Gelöst
Zusätzliches Datenvolumen nicht mehr vorhanden
vor 8 Monaten
Zusätzliches Datenvolumen nicht mehr vorhanden
Aus der Aktion im Juni 2024 hatte ich zu meinem Prepaid M Jahresvertrag „dauerhaft +4GB Datenvolumen“ erhalten und somit 8GB pro Monat zur Verfügung.
Im August wurde für den Prepaid M das inkl. Datenvolumen von 4 auf 8 GB durch die Telekom erhöht und nicht verbrauchtes Datenvolum wird in den nächsten Monat mitgenommen.
Heute startet bei mir der neue Monat und die zusätzlichen 4GB sind nicht mehr vorhanden.
Ich habe „nur“ die 8GB und die nicht verbrauchten 8GB des Vormonats erhalten, als 16GB.
Mit den zusätzlichen 4GB müssten es aber 20GB sein, so wie bei dem Prepaid M meiner Frau.
Das Problem hatte ich auch am 18.07.2024:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wechsel-als-Prepaid-Bestandskunde-zum-Prepaid-Aktionstarif/m-p/6852428#M703625
Ich würde mich freuen, wenn sich das eine Mitarbeiter anschauen könnte, warum die „dauerhaft +4GB“ nicht vorhanden sind.
Vielen Dank im Voraus
jfuddi
546
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
271
0
6
vor 8 Monaten
Ich würde mich freuen, wenn sich das eine Mitarbeiter anschauen könnte, warum die „dauerhaft +4GB“ nicht vorhanden sind
Ich würde mich freuen, wenn sich das eine Mitarbeiter anschauen könnte, warum die „dauerhaft +4GB“ nicht vorhanden sind
@jfuddi
Weil es die so nicht mehr gibt, aufgrund der neuen Tarife.
Wechsel in die neue Generation.
Also Tarifwechsel wieder in Prepaid M
Dann hast du 8GB
Die restlichen Tage im alten Abrechnungszeitraum wird Taggenau verrechnet.
Daher ausreichend Guthaben drauf haben, damit der neue Tarif direkt abgebucht werden kann
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das kann schon sein aber wir haben keinen Tarifwechsel vorgenommen.
Dies kann im Jahrestarif nur zum Ende der Laufzeit vorgenommen werden.
Und bei meiner Frau mit dem gleichen Prepaid M Jahrestarif sind die
8GB Std. + 8GB Vormonat + 4GB zusätzliches = 20GB vorhanden.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dies kann im Jahrestarif nur zum Ende der Laufzeit vorgenommen werden.
Dies kann im Jahrestarif nur zum Ende der Laufzeit vorgenommen werden.
Das stimmt - Sorry, ich hatte „Jahrestarif“ übersehen.
Noch zu früh
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kein Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe „nur“ die 8GB und die nicht verbrauchten 8GB des Vormonats erhalten, als 16GB.
Ich habe „nur“ die 8GB und die nicht verbrauchten 8GB des Vormonats erhalten, als 16GB.
@Marcel2605 so wie sich das liest, ist @jfuddi bereits in der neuen Prepaid-Tarifgeneration - die Mitnahme des nicht verbrauchten Datenvolumens aus dem Vormonat, ist doch m.E. nur in der neuen Tarifgeneration inkludiert.
Ggf. hat @jfuddi einen Tarifwechsel durchgeführt (in die neuen Prepaidtarife) und erhält deshalb die +4GB nicht mehr.
Aber dies kann nur jemand mit Systemzugriff prüfen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Sehr Merkwürdig, jetzt werden mir die zusätzlichen 4GB angezeigt und somit die kompletten 20GB 😁
Vielleicht ist es wirklich noch zu früh oder die Mitarbeiter sind im Hintergrund schon tätig gewesen 😂
Oder ich muss mich mehr gedulden und später in die Mein Magenta App schauen 😉
Beitrag kann somit auf gelöst gesetzt werden, sorry.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sehr Merkwürdig, jetzt werden mir die zusätzlichen 4GB angezeigt und somit die kompletten 20GB 😁 Vielleicht ist es wirklich noch zu früh oder die Mitarbeiter sind im Hintergrund schon tätig gewesen 😂
Sehr Merkwürdig, jetzt werden mir die zusätzlichen 4GB angezeigt und somit die kompletten 20GB 😁
Vielleicht ist es wirklich noch zu früh oder die Mitarbeiter sind im Hintergrund schon tätig gewesen 😂
Ich vermute eher mal, dass es ein Problem mit der Darstellung in der App war.
Du könntest auch auf pass.telekom.de (WLAN dazu ausschalten) schauen.
Aber umso besser, wenn alles passt
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe auch auf der Website in meinen Account geschaut und dort wurden die zusätzliche 4GB auch nicht angezeigt.
Heute morgen
und jetzt
Trotzdem Danke für den Tipp mit pass. telekom.de. Werde ich nächsten Monat mal schauen, falls es in der App nicht sofort sichtbar ist, bzw. warte ich und schaue im laufe des Tages nach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@jfuddi
Sorry, hatte auch "Jahresvertrag" überlesen.
Jahresverträge werden automatisch in die neue Generation übernommen...
Hab deinen Beitrag auf "Lösung" gesetzt.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kein Problem und Danke.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Jahresverträge werden automatisch in die neue Generation übernommen...
Falsch, nur das Datenvolumen wurde erhöht und die Mitnahme ermöglicht, Roaming wurde nicht angepasst. Das passiert erst gesondert bei Verlängerung.
@jfuddi
Bei mir ist alles richtig in meinem Jahresvertrag, auch nach dem "Monatswechsel" am 11. des Monats. Ich hatte da 8 GB Mitnahme, 4 GB Zusatzvolumen (aus Data M Prepaid), 1 GB Magenta Eins und die 8 GB Inklusivvolumen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von