Gelöst
Xtra Rufnummernportierung zu Fremdanbieter
vor 12 Jahren
Hallo Telekom-Team,
wie ist der genaue Ablauf bei einer Xtra-Rufnummernportierung zu einem Fremdanbieter? Welche Formulare müssen 1. zum Kündigen des "Xtra-Vertrages" eingereicht werden und 2. zur Rufnummernportierung. 3. Wie erhalte ich das Restguthaben?
Mit freundlichen Grüßen
Josef Beckmann
wie ist der genaue Ablauf bei einer Xtra-Rufnummernportierung zu einem Fremdanbieter? Welche Formulare müssen 1. zum Kündigen des "Xtra-Vertrages" eingereicht werden und 2. zur Rufnummernportierung. 3. Wie erhalte ich das Restguthaben?
Mit freundlichen Grüßen
Josef Beckmann
112960
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
16322
0
7
Gelöst
859
0
2
vor 5 Jahren
315
0
3
vor 7 Jahren
25270
0
5
vor 5 Jahren
819
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann über die Seite "Änderung mit Formular" hochgeladen werden. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaid (Xtra)-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.
Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Prepaid (Xtra)-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.
Für die Auszahlung eines Restguthabens benutzen Sie bitte das Formular "Prepaid Restguthaben-Auszahlung".
Anmerkung der Redaktion: Antwort aktualisiert und Links angepasst.
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider hatte ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich denn besser?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin wieder erreichbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Link ist tot (404)
Not Found -- The requested URL /dlp/agb/pdf/42407.pdf was not found on this server.
In welchem document finden wir den den preis?
Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten
(Anmerkung der Redaktion: Links aktualisiert, der Preis der Rufnummernmitnahme steht unter 3. der "Preisliste Zubuchoptionen Prepaid".)
0