Gelöst

Zusammenführung zweier Kundennummern

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe im Februar diesen Jahres meinen bestehenden Festnetzanschluss umgestellt auf Magenta 1 und somit einen neuen Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Nun bin ich davon ausgegangen, dass beide Verträge unter meiner bestehenden Kundennummer geführt werden, dies ist aber offensichtlich nicht der Fall, für den Mobilfunkvertrag wurde trotz Magenta 1 eine neue Kundennummer vergeben.

 

Dieser Umstand führt nun dazu, dass ich in meinem Kundencenter nur die Nutzungsdaten meines Mobilfunkvertrags sehe und nicht die Vertragsdaten; ich bin nur Nutzer. Ich konnte dieser Community entnehmen, dass es möglich ist, zwei Kundennummern zusammenzulegen. Wie soll ich hier am besten vorgehen? Einen zweiten Login zu erstellen finde ich nicht zielführend, ich möchte alle Verträge auf einen Blick sehen.

 

Für Unterstützung im Voraus vielen Dank.

795

10

    • vor 8 Jahren

      Hallo @benjamin.storck,

       

      auch mit MagentaEINS hat man noch zwei verschiedene Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk. Das macht aber nichts.

      Denn eigentlich kann man in einem Kundencenter-Account sowohl den Festnetzvertrag mit der 10-stelligen Kundennumer als auch den Mobilfunkvertrag mit der 8-stelligen Kundennummer verwalten.

       

      Bei dir scheint die Mobilfunk-Verknüpfung nur eine "Nutzer"-Verknüpfung zu sein. Diese müsste dafür einfach zur "Vertragspartner"-Verknüpfung hochgestuft werden.

      Bitte öffne dazu mal diese Seite: https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations

      Dort müsstest du jetzt bei deiner Nutzerverknüpfung den Link "erweiterten Service nutzen" finden. Klicke darauf und stufe so die Verknüpfung zum Vertragspartner hoch.

      Unbenannt.JPG

       

      Falls das so nicht klappen sollte: Bekommst du eine Fehlermeldung oder fehlt einfach der Link "erweiterten Service nutzen"?

       

      Viele Grüße

      jla959

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ach so, der Verdacht mit dem alten Mobilfunkvertrag kann hinkommen, einen solchen Vertrag gab es nämlich vor Jahren mal.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @benjamin.storck

      Alles klar, ich habe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink gegeben. Bitte habe noch etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Prima, dann schon mal ganz herzlichen Dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @benjamin.storck,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da war wirklich noch eine alte Verknüpfung drin. Die habe ich gelöscht und jetzt sollte es funktionieren.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hat funktioniert, vielen Dank! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Freut mich und danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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