Gelöst
xplora x6 - Keine Sprachverbindung
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine xplora x6 verschenkt. Diese hat "nur" eine Nano Sim, keine eSim, im Tarif Smart Connect S.
Es ist leider keine Sprachtelefonie möglich, aber Datenverbindungen gehen. Standortübermittlung in APP geht auch super.
Was habe ich bereits gecheckt:
- Kontakt ist hinterlegt, es geht weder raustelefonieren aus dem Telefonbuch (damit entfällt auch eine Falscheingabe im Telefonbuch), noch eingehend von hinterlegten Nummern
- Mehrfache Neustarts der Uhr
- Software Updates mehrfach geprüft, neuste Version: w112.8.1.002_221224
- Laut Explora Support ist VoLTE eine mögliche Fehlerquelle.
- Ich habe 4G Empfang, auch VoLTE auf einem anderen Handy am selben Ort
- ABER: VoLTE lässt sich nicht dauerhaft aktivieren: ich kann es auf grün im Regler schieben, sobald ich dann rausgehe ist es wieder deaktiviert
- Jetzt wird es komisch: Telefonie ausgehend und eingehend geht problemlos im Roaming in Österreich. Es ging davor ind Deutschland nicht und danach auch wieder nicht.
- Youtube Videos zeigen dasselbe Problem, aber leider keine Lösung...
Ich bin ratlos, was ich noch tun könnte?
2816
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
241
0
3
vor 2 Monaten
124
0
2
vor 2 Jahren
3506
0
1
vor einem Jahr
857
2
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich danke dir für das nette Gespräch @Felix812.
Durch Aktivierung von VoLTE funktionieren nun auch die Anrufe innerhalb von Deutschland.
Viele Grüße
Elvira H.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Felix, hallo Elvira,
ich habe genau das gleiche Problem mit der XPlora x6 - wie kriege ich denn das VoLTE in Gang? Bei unserer Uhr schaltet es sich immer sofort wieder ab, trotz ausreichend Netz ( 4G )
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Hotline hat das bei mir aktiviert. Das Wegspringen hatte ich bis dahin genauso, danach läuft es super. Kleines Problem, einfache Lösung, wenn man die kennt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super!! Danke Dir sehr - das hat mich ja wahnsinnig gemacht…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von