Solved

XPLORA X5 eSIM-Aktivierung nach Gerätetausch

3 years ago

Ich habe nach Akkuproblemen mit der bisherigen XPLORA5-Uhr ein Austauschgerät bekommen. Die Kopplung mit der iPhone-App funktioniert, aber wie aktiviere ich nun die eSIM? Der Aktivierungs-QR-Code, den ich beim Kauf bekommen habe, ist nicht mehr nutzbar. Ich bekomme den Fehlercode 16-3.8 (Fehler des eSIM-Profils), der QR-Code ist vermutlich abgelaufen. Logisch, der Vertrag wurde ja mit der alten Uhr aktiviert.

Wo bekomme ich denn einen neuen Aktivierungscode her?

Im Kundencenter habe ich den Vertrag zwar hinterlegt, angezeigt wird er mir jedoch nicht. Daher sind die Lösungen der Community für mich nicht umsetzbar.

IMG_8750.PNG

594

3

    • 3 years ago

      Probiere das eSIM Profil neu zu erstellen im Kundencenter, dann müsste es klappen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, jetzt hat es geklappt! Mir wurde der Mobilfunkvertrag für die XPLORA zunächst nicht angezeigt. Ich habe es später noch mal probiert, da konnte ich ihn auswählen und mir einen neuen Aktivierungs-QR-Code generieren lassen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke, jetzt hat es geklappt! Mir wurde der Mobilfunkvertrag für die XPLORA zunächst nicht angezeigt. Ich habe es später noch mal probiert, da konnte ich ihn auswählen und mir einen neuen Aktivierungs-QR-Code generieren lassen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      203

      0

      3

      5 years ago

      in  

      1417

      0

      2

      in  

      2698

      0

      2

      in  

      144

      0

      2