Zusatzkarte buchen nicht möglich
vor 3 Jahren
Den bestehenden Handyvertrag meines Sohnes möchte ich als Zusatzkarte zu meinem Mitarbeitervertrag zubuchen. Eine Übernahme seines Vertrages auf meinen Namen ist bereits erfolgt. Mit wurde von Mitarbeitern gesagt, dies ist zwingend erforderlich. Leider schlägt jeder Versuch der Änderung fehl. Angeblich soll ich den Vertag erst als prepaid zu einem Mitanbieter wechseln und dann zur Telekom zurückgehen damit die Zusatzkarte gebucht werden kann. Das kann nicht richtig sein. Die Kollegen an der Hotline geben jedesmal eine andere Auskunft, ich bin von dem Unternehmen gerade nur genervt…..
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vor 3 Jahren
@Cl-64
hat Ihr Vertrag einen aktuellen Tarif, der für das Zubuchen von PlusKarten berechtigt ist?
Gibt es beim Versuch, den früheren Vertrag des Sohnes mit einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte zu ändern, eine Fehlermeldung?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der aktuelle hauptvertrag wurde in einen Vertrag der neuen Generation geändert. Es wurden auch schon 2 Zusatzkarten dazu gebucht. Der Vertrag meines Sohnes lief einzeln, es wurde bisher nie der Versuch unternommen eine Pluskarte zu buchen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Cl-64
Wenn der Vertrag (ihres Sohnes) ohne Handy ist, kann man frühstens ab 11 Monaten vor Vertragsende diese in eine Pluskarte umwandeln. Dies kostet dann eine Wechselgebühr von ab 49,95€.
Sollte aber ein Handy mit im Vertrag sein, dann geht dies erst zum Ende der Mindesvertragslaufzeit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vertrag ist mit Handy die Mindestvertragslaufzeit ist beendet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Den bestehenden Handyvertrag meines Sohnes möchte ich als Zusatzkarte zu meinem Mitarbeitervertrag zubuchen.
Wenn das ein Telekom MItarbeitervertrag ist, dann ist das vermutlich weniger ein Thema fürs Forum.
Wenn das ein Mitarbeitervertrag z.B. über corporate benefits ist, dann sieht es wieder anders aus.
Was auf jeden Fall Klarheit schaffen dürfte wäre eine Umstellung des Vertrages vom Sohn auf Prepaid. Dann hat man eine gescheite Ausgangsbasis für die meisten Tarifänderungen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Cl-64
Das ist m.E. vollkommener Blödsinn, über einen Anruf bei der 2202 hat es keine 10 Minuten gedauert, meinen Telekom Prepaid auf eine Pluskarte umzustellen...
Sprich, wenn Du schon auf Prepaid umstellen sollst, kannst Du dir den Umweg über einen anderen Anbieter sparen.
Hast Du versucht den Vertrag über die 2202 umzustellen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe schon mehrere Male die 2202 angerufen und jedesmal eine andere Antwort erhalten. Der oder die kompetente Mitarbeiter/in war noch nicht dran.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cl-64 :
Da hier ja ein Mitarbeitervertrag mit im Spiel ist/bzw. im Spiel sein wird:
Wurde hierzu auch schon mit unserem Mitarbeiter-Support Rücksprache gehalten?
Uns ist es leider nicht möglich, in einen bestehenden Mitarbeitervertrag zusätzliche SIM-Karten miteinzubinden.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von