Xplora X6 verschickt Nachrichten aber keine Medien
1 year ago
- Hallo, die Xplora X6 meiner Tochter verschickt zwar vorgefertigte Textnachrichten aber keine Medien mehr. Es können keine Sprachnachrichten, Bilder oder Videos verschickt werden. Allerdings solche zu empfangen und zu öffnen ist möglich. Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus.
836
2
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
112
0
2
7 months ago
228
0
2
2 months ago
270
0
4
20 days ago
26
0
1
2 years ago
3444
0
1
Geralt von Riva
1 year ago
@Keke1
So wie hier beschrieben vorgegangen:
https://support.xplora.com/hc/de/articles/10135203204497-Nachrichten
2
3
Keke1
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Danke für Ihre Antwort. Allerdings hilft das leider überhaupt nicht. Das ist lediglich eine Anleitung wie man Nachrichten verschickt. Das hat bis gestern auch alles funktioniert. Nur heute kann ich nur noch vorgefertigte Texte verschicken, aber keine Medien mehr.
0
pamperlapescu
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Keke1
Dieser Satz wäre in der Eröffnung gut zu finden gewesen!
Ich hätte dich auch an die Bedienaungsanleitung verwiesen.
Starte die Uhr doch mal neu!
schöne Grüße
2
Keke1
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Danke für Ihre Antwort. In meiner ersten Nachricht schrieb ich, dass es nicht „mehr“ funktioniere. Dachte es wäre dann so für andere verständlich gewesen, dass es sich nicht um eine Neuinstallation handle. Die Uhr neu Starten zu lassen habe ich versucht. Leider ohne Erfolg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Keke1
die Uhr scheint ja echt viele Probleme zu haben.
Bisher, auch wenn ich nicht weis warum, half bei den verschiedensten Problemen immer die APN zu wechseln.
Entweder von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" bzw umgekehrt.
Es scheint mehr ein Softwareproblem von xplorer aber zu sein.
4
4
Load 1 older comment
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @Keke1,
ich wollte einmal nachfragen, ob dir der oben genannte Tipp weiterhelfen konnte?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Keke1
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo. Leider konnte dieser Tipp das Problem nicht lösen.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
@Keke1 Danke für dein Feedback. Ich würde dich bitten, dich einmal direkt an den Hersteller zu wenden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Andredoering
1 year ago
Wir haben das gleiche Problem.. keine Ahnung was da los ist
0
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Andredoering
Wenn das nicht hilft:
Bisher, auch wenn ich nicht weis warum, half bei den verschiedensten Problemen immer die APN zu wechseln. Entweder von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" bzw umgekehrt. Es scheint mehr ein Softwareproblem von xplorer aber zu sein.
Bisher, auch wenn ich nicht weis warum, half bei den verschiedensten Problemen immer die APN zu wechseln.
Entweder von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" bzw umgekehrt.
Es scheint mehr ein Softwareproblem von xplorer aber zu sein.
Dann bitte an den Hersteller wenden.
1
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Guten Morgen @Andredoering und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Danke für deine Nachricht! Wenn dir die vorangegangenen Tipps auch nicht helfen, bitte ich dich, dich ebenfalls an den Hersteller zu wenden. Vielleicht ist dort die Problematik bekannt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du magst. 😊
Beste Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Unlogged in user
Ask
from
Keke1