Gelöst
Zusammenführung zweier Kundennummern
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich habe im Februar diesen Jahres meinen bestehenden Festnetzanschluss umgestellt auf Magenta 1 und somit einen neuen Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Nun bin ich davon ausgegangen, dass beide Verträge unter meiner bestehenden Kundennummer geführt werden, dies ist aber offensichtlich nicht der Fall, für den Mobilfunkvertrag wurde trotz Magenta 1 eine neue Kundennummer vergeben.
Dieser Umstand führt nun dazu, dass ich in meinem Kundencenter nur die Nutzungsdaten meines Mobilfunkvertrags sehe und nicht die Vertragsdaten; ich bin nur Nutzer. Ich konnte dieser Community entnehmen, dass es möglich ist, zwei Kundennummern zusammenzulegen. Wie soll ich hier am besten vorgehen? Einen zweiten Login zu erstellen finde ich nicht zielführend, ich möchte alle Verträge auf einen Blick sehen.
Für Unterstützung im Voraus vielen Dank.
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
Hallo @benjamin.storck,
auch mit MagentaEINS hat man noch zwei verschiedene Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk. Das macht aber nichts.
Denn eigentlich kann man in einem Kundencenter-Account sowohl den Festnetzvertrag mit der 10-stelligen Kundennumer als auch den Mobilfunkvertrag mit der 8-stelligen Kundennummer verwalten.
Bei dir scheint die Mobilfunk-Verknüpfung nur eine "Nutzer"-Verknüpfung zu sein. Diese müsste dafür einfach zur "Vertragspartner"-Verknüpfung hochgestuft werden.
Bitte öffne dazu mal diese Seite: https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations
Dort müsstest du jetzt bei deiner Nutzerverknüpfung den Link "erweiterten Service nutzen" finden. Klicke darauf und stufe so die Verknüpfung zum Vertragspartner hoch.
Falls das so nicht klappen sollte: Bekommst du eine Fehlermeldung oder fehlt einfach der Link "erweiterten Service nutzen"?
Viele Grüße
jla959
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ach so, der Verdacht mit dem alten Mobilfunkvertrag kann hinkommen, einen solchen Vertrag gab es nämlich vor Jahren mal.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@benjamin.storck
Alles klar, ich habe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink gegeben. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
jla959
Antwort
von
vor 8 Jahren
Prima, dann schon mal ganz herzlichen Dank!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da war wirklich noch eine alte Verknüpfung drin. Die habe ich gelöscht und jetzt sollte es funktionieren.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hat funktioniert, vielen Dank!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von