Xplora X6 Play Probleme mit eSIM Einrichtung, kein QR Code
vor 9 Stunden
Hallo, (Auftragsnummer #raus genommen#)
die Xplora X6 Play für meinen Sohn kam heute an.
Ich habe dann wie angewiesen die Xplora-App heruntergeladen, stecke aber beim Schritt "eSIM QR-Code scannen" fest.
Ich habe in den mitgelieferten Schreiben der Telekom keinen eSIM QR-Code, den ich scannen könnte. Das Schreiben meint ich brauche weder SIM Karte noch einen QR-Code. Ja und jetzt wie geht es weiter?
Im Schreiben der Telekom steht, die Uhr würde sich selbst aktivieren, wenn Sie mit einem WLAN verbunden ist.
Das ist sie seit Stunden, es tut sich aber rein gar nichts. Fehlt da noch irgendwas?
Danke und Gruß
23
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
967
0
1
vor 5 Monaten
125
0
2
vor 5 Monaten
125
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Stunden
Hier mal geschaut @Ralph79 ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/mobil/kids-watch/smartphone-koppeln?samChecked=true
0
0
vor 9 Stunden
Hallo @Ralph79,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich helfe dir sehr gern weiter.
Hast du probiert jetzt nochmal die Uhr neu zu starten?
Liebe Grüße
Maria
5
von
vor 9 Stunden
Ja die Nummer passt
0
von
vor 9 Stunden
Kann es sein dass der Auftrag noch garnicht abgeschlossen ist auf Seiten der Telekom und die eSIM noch nicht scharf ist oder so? In der Magenta App wird der Auftrag noch nicht als abgeschlossen gezeigt und die SmartWatch tauch dort auch garnicht unter meinen Verträgen auf bisher. Zu früh dran?
Danke
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @Ralph79,
vielen Dank für das Gespräch. 😊
Wie besprochen ist der Auftrag noch in Bearbeitung. Du wirst informiert, sobald dieser aktiv wird.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Ja das mache ich genauso wie es da steht und komme bis zum letzten Punkt aber dann will die Xplora App einen QR Code zur eSIM, den ich nicht habe und dann geht es nicht mehr weiter.
Auch lässt mich die SmartWatch Bluetooth garnicht aktivieren. Der Button ist ausgegraut. Aber scheint egal zu sein weil WLAN geht ja dafür.
0
Uneingeloggter Nutzer
von