Solved

Xtra Guthaben 15 € aufgeladen, 6,89 € werden angezeigt

6 years ago

Ich besitze den Magenta M Vertrag, d.h., 15 € werden automatisch monatlich abgebucht. Dennoch erscheint immer wieder, bitte Xtra Guthaben aufladen. Habe ich nun wieder ausgeführt, 15 Euro aufgeladen...zahle somit oft monatlich 30 €!

Gerade wieder 15 € Xtra aufgeladen...Ergebniss...Guthaben Anzeige 6,89 €...

Wo bleibt das Geld? Warum verschwindet sofort nach dem Aufladen Geld? 

Was ist Xtra, was ist MobileDaten bei Telekommunikation. Besitze ich zwei Verträge? Bitte um vollständige verständliche Antwort. Der Telekom-Mitarbeiter in der Filiale Rostock Stadtmitte war damit überfordert. Könnte sich das o.a. nicht erklären, hat mir nicht geglaubt...

Bitte Antwort an [editiert]@t-online.de

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

541

9

    • 6 years ago

      Herzlich willkommen @heifresch

       

      Das sieht aus , das irgendwie ein ungewolltes Abo auf der Nummer ist , mein Rat wäre 1.) Umgehend Drittanbietersperre einrichten (Kundencenter) oder telefonisch einrichten lassen und 2.) einen einmaligen Verbindungsnachweis zusenden lassen , um zu sehen ob da wirklich sich einer am Guthaben „bedient“ , denn so sollte das Guthaben ja nicht verschwinden 

       

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank...es ist vermutlich eine ABO-Falle....die sich laufend mit 5 Euro Abbuchungen berient...

      Danke.....

      Answer

      from

      6 years ago

      Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es mit dem Abo ausgegangen ist. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Möglicherweise werden Drittanbieterdienste mit monatlichem Preis genutzt, oder andere Leistungen, die im "Magenta M" nicht inklusive sind.

      0

    • 6 years ago

      heifresch

      Ich besitze den Magenta M Vertrag, d.h., 15 € werden automatisch monatlich abgebucht.

      Ich besitze den Magenta M Vertrag, d.h., 15 € werden automatisch monatlich abgebucht.

      heifresch

      Ich besitze den Magenta M Vertrag, d.h., 15 € werden automatisch monatlich abgebucht.


      Der MagentaMobil Prepaid M Vertrag kostet keine 15 sondern 10 Euro Grundgebühr.

      Wenn das Guthaben nicht durch Drittanbieter verschwindet (was Dir @96E und @dunikohler erklärt haben), dann kann es sich um folgendes Phänomen handeln:

      Dein Guthaben ist auf etwa Null Euro abgefallen. Deshalb kann die Telekom die 10 Euro Grundgebühr dem Prepaidkonto nicht belasten. Nach etwa sechs Tagen lädst Du 15 Euro auf. Was jetzt passiert ist, dass die Grundgebühr abgezogen wird. Aber nun nicht mehr 10 Euro sondern nur noch so viel wie für die restliche Laufzeit von 22 Tagen benötigt wird: rund 8,10 Euro. Also 15 minus 8,10 da bleiben dann etwa 6,90 Euro als Guthaben übrig.

       

      Es gibt u.U. noch einen weiteren interessanten Effekt während der sechs Tage, in denen die Grundgebühr nicht belastet werden konnte weil keine 10 Euro Guthaben da waren, der aufs Guthaben geht:

      • jedes nationale Gespräch (auch ins Telekom Mobilnetz) kostet nun 9 Cent
      • nutzt Du den Internetzugang, dann mit Tagesflat - und die kostet 1,50 Euro

      Also:

      • bitte überprüfe ob Drittanbieterbelastungen erfolgt sind und falls das nicht der Fall ist, dann
      • lade ein bisschen frühzeitiger das Guthaben auf

      0

    • 6 years ago

      Hallo @heifresch, danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. Am 26. Dezember wurde mit Guthabenaufladung die monatliche Grundgebühr für den Magenta Prepaid M abgerechnet. Da passt soweit alles, jedoch werden zudem 3. Anbieter Dienste abgerechnet. Am besten telefonieren wir einmal dazu, damit wir Ihnen einer Auflistung dazu zusenden können. Sollten die Drittanbieter gesperrt werden, gilt das nur für zukünftige Abos nicht für bereits bestehende, diese müssen dann beim Anbieter gekündigt werden. Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stefanie!

      Erst einmal Recht vielen Dank für Deine Antwort. Helfen mir bitte weiter....was sind 3.Anbieter? Wie erkenne ich 3.Anbieter?

      Sind das Telefonate mit z.B. einem Gesprächspartner, der O2 -Kunde ist(1&1), etc.? Wie schütze/informiere ich mich vorab vor solchen Gesprächspartnern?

      Es gibt eine APP, die scannt meine Kontakte und listet anschließend den Vertragspartner an. Hilft das?

      Noch eine letzte VVerständnis--Frage:

      Beinhaltet mein M-Vertrag lediglich Mobile Daten, was ist Xtra-Guthaben? Ist Xtra telefonieren? M-Vertrag mobile Datenpakete?

      Warum diese zwei Begriffe? Muss ich beide fortlaufend aufladen?

      Vielen Dank vorab für Deine Geduld mit mir...

      Herzliche Grüße von der Ostsee

      Heiko

      Answer

      from

      6 years ago

      @heifresch, noch mal vielen Dank für unser Gespräch, ich denke wir haben die Begrifflichkeiten etwas entwirren können. Wie besprochen hier der Link für die Drittanbieter Sperre. https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre

      Drittanbieter-Dienste sind Produkte von externen Firmen, welche über die Mobilfunk-Rechnung abgerechnet werden.

      Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @heifresch, noch mal vielen Dank für unser Gespräch, ich denke wir haben die Begrifflichkeiten etwas entwirren können. Wie besprochen hier der Link für die Drittanbieter Sperre. https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre

      Drittanbieter-Dienste sind Produkte von externen Firmen, welche über die Mobilfunk-Rechnung abgerechnet werden.

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too