Solved
Zuordnung Family Card zur eigentlichen Hauptkarte nicht korrekt - Family Card Basic als zweite Hauptkarte?
1 year ago
Hallo liebe Telekom-Community,
in meinem Kundencenter gibt es scheinbar (schon seit längerem) ein Problem mit der Zuordnung meiner SIM-Karten.
Ich habe eine Hauptkarte 0171, unter dieser hängt eine (neue) Zusatzkarte 0151x mit den Vorteilen meiner Hauptkarte. Zusätzlich gibt es eine Family Card M 0151y und eine Family Card Basic, die auch als Zusatzkarten, aber ohne Vorteil, unter der Hauptkarte hängen.
Allerdings scheinen die beiden Family Cards dennoch von der Hauptkarte getrennt betrachtet zu werden, wobei die Family Card Basic als Hauptkarte fungiert und ihr die Family Card M unterstellt zu sein scheint.
Wie stellt sich das Ganze dar: Ich wollte den Tarif für die Family Card M anpassen (Neudeutsch: downgraden) bzw. diese in eine Zusatzkarte umwandeln. Wenn ich in die Vertragsverlängerung reingehe, wird mir als verknüpfte Hauptkarte die Fam.Card Basic angezeigt und ich solle doch erst bei dieser den Tarif anpassen. Meine Hauptkarte ist allerdings die 0171. Wie kann ich die FamilyCard M als auch die Fam.Card Basic so zuordnen, dass sie technisch als Unterkarten meiner eigentlichen Hauptkarte 0171 fungieren?
Vielleicht kann mir hierbei jemand aus der Community oder direkt vom Service helfen.
P.S. Außerdem besteht historisch bedingt immer noch ein Fehler nach dem Einloggen ins Kundencenters bzgl. des angezeigten Namens beim Willkommensgruß. Hier steht immer noch der Vorname meiner Frau statt meiner. Vielleicht kann man das auch irgendwo in den Tiefen unserer IT-Landschaft ändern.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Sebastian
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1 year ago
Hey @Skyrendor,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür mal bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir hier im Beitrag bitte im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
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1 year ago
Hey @Skyrendor,
ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung. 🤩
Die Kollegen haben den Namen jetzt wohl angepasst, magst du mal schauen, ob es nun richtig ist?
Freundliche Grüße
Finn A.
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1 year ago
Hi @Finn A. ,
das schaut doch schon ganz gut aus, zumindest auf dem Tablet. Sollte also auch auf dem PC passen. ☺️
Das „Willkommen“ wurde sogar zu „Hallo“ geändert. 😄
Vielen lieben Dank. Das Ticket kann geschlossen werden, wenn es nicht schon automatisch erfolgte. 😉
Viele Grüße
Sebastian
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1 year ago
Guten Morgen @Skyrendor,
MEGAAA 🥳 Es freut mich zu lesen, dass auch das direkt auf Anhieb geklappt hat. Dann haben wir den inneren Monk auch endlich zur Ruhe gebracht. 😄
Das Ticket wird automatisch geschlossen.
Dann haben wir tatsächlich alles abgehakt. 🤩
Wenn nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hey @Skyrendor,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die FamilyCard M nun auf die PlusKarte Flex umgestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Umstellung im Kundencenter nicht geklappt hat, weil die FamilyCards mittlerweile vertriebseingestellt sind und das Kundencenter damit nicht klarkommt.
Bzgl. der falschen Begrüßung im Kundencenter habe ich ein Ticket an die Kollegen aus der Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
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