Xplora X6 Play Probleme mit eSIM Einrichtung, kein QR Code
13 hours ago
Hallo, (Auftragsnummer #raus genommen#)
die Xplora X6 Play für meinen Sohn kam heute an.
Ich habe dann wie angewiesen die Xplora-App heruntergeladen, stecke aber beim Schritt "eSIM QR-Code scannen" fest.
Ich habe in den mitgelieferten Schreiben der Telekom keinen eSIM QR-Code, den ich scannen könnte. Das Schreiben meint ich brauche weder SIM Karte noch einen QR-Code. Ja und jetzt wie geht es weiter?
Im Schreiben der Telekom steht, die Uhr würde sich selbst aktivieren, wenn Sie mit einem WLAN verbunden ist.
Das ist sie seit Stunden, es tut sich aber rein gar nichts. Fehlt da noch irgendwas?
Danke und Gruß
23
0
8
This could help you too
967
0
1
5 months ago
125
0
4
5 months ago
125
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
13 hours ago
Hier mal geschaut @Ralph79 ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/mobil/kids-watch/smartphone-koppeln?samChecked=true
0
0
13 hours ago
Hallo @Ralph79,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich helfe dir sehr gern weiter.
Hast du probiert jetzt nochmal die Uhr neu zu starten?
Liebe Grüße
Maria
5
from
13 hours ago
Ja die Nummer passt
0
from
13 hours ago
Kann es sein dass der Auftrag noch garnicht abgeschlossen ist auf Seiten der Telekom und die eSIM noch nicht scharf ist oder so? In der Magenta App wird der Auftrag noch nicht als abgeschlossen gezeigt und die SmartWatch tauch dort auch garnicht unter meinen Verträgen auf bisher. Zu früh dran?
Danke
0
from
12 hours ago
Hallo @Ralph79,
vielen Dank für das Gespräch. 😊
Wie besprochen ist der Auftrag noch in Bearbeitung. Du wirst informiert, sobald dieser aktiv wird.
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
from
13 hours ago
Ja das mache ich genauso wie es da steht und komme bis zum letzten Punkt aber dann will die Xplora App einen QR Code zur eSIM, den ich nicht habe und dann geht es nicht mehr weiter.
Auch lässt mich die SmartWatch Bluetooth garnicht aktivieren. Der Button ist ausgegraut. Aber scheint egal zu sein weil WLAN geht ja dafür.
0
Unlogged in user
from