Xplora X6 Play Probleme mit eSIM Einrichtung, kein QR Code
vor 2 Monaten
Hallo, (Auftragsnummer #raus genommen#)
die Xplora X6 Play für meinen Sohn kam heute an.
Ich habe dann wie angewiesen die Xplora-App heruntergeladen, stecke aber beim Schritt "eSIM QR-Code scannen" fest.
Ich habe in den mitgelieferten Schreiben der Telekom keinen eSIM QR-Code, den ich scannen könnte. Das Schreiben meint ich brauche weder SIM Karte noch einen QR-Code. Ja und jetzt wie geht es weiter?
Im Schreiben der Telekom steht, die Uhr würde sich selbst aktivieren, wenn Sie mit einem WLAN verbunden ist.
Das ist sie seit Stunden, es tut sich aber rein gar nichts. Fehlt da noch irgendwas?
Danke und Gruß
83
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1046
0
1
vor 7 Monaten
152
0
2
vor 7 Monaten
158
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Monaten
Hier mal geschaut @Ralph79 ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/mobil/kids-watch/smartphone-koppeln?samChecked=true
0
0
vor 2 Monaten
Hallo @Ralph79,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich helfe dir sehr gern weiter.
Hast du probiert jetzt nochmal die Uhr neu zu starten?
Liebe Grüße
Maria
10
von
vor 2 Monaten
Hi Karin Kr.; ja kein Problem. Bin größtenteils heute den ganzen Tag verfügbar. Handynummer steht im Profil
0
von
vor 2 Monaten
Hey @Ralph79,
jetzt habe ich Dir tatsächlich die Mailbox vollgesabbelt. Bitte einmal abhören 🌞
Liebe Grüße
Karin
0
von
vor 2 Monaten
Hallo Karin Kr.
vielen lieben Dank fürs "vollsabbeln" :) Sorry war gerade nicht am Platz.
Das mit dem Abwarten bis der Auftrag abgeschlossen ist habe ich ja schon vermutet aber es widerspricht halt total dem beiliegenden Infobrief von euch. Da steht wortwörtlich drin, dass ich nichts gesondert mehr bekomme. Keinen Brief und keinen QR-Code mehr und es in den nächsten 12 Stunden freigeschaltet ist. Das ist nun 5 Tage her. Da steht dass das eSim Profil automatisch zum Download bereitsteht. Mir ist dann halt nicht klar wie ich an der eSIM Abfrage der Xplora-App vorbeikomme, wenn es gar keinen QR-Code geben soll. Ich warte jetzt mal noch ab ob am Montag irgendwas mit Post oder eMail kommt...aber dann brauch ich eine funktionierende Lösung weil Schulbeginn ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ja das mache ich genauso wie es da steht und komme bis zum letzten Punkt aber dann will die Xplora App einen QR Code zur eSIM, den ich nicht habe und dann geht es nicht mehr weiter.
Auch lässt mich die SmartWatch Bluetooth garnicht aktivieren. Der Button ist ausgegraut. Aber scheint egal zu sein weil WLAN geht ja dafür.
0
Uneingeloggter Nutzer
von