Gelöst

xplora x6 - Keine Sprachverbindung

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe zu Weihnachten eine xplora x6 verschenkt. Diese hat "nur" eine Nano Sim, keine eSim, im Tarif Smart Connect S.

Es ist leider keine Sprachtelefonie möglich, aber Datenverbindungen gehen. Standortübermittlung in APP geht auch super.

Was habe ich bereits gecheckt:

- Kontakt ist hinterlegt, es geht weder raustelefonieren aus dem Telefonbuch (damit entfällt auch eine Falscheingabe im Telefonbuch), noch eingehend von hinterlegten Nummern

- Mehrfache Neustarts der Uhr

- Software Updates mehrfach geprüft, neuste Version: w112.8.1.002_221224

- Laut Explora Support ist VoLTE eine mögliche Fehlerquelle.

- Ich habe 4G Empfang, auch VoLTE auf einem anderen Handy am selben Ort

- ABER: VoLTE lässt sich nicht dauerhaft aktivieren: ich kann es auf grün im Regler schieben, sobald ich dann rausgehe ist es wieder deaktiviert

- Jetzt wird es komisch: Telefonie ausgehend und eingehend geht problemlos im Roaming in Österreich. Es ging davor ind Deutschland nicht und danach auch wieder nicht.

- Youtube Videos zeigen dasselbe Problem, aber leider keine Lösung...

Ich bin ratlos, was ich noch tun könnte?

2624

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich danke dir für das nette Gespräch @Felix812

     

    Durch Aktivierung von VoLTE funktionieren nun auch die Anrufe innerhalb von Deutschland. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Super!! Danke Dir sehr - das hat mich ja wahnsinnig gemacht… 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2902

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

652

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2