Gelöst

Zubuchoption kann nicht bearbeitet oder geändert werden - Mobilfunkvertrag

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Leider habe ich wieder ein Problem. Mein Mobilfunkvertrag ist gekündigt und ich kann die Zubuchoption in der Mein Magenta App weder bearbeiten noch ändern. Beide Kästchen können nicht angeklickt werden. 

Laut Option kann ich diese Option monatlich kündigen,  was in dem Fall bei mir nicht möglich ist, weil ich nichts ändern kann. 

 

Wie kann das alles sein?

 

Ich hoffe, dass ich wie immer hier kompetentes finde, der mir bei meinem Anliegen weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Loddarline 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Loddarline 

      Sie können entweder auf ein Teamie warten oder an der Hotline die unbekannte Option kündigen.

      Haben Sie es denn auch über das Kundencenter versucht?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      mit der Hotline hatte ich bereits das Vergnügen. Der meinte ich könnte diese Option erst nach 3 Monaten kündigen.  Finde den Fehler,  monatlich kündbar steht in der Option, aber die Zubuchoption kann laut ihm erst nach 3 Monaten gekündigt oder geändert werden. Es geht um EU300 Option. 

       

      Gruss Loddarline 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Loddarline 

      Ja stimmt, nach dem ersten Monat sogar täglich kündbar.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Loddarline  schrieb:
      . . . Mein Mobilfunkvertrag ist gekündigt und ich kann die Zubuchoption in der Mein Magenta App weder bearbeiten noch ändern.

      Laut Option kann ich diese Option monatlich kündigen,  was in dem Fall bei mir nicht möglich ist, weil ich nichts ändern kann. 

       

      Wie kann das alles sein?

      Das tolle Telekom-System kann an einem Vertrag immer nur ein Sache bearbeiten.

      Solange dein Vertrag in der Kündigung steht, kann das System keine weitere Änderung durchführen.

       

      Da das aber natürlich rechtlich nicht haltbar ist, musst du dich an einen Telekom-Menschen*) wenden, dessen Aufgabe es dann ist, das System zu überlisten.

       

      *) hier im Forum oder an der Hotline, wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb.

       

       

       

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Käseblümchen 

      Ich dachte das ist nur im Festnetzbereich so.

      Aber auch im Mobilfunk, da bin ich baff.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Käseblümchen

      @Käseblümchen Ich dachte das ist nur im Festnetzbereich so. Aber auch im Mobilfunk, da bin ich baff.

      @Käseblümchen 

      Ich dachte das ist nur im Festnetzbereich so.

      Aber auch im Mobilfunk, da bin ich baff.

      Käseblümchen

      @Käseblümchen 

      Ich dachte das ist nur im Festnetzbereich so.

      Aber auch im Mobilfunk, da bin ich baff.


      Genau genommen habe ich vom Mobilfunk keine Ahnung, kenne das aber vom Festnetz so.

       

      Aber ich dacht mir halt Telekom ist Telekom.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Käseblümchen 

      Ich dachte das ist nur im Festnetzbereich so.

      Aber auch im Mobilfunk, da bin ich baff.


      Beim Mobilfunk ist es nicht so(wie beim Festnetz), dort kann trotz bestehender Kündigung weiter eine Anpassung gemacht werden, sei es Tarifwechsel oder Optionsänderungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Loddarline,

      wann darf ich für eine kurze Legitimation heute kurz anrufen.
      Ich schaue mir die Laufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten der Option gerne an.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Marita,

       

      Sie können mich heute jederzeit anrufen.

       

      Vielen Dank.

       

      Liebe Grüße 

      Loddarline 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Loddarline,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
      Der Versand des Einzelverbindungsnachweises ist angestoßen.
      Am Sonntag Nachmittag melde ich mich erneut.

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marita W. Vielen lieben Dank. Wünsche allen eine gute Zeit. 

       

      Liebe Grüße 

      Loddarline 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Loddarline,

      ich habe die Option, wie besprochen geändert.
      Am 17. Juni 2021 melde ich mich im Laufe des Nachmittag.
      Wenn es gewünscht ist lösche ich die Option dann wieder.

      Herzliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marita W. ,

       

      vielen lieben Dank für die Hilfe. Dann werd ich mal schauen, ob es jetzt besser sein wird. 

      Wir hören uns und bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit. 

       

      Liebe Grüße Loddarline 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marita W. ,

       

      vielen lieben Dank für die Hilfe. Dann werd ich mal schauen, ob es jetzt besser sein wird. 

      Wir hören uns und bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit. 

       

      Liebe Grüße Loddarline 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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