Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
xplora x6 - Keine Sprachverbindung
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine xplora x6 verschenkt. Diese hat "nur" eine Nano Sim, keine eSim, im Tarif Smart Connect S.
Es ist leider keine Sprachtelefonie möglich, aber Datenverbindungen gehen. Standortübermittlung in APP geht auch super.
Was habe ich bereits gecheckt:
- Kontakt ist hinterlegt, es geht weder raustelefonieren aus dem Telefonbuch (damit entfällt auch eine Falscheingabe im Telefonbuch), noch eingehend von hinterlegten Nummern
- Mehrfache Neustarts der Uhr
- Software Updates mehrfach geprüft, neuste Version: w112.8.1.002_221224
- Laut Explora Support ist VoLTE eine mögliche Fehlerquelle.
- Ich habe 4G Empfang, auch VoLTE auf einem anderen Handy am selben Ort
- ABER: VoLTE lässt sich nicht dauerhaft aktivieren: ich kann es auf grün im Regler schieben, sobald ich dann rausgehe ist es wieder deaktiviert
- Jetzt wird es komisch: Telefonie ausgehend und eingehend geht problemlos im Roaming in Österreich. Es ging davor ind Deutschland nicht und danach auch wieder nicht.
- Youtube Videos zeigen dasselbe Problem, aber leider keine Lösung...
Ich bin ratlos, was ich noch tun könnte?
2624
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
3
vor 4 Monaten
165
0
2
vor 2 Jahren
2902
0
1
vor 11 Monaten
652
2
4
132
0
2
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Ich danke dir für das nette Gespräch @Felix812.
Durch Aktivierung von VoLTE funktionieren nun auch die Anrufe innerhalb von Deutschland.
Viele Grüße
Elvira H.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
chrismha78
Antwort
von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Super!! Danke Dir sehr - das hat mich ja wahnsinnig gemacht…
0