Es kommt immer die Meldung (auf französisch), dass die Nummer nicht bekannt ist. 

    Ist denn die Nummer auch mit +49 bzw 0049 am Anfang versehen?

     

     

    @SOGEANWO  schrieb:
    Die französische Nummer von Oma kann problemlos angerufen werden.

    Dann hat man diese mit der Französichen Vorwahl (+33 / 0033) versehen.

     

    @SOGEANWO  schrieb:
    Es klingt  nach einem Adressbuch Problem. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Ja du selber, nachschauen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ist wohl doch eine Beschränkung der sim Karte selbst. Was auch bizarr ist.

    muss ich wohl mal die hotline anrufen 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @SOGEANWO  schrieb:

    Ist wohl doch eine Beschränkung der sim Karte selbst. Was auch bizarr ist.

    muss ich wohl mal die hotline anrufen 

    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Hast Du mal versucht die Elternrufnummer mit +49 anstelle der 0 am Anfang anzurufen? Also z.S. +49 171 xxx statt 0171 xxx

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich kann in der Xplora Uhr nur die Länderkennung auswählen. Die ist in der Formatierung vorgegeben.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Bin raus @SOGEANWO 

    Bringt nichts hier weiter zu fragen, wenn man keine anständigen Antworten bekommt.

    Bei anderen funktioniert es in der EU.

     

    Letzter Tipp: Wende dich an Xplora-Support.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Da, dass Problem scheint bei der Telekom zu liegen. Habe mit dem Support gechattet. Der sagt, ich soll die Uhr doch mal neu starten und dann dem Hersteller in die Verantwortung genommen -> also Sackgasse. Immerhin sagt ja die französische Stimme: "Ihr heimischer Anbieter erlaubt diesen Anruf nicht."

     

    Also eSim auf dem Handy installiert und voila, die Anrufsperre lässt sich nicht entfernen. Es gibt einen Fehler. Also doch Hotline anrufen, weil die Technik da vielleicht was machen kann. 

    IMG_9649.png

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Es gab in der Vergangenheit eine Sperre für die EU.

    Nur Spanien und Italien ging @SOGEANWO .

    Scheint das es immer noch so ist.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Jetzt höre ich mir die Musik der Warteschleife an Fröhlich mal sehen. Finde es ja bei allem genörgel einfach auch geil, dass da Leute 24h Kunden helfen. Das muss auch mal gesagt werden. Und natürlich das Forum...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    "Es gibt Sperren, die können nur wir rausnehmen" -> Problem gelöst.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

112

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3399

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

562

0

6